Beiträge von ProstetnikJeltz

    Nee, bezog sich auf die Idee von nsh89.
    Haben schon mehrere versucht und nur wenigen ist es geglückt.
    Wollte nur warnen, bevor jemand des Wahnsinns anheim fällt ;).


    Im der L6 LCI macht der Controller gerade in der Kartennavigation mächtig Laune.
    Die Zeichenerkennung wiederum ist zuweilen sehr kreativ und dadurch auch äusserst unterhaltsam :).


    Gruß Uli

    Zitat

    Original von heydi88


    tür beim schließen öffnet nur die fahrertür ??


    hat jemand ne idee ??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Hast du im CCC/MASK evtl die Option bei entriegeln "Nur Fahrertür" eingestellt ( selektives Entriegeln ).
    Hast du noch Drehkonzept oder Schlüsseleinschub mit Start-Stop-Taster (SST) ?
    Bei Drehkonzept:
    Evtl. hat die Spule im Zündschloss einen Hau.
    Für die Erkennung des Transponders reicht es noch, aber nicht mehr zum Laden des Schlüssels.


    Bei SST:
    1. Probiere es mal mit einem anderen Schlüssel.
    2. Funktioniert die ZV mit dem mechansichen Schlüssel ?


    Gruß Uli

    Der Touch-Controller funktioniert nur im NBT .
    CIC-seitig wird er schomal von der Software nicht unterstützt, auch nicht in der L6.
    NBT ist in allen F-Reihen LCI-Modellen verbaut - Also F01/2/3 und ab September im F07/10/11 .
    Ein NBT im BN2000 zum Laufen zu kriegen ist in etwa so, als wenn du mit gekochten Nudeln Mikado spielen willst - es haut nicht hin.
    Einzellösungen mit Verbau eines ZGWs und dem ganzen Drumherum soll es wohl geben - aber ob sich der Aufwand lohnt nur um den Touch zu haben - ich weiß ja nicht :) .


    Gruß Uli

    Vorausgesetzt dein Fahrzeug hat eine ELV:


    Fahr' trotzdem zu einer Werkstatt und lass dir den ELV-Counter zurückstellen.
    Irgendwann hast du wieder Probleme mit der Batterie und dann wird die ELV evtl. so lange gesperrt, bis der Counter zurückgesetzt wurde.
    Kann dir sicher auch jemand aus dem Forum machen, der EDIABAS und die passende SGBD für das CAS hat.




    Ohne ELV ( und kein Handschalter :(
    Da könnte die Getriebesperre zugeschlagen haben, die die ELV in der LCI abgelöst hat.
    Soweit ich weiß, hat die keinen Zähler, braucht aber über einen gewissen Zeitraum eine stabile Batteriespannung.


    Weiteres kann ich dir per PN mitteilen.



    Schöne Grüße Uli


    EDIT: Ich Blödmann hab überlsesen, dass dein Lenkrad gelockt war - also doch mit ELV :) .

    Hallo,


    ich habe mir im Winter einen E60 LCI zugelegt und mich gewundert, dass der rechte Aussenspiegel nicht beheizt wird.
    Ebenso geht EC nicht.
    Jetzt habe ich endlich mal Urlaub und hab mir das Ganze mal angesehen.
    Das Spiegelgehäuse selber ist ein LCI-Spiegel, das Glas ist aber vor-LCI und nicht angeschlossen ( 4 poliger Stecker vom Spiegelgehäuse zum Glas ) .
    Ich habe mir den passenden Stecker organisiert, der am Original LCI-Spiegelglas dran ist.
    Ich weiß aber nicht, wie der Stecker belegt ist und rausmessen ist nicht so einfach.
    Am vor-LCI-Spiegel ist ein 2-poliger Stecker, der für das EC da ist.
    Zusätzlich sind noch zwei Pins da, an die wohl die Spiegelheizung angesteckt wird.
    Die Heizung am vor-LCI-Spiegel hat ca. 2 Ohm, am LCI-Spiegel habe ich alle Leitungen gegeneinander gemessen und der niedrigste Wert waren 48 Ohm.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Hat jemand die Steckerbelegung für den LCI-Spiegel da ?
    Im WDS 14 bin ich nicht fündig geworden.


    Schöne Grüße Uli