BMW Live funktioniert / Internet nicht :(

  • Ja aber es mus kein US Vin sein. Es kann auch ein VIN aus einem Region sein, wo BMW selbst kein Internet anbietet. Daher wäre ein Versuch Wert zu probieren. Eventuell sind gefakte US Vins nun unter Kontrolle, z.B. IP wird zusätzlich geprüft etc. Ich würde demnächst ein Paar VINs aus anderen Regionen suchen, eventuell klappt es ja. US VINs sind ja sehr einfach zu bekommen, daher sind wohl sehr viele gefakte unterwegs.

  • Zitat

    Original von herrlado
    Ja aber es mus kein US Vin sein. Es kann auch ein VIN aus einem Region sein, wo BMW selbst kein Internet anbietet. Daher wäre ein Versuch Wert zu probieren. Eventuell sind gefakte US Vins nun unter Kontrolle, z.B. IP wird zusätzlich geprüft etc. Ich würde demnächst ein Paar VINs aus anderen Regionen suchen, eventuell klappt es ja. US VINs sind ja sehr einfach zu bekommen, daher sind wohl sehr viele gefakte unterwegs.


    So meinst du das also!


    Okay muss nur erst mal eine russische bekommen, dann kann man die ausprobieren :D

  • Ich habe mehrere US-Vins getestet, diese habe ich nicht aus Foren bezogen...sind also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NICHT auf einer blacklist.
    Läuft einfach nicht.


    Ich bekomme auch nicht eine Fehlermeldung wie Touring freund --> "930B Anfragendes Device bekommt keine Antwort obwohl Partner vorhanden ist"


    Wird das bei dir im Browser angezeigt?


    Bei mir steht nur da, Dienst zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

  • Habs heute auch gemerkt, BMW-Online in meinem historischen CCC ging auch nicht.


    Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Scheint ja nicht so wichtig zu sein... :D

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Es ist aber kein Totalausfall des Servers, da es zeitweise funktionierte. Mal ging es normal, dann dauerte der Seitenaufbau sehr lange und einmal kam auch die Fehlermeldung "Bitte später wieder versuchen...".

  • Es gibt ein Tool aus eine russischen Forum mit welchem man Bmw live und Internet via Vin abfragen kann...


    Da kommt immer "Der remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: 504 Gatewaytimeout"


    Mit mehreren VIN getestet...


    Und im Auto kommt immer die Meldung man solle es später versuchen.

  • seit heute läuft BMW Live und Internet. Habe es einfach mal probiert und es klappte auf anhieb, habe nicht mal die Dienste aktualisiert. Beim ersten start von BMW Live wurde ich gleich gebeten es einzurichten, Region musste gewählt werden und ein email angegeben werden. Das aber wahrscheinlich deswegen weil ich eine neue VIN reincodiert habe.


    Lag also wirklich an BMW


    Und das russiche Tool funktioniert nicht :lol:

  • Ich musste gar nichts eingeben.


    BMW Live angemacht und läuft. Dann Knet noch probiert und Alles gut...

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Hi könnt ihr mir helfen, ich habe gestern combox erfolgreich verbaut und codiert, leider kann ich live und dienste nicht aktualisieren, es ist einfach grau und lässt sich micht anklicken. Ist da ebentuell noch was zu beachten, freue mich über jede hilfe. Lg jimmy


    Ps glaube auch das ich mich nichtmal verbinden kann zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie, bt funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!