E61 Sportsitze

  • Nettes Geplauder hier. Um der Legendenbildung vorzubeugen: ich bin schlank und man sagt normalgebaut. Trotzdem haben die 'Sport'sitze für mich die Ergonomie von einem spätmittelalterlichen Inquisitor mit schlechter Laune. Aber das sieht offenbar jeder anders.


    Fragen: Kann der Komfortsitz einzeln für den Fahrersitz eingebaut werden, Was für Kosten wären das. Gibts es möglicherweise noch andere um- oder aufrüstmöglichkeiten.

  • Kann schon, sieht nur scheiße aus.
    Bist du dir wirklich sicher das du sportsitze drin hast und nicht das standart Gestühl??
    Zum komfortsitz den gibt's nun mal nur in Leder bzw Teil Leder. Wie sieht das den aus wenn du nur den Fahrersitz bzw nur die 2 vorderen sitze nimmst??
    Ne komplette Lederausstattung mit komfortsitzen da musst ab 1,2 tsd rechnen, wenn du Glück hast sind die türpappen bei.
    Bumer e61 verkauft ne baige Ausstattung mit komfortsitzen, die ist tadellos.
    Ob er se noch hat?? Keine Ahnung. Ach ja m-sitze hat er auch im Angebot mit Rückbank und türpappen.

  • Sportsitze gibt es auch mit Stoff. Hatte schon mal einen mit Beigen Stoff-Sportsitzen Probe gefahren. War nicht mein Fall. Viel zu empfindlich.


    Sportsitze oder Komfortsitze mit Leder war ein muss bei meinem E61 Kauf.
    Die Standardsitze sind der letzte Mist, die hatte ich auch schon bei einer Probefahrt. Die haben einfach so gut wie gar keinen Seitenhalt.

  • Kann ich leider bestätigen, bin halt etwas breiter gebaut (war früher fett :lol: und auch wenn nicht mehr so viel Fett da ist, ist der Arsch trotzdem breiter :lol: bzw die Knochen auseinander) und genau da "sitzt" man fast auf die Seitenwangen (im hinteren bereich, richtung Rücklehne), das drückt ein wenig auf die Nerven und nunja den Rest kann man sichs selber denken :?:
    Ist zwar nicht so schlimm, aber bei längere Strecken muss man halt ab und zu die Position ein wenig wechseln....


    Naja man kann sichs beim gebrauchten nicht immer genau so raussuchen dass man alles hat, vorallem wenn man über einen etwas begrenzten Budget verfügt.....aber mein nächster 535d wird sicherlich Komfortsitze haben, die sind wirklich der Hammer :D

  • Liebe Freunde, habe wieder seit paar tagen einen E61 LCI. In der Ausstattungsliste heisst es "S456A Komfortsitz mit Memory". Müssten ja auch Sportsitze sein, da es ein Wagen mit M Sportpaket ist, keine Ahnung? :O
    Meine Frage:


    Leider gibt es keinen Schalter für die Sitzheizung, also ohne Sitzheizung. Ist es vielleicht möglich, dass die Heizungsmatten vorhanden sind, aber die Verkabelung und Schalter fehlen? Was muss ich alles machen, um die Sitze mit Sitzheizung aufzurüsten?


    [Blockierte Grafik: http://i222.photobucket.com/albums/dd275/enigma328/komfortsitze.jpg]

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Importfahrzeug (Warmland-Ausführung?) ?


    Ich meine bei Komfortsitze war in Deutschland Sitzheizung IMMER mit am Bord :top:


    Gruß


    Ja, Türkei ;) Aber vom Fachhaendler Importiert worden.


    Können vielleicht die Heizungsmatten vorhanden sein? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!