Welche Bremsscheiben?

  • Ich tendiere immer zu den originalen.
    Sind zwar ein wenig teurer aber sind sie auch Wert


    Hatte bei keinem jemals irgendwelche Probleme zwecks verziehen usw.


    Hätte einen Satz originale für 550 Euro hier liegen ;)

  • Ich bin selber mal Zimermann und auch andere mit Ceramikbelägen gefahren, (die waren verbaut) und ich finde die lassen im alter nach.
    Die originale bleibt gleichmäßig.


    Kann vielleicht auch Unterschiedlich sein zwischen der "großen" und der "kleinen"

  • Black stuff Beläge sind wie normale staubende Beläge. Ich würde dir red stuff empfehlen. Wenn du öfters sportlich unterwegs bist dann yello stuff.
    Steht aber alles genau auf der Seite von ebc.
    Hab die red stuff vorn und hinten drin. Und die Felgen glänzen auch noch nach 1000 km BAB, bremsleistung besser wie Serie vorallem beim heisbremsverhalten.

  • Dann erkläre auch gleich das mit Yellow Stuff die Bremsscheiben schneller weg sind.


    Behördenfahrzeuge haben eine verstärkte Bremse drin. Meist die vom nächst stärkeren Fahrzeug. Hier sind dann größere Scheiben verbaut und auch die Beläge können ne andere Größe haben.

  • Wenn ne größere Scheibe drin ist, ist logischerweise auch en größerer Belag drin.
    Ob durch die Nutzung von yello stuff Belägen die Scheibe eher runter ist, kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet. Laut hp des Herstellers sollen die schonend zur Scheibe sein, was auch immer das heist. Auch sind die Beläge progressiv, also um so stärker genutzt, desto bissiger.
    Beim e39 mit Turbo croove und red stuff Belägen, war nach 30 tsd kein nennenswerter verschleis an den Scheiben zu sehen. Auch die Beläge waren noch mehr wie Top.

  • Den Unterschied merkst erst richtig wenn die Dinger eingebremst sind.
    Das geht mal schlecht an einem Tag.
    Denk an das richtige einbremsen. Nach ca 150 km 3-5 mal von 80 auf 20 Bremsen ohne Abs und dann 2 mal von ca 120 auf 20. Kühlfahren nicht vergessen dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!