Dieser freundliche war bei mir nach dem Kauf nicht mehr der freundliche! Im Januar 2012 habe ich mir einen 5 Jahre alten Gebrauchten BMW E61 dort gekauft. Kauf, Abwicklung Service war sehr zufriedenstellend (So wie man es von einem BMW - Fachhändler auch erwartet). Die Probleme kamen mit dem ersten Garantiefall nach 5 Monaten! Schon bei der Abgabe meines Fahrzeuges wurde es ziemlich herablassend als "ein schon 5 Jahre alter Gebrauchter", " mit schon 40.000 km" bezeichnet. In einer sicherlich geschulten und arroganten Weise wurde mir erklärt - Ob mein Schaden noch Garantie ist...sei unsicher und muß geklärt werden. Dann der Anruf vom BMW - Autohaus Hofmann: Angeblich zahlte die abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie meinen Elektronik-Schaden nicht. Ich habe 50% der Kosten selber zu tragen. Ich kann bei ähnlicher Vorgehensweise nur folgendes Raten: Tipp: Die ersten 6 Monate haftet der Händler bei Verkauf an eine Privatperson voll - zahlt die Zusatzversicherung nicht, muß der Händler die Kosten selbst tragen! - ADAC informieren und zur Bestätigung Rechtsauskunft einholen! - KFZ Innung von Oberbayern informieren - Beschwerde an BMW - Rechtsanwalt bereit halten Das Autohaus hat letztendlich eingelenkt und den Schaden übernommen, ich rechne das kostenlose Leihfahrzeug ( als Probefahrt deklariert) positiv an!
Zusatz: Wie kürzlich bei eine ÜBerprüfung festgestellt, wurde mit die ALU Blende in der Mittelkonsole beim AUS-/EINBAU kaputtgemacht und mit Kleber wieder befestigt!
EIN ARMUTSZEUGNIS