BMW Autohaus Pfaffenhofen

  • Dieser freundliche war bei mir nach dem Kauf nicht mehr der freundliche! Im Januar 2012 habe ich mir einen 5 Jahre alten Gebrauchten BMW E61 dort gekauft. Kauf, Abwicklung Service war sehr zufriedenstellend (So wie man es von einem BMW - Fachhändler auch erwartet). Die Probleme kamen mit dem ersten Garantiefall nach 5 Monaten! Schon bei der Abgabe meines Fahrzeuges wurde es ziemlich herablassend als "ein schon 5 Jahre alter Gebrauchter", " mit schon 40.000 km" bezeichnet. In einer sicherlich geschulten und arroganten Weise wurde mir erklärt - Ob mein Schaden noch Garantie ist...sei unsicher und muß geklärt werden. Dann der Anruf vom BMW - Autohaus Hofmann: Angeblich zahlte die abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie meinen Elektronik-Schaden nicht. Ich habe 50% der Kosten selber zu tragen. Ich kann bei ähnlicher Vorgehensweise nur folgendes Raten: Tipp: Die ersten 6 Monate haftet der Händler bei Verkauf an eine Privatperson voll - zahlt die Zusatzversicherung nicht, muß der Händler die Kosten selbst tragen! - ADAC informieren und zur Bestätigung Rechtsauskunft einholen! - KFZ Innung von Oberbayern informieren - Beschwerde an BMW - Rechtsanwalt bereit halten Das Autohaus hat letztendlich eingelenkt und den Schaden übernommen, ich rechne das kostenlose Leihfahrzeug ( als Probefahrt deklariert) positiv an!



    Zusatz: Wie kürzlich bei eine ÜBerprüfung festgestellt, wurde mit die ALU Blende in der Mittelkonsole beim AUS-/EINBAU kaputtgemacht und mit Kleber wieder befestigt!
    EIN ARMUTSZEUGNIS

  • Zitat

    Original von FernsehtechnikerSchon bei der Abgabe meines Fahrzeuges wurde es ziemlich herablassend als "ein schon 5 Jahre alter Gebrauchter", " mit schon 40.000 km" bezeichnet. In einer sicherlich geschulten und arroganten Weise


    ja, das kennt man ja nicht anders. Der :) ist nur :) wenn du nen neuen BMW kaufst.

  • Absoluter Nogo = BMW Autohaus in Pfaffenhofen



    Während mir in der Garantiezeit die Buisness Radio/NAvigations Unit kaputtgegangen ist, wollte man es mir als keine Garantiesache verkaufen und mich abkassieren - Bericht siehe Bewertung Autohaus Google.
    Zudem wurde die Alublende in der Mittelkonsole beschädigt und einfach eingeklebt.


    Anbei Antwort auf die letzte Meldung - Hat der Mitarbeiter meine Fehlermeldung nicht verstanden???


    Meine Kundenschreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein am 30.11.2012 um 07:20 gemeldetes Problem mit dem Fahrzeug ruckeln hat sich in den letzten Tagen massiv verschlechtert.
    Damals wurde mir telefonisch bestätigt, das mein auftretendes ruckeln normal ist – Dummerweise habe ich nicht auf eine genau Prüfung bestanden, nun ist die Garantie abgelaufen.
    - Da ich mein Problem noch in während der Garantie gemeldet habe, würde mich interessieren wie wir weiter vorgehen können?


    Das Problem mit den Heckdämpfern wurde von Ihrem Autohaus auch noch nicht geklärt – Ein Rückruf / Email blieb bis heute aus.


    Ein weitere Frage habe ich noch zum Austausch meiner Radio/Navigations – Einheit: Warum haben Sie mir die Alublende der Mittelkonsole kaputt gemacht und mit einem Kleber versucht zu retuschieren?



    (Email vom 30.11.2012)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe wieder ein „Garantieproblem“ mit meinem BMW E61 / FFBxx112 / Fahrzeug: BMW E61 WBAPU71........
    Händler:
    BMW Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen Otto-Hahn-Straße 2 85276 Pfaffenhofen
    08441 8950-0 Ansprechpartner: Herr F. Verkäufer des Fahrzeugs im Januar : Herr P.


    Aktuelle Fehler:
    - Bei starkem Temperaturabfall sind die beiden Dämpfer der Heckklappe nicht mehr „kraftvoll“ genug um die Heckklappe oben zu halten und beim Schließen fällt die Heckklappen natürlich zu stark zu.
    - Sehr selten tritt bei einer gleichbleibender Drehzahl ca. 1700 – 2000 ein ruckeln auf. Dies ist leider nur sporadisch!



    Erhaltene Antwort von BMW


    Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

    vielen Dank für Ihre EMail!

    Ihre Beanstandung über das verstärkte Ruckeln des Motor´s muss in der Werkstatt überprüft werden. Nur so können wir gezielt den Fehler dafür analysieren und Ihnen die genauen Kosten für diese Instandsetzung mitteilen.

    Bezüglich Ihrer Dämpfer der Heckklappe haben wir sicherlich gesprochen oder per EMail kommuniziert.
    Bei Kälte ist durch die Viskosität des Öl´s in den Hydraulikdämpfern die Unterstützungswirkung schlechter und es kann sein das die Heckklappe bei Kälte nicht mehr ganz von selbst öffnet.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fallen allen BMW Fahren die Heckklappen im Winter auf den Kopf????????? Oder bin ich einfach zu empfindlich?

  • Hallo,


    ich hatte auch mel ein nettes Erlebnis mit dem :) .
    Ich habe daraufhin eine Beschwerde direkt an BMW geschrieben. Die haben sich dann beim jeweiligen Werkstattmeister gemelden und dem den Kopf gewaschen.


    Was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, und das wissen auch viele Kunden nicht, dass wenn man sich bei BMW beschwert, und die Beschwerden häufen sich, dann kann es unter Umständen dazu führen dass dem jeweiligen Autohaus die Rabatte die sie bei BWM haben reduziert werden.
    Wenn es für die ganz schlecht läuft, dann kann es ein Schaden für das Autohaus sein der in tausende von € pro Jahr sein kann.


    Diese Info habe ich von einem Studienkollegen bekommen der dort als Projektleiter in der Motorenentwicklung arbeitet.


    Ich persönlich finde es sehr jämmerlich das ich bei diesem Autohaus nicht als guter Kunde angesehen werde weil ich noch kein Auto bei denen gekauft habe, und genau aus dem Grund werde ich auch nichts bei denen kaufen.

    Für mich ist ein Kunde immer gleich egal wie viel Geld er bei mir im Moment liegen gelassen hat, weil ich nicht weiß ob er in Zukunft dafür entscheiden wird mehr Geld liegen zu lassen.


    kundenbetreuung@bmw.de

  • BMW zu schreiben kannst du vergessen. Die sind mir bis heute noch eine Antwort schuldig.


    Diese Autohändler sind eh alle gleich schlecht wenn es um Garantiesachen geht.
    Ich habe aktuell einen Fall mit einem BMW Händler in Trier (die heißen so wie eine Stadt im Norden Deutschlands ;)) welcher nun beim Anwalt ist.


    Es geht um ein defektes Zweimassenschwungrad:
    Innerhalb der Garantiezeit habe ich das Problem gemeldet dass beim Abstellen des Motors ohne getretene Kupplung das Fahrzeug stark ruckelt und klackert.
    Man hat dann das Ausrücklager gewechselt und das ZMS als ok empfunden obwohl ich eindeutig gesagt hatte dass ich das im Verdacht habe. Bei der Abholung des Fahrzeugs gab es dann schon Probleme da man mir das Ganze berechnen wollte.


    Bin dann vom Hof gefahren und sofort bemerkt dass das Problem immer noch besteht. Das Ende vom Lied: Sie haben das "Problem" nun gefunden -> ZMS defekt.
    Da die Garantie aber nun abgelaufen sei will niemand die Kosten tragen und das obwohl der Fehler eindeutig beim Autohaus liegt welches das ZMS als "geprüft und ok" deklariert hat...

  • Jep.


    Ich schätze mal das ZMS war schon beim Kauf defekt bzw. hatte ne leichte Unwucht welche im Lauf der Zeit schlimmer geworden ist und das hat man dann bewusst so lange hingezogen (Der Standardsatz: Wir konnten nichts feststellen) bis die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen war.


    Die Reparaturkosten liegen zwischen 900€ (wenn ich das ZMS von LUK selber kaufe und es in einer freien Werkstatt einbauen lasse) bis hin zu 1900€ (beim weiß-blauen Verein).

  • Es gibt auch andere :)
    War heute in Wien eine Kleinigkeit machen lassen. Die haben das schnell gemacht und auch gleich (ohne das ich mich zu fragen getraut hätte) geschaut was sonst am Fahrzeug gemacht wurde. Alles in bester Ordnung, der Fehlerspeicher ist leer und vor meinem Kauf wurden 2x anstehende Arbeiten ordnungsgem. erledigt.
    Das ganze Primborium mit Einstellungen und Check des Fahrzeugs kostetet inkl. Steuer keine 24 Euro.


    Da gab es kein ablässiges Wort sondern Service und professioneller Umgang wie man es von einem Betrieb erwartet.


    Für unredliche Firmen die nur abzocken habe ich Null Verständnis. Ist ja furchtbar so besch... zu werden.

  • Zitat

    Original von drdracer
    Jep.


    Ich schätze mal das ZMS war schon beim Kauf defekt bzw. hatte ne leichte Unwucht welche im Lauf der Zeit schlimmer geworden ist und das hat man dann bewusst so lange hingezogen (Der Standardsatz: Wir konnten nichts feststellen) bis die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen war.


    Die Reparaturkosten liegen zwischen 900€ (wenn ich das ZMS von LUK selber kaufe und es in einer freien Werkstatt einbauen lasse) bis hin zu 1900€ (beim weiß-blauen Verein).


    Nach dem zweiten Anwaltsschreiben habe ich nun in zwei Wochen einen Termin vom Autohaus zum kostenlosen Austausch des ZMS bekommen.


    Es ist schon traurig dass man nur auf diesem Weg zu seinem Recht kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!