Hallo Leute,
habe nach langem Zögern mich dazu entschlossen dieses Problem mit der Dichtung unterhalb der Lagerbocks für die LiMa zu eliminieren.
Als erstes möchte ich mich an alle bedanken die bereits zu diesem Thema hilfreiche Tipps gepostet haben.
Ich bin so ähnlich vorgegangen wie es der Jaydee beschrieben hat:
1. Radiator und Kühler sowie die Lima ausgebaut (der Typ aus dem Video hat die Lima gleich mit dem Lagerblock rausgenommen - jedenfalls einsetzten würde ich die Teile getrennt, weil die Dichtung dann passt).
-->Hab ich nicht gemacht (weil ich die LiMa auch so rausbekommen habe indem ich die Servopumpe losgeschraubt habe)
2. Die Pumpe unter der Lima haben wir gelöst und abgehangen.
-->Hab ich auch gemacht
3. Rad und Radkasten Fahrerseite abgebaut.
-->Rad habe ich abgebaut, und die Kunststoffabdeckung um das Motorlager herum
4. Motorlager Fahrerseite gelöst und den Motor an der Ölwanne mit einem Wagenheber rechts angehoben (Holz unterlegen und nur die Kante der Ölwanne belasten, weil sie sich sonst eindrückt)
-->Motorlager Fahrerseite habe ich kpl. rausgemacht
5. Vorderachse auf der Fahrerseite ein paar cm abgelassen (sonst ist einem die Aktivlenkung im Weg).
-->Hab ich auch gemacht aber bis jetzt hat es mir nicht viel geholfen
6. Motorblockhalter Fahrerseite abgeschraubt (4 Torx, hinten schwer zu erreichen, hat uns wg. runder Torx 4 Stunden gekostet!!)
-->Hab ich auch gemacht, hat mich aber, Gottseidank, nicht so viel Zeit gekostet. Hier war es dann gut aus dem Radkasten die Schrauben zu lösen indem ich vorher die Kunststoffverkleidung weg gemacht habe.
7. Ich habe noch den Riemenspanner ausgebaut, weil ich nicht wusste dass eine Sechskantschraube unter dem Motorblockhalter ist.
8. Lagerbock Generator abschrauben.
9. Dichtung ersetzen
Bei mir war die Dichtung zwar noch da, aber die war so hart dass die beim rausmachen zerbröselt ist.
Heute werde ich versuchen das Auto wieder zusammen zu bauen