Kindersitz ab 15kg o. 3 Jahre - Was nutzt ihr so?

  • Hallo zusammen,


    Junior wird nun bald 3 und ich habe mich durch die verschiedenen Seiten gelesen!


    Welche Sitze habt ihr so verbaut und wie zufrieden seit ihr damit?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Andreas

  • Hi. Hab den Orig. BMW Sitz mit isofix und bralltisch drin.
    Das Ding ist zwar nicht billig, aber gut.
    Das Kind ist schnell ( angeschnallt ) der Sitz wackelt nicht und bei einem Unfall hängt es nicht im Gurt, der Tisch ( womit das Kind fest gemacht wird ) wirkt wie ein airback. Kann ich nur empfehlen. Bin nach dem Motto gegangen, du hast ein Auto mit 10 airbacks usw da spar ich nicht am Kindersitz. Die kleine fühlt sich total wohl drin auch wenn's mal weiter weg geht, ist se geschmeidig.

  • Hatten auch erst den Recaro Young Sport aber er wurde langsam etwas eng da unsere kleine schon 4 ist und auch ziemlich gross ist haben uns jetzt bei dem neuen Wagen dann den Monaz Nova Seatfix geholt da er auch isofix hat und somit schnell und sicher drin ist.und mit den eingebauten lautsprechern kann sie ihre musik hören :D

  • :auslach:

    Zitat

    Original von Madmax71
    Wenn du bei mir in der Nähe wärst, hättest mal probesitzen können.


    meinst du nicht das er schon etwas zu gross ist um darin probe zusitzen? :D :D :D :ironie:


    war nur spass! :trinken:

  • Also wir nützen auch den Cybex Pallas 2 fix.
    Link
    Mia haben gleich 2 Stück davon - Einen wir und den Zweiten der Opa...
    Ist in einem ADAC Test als der Sicherste bewertet worden (siehe auch Link oben) und somit war Dieser die 1. Wahl.

  • Zitat

    Original von hosnlari
    Also wir nützen auch den Cybex Pallas 2 fix.
    Link
    Mia haben gleich 2 Stück davon - Einen wir und den Zweiten der Opa...
    Ist in einem ADAC Test als der Sicherste bewertet worden (siehe auch Link oben) und somit war Dieser die 1. Wahl.



    Den haben wir auch, Top das Teil :top: :top:

  • diese Cybex - Sitze sind gut bewertet, schränken allerdings die Sicht den Kleenen arg ein...


    Hat jemand einen BMW - Kindersitz und kann diesen bewerten? Benötigen einen neuen Kindersitz und ich denke über einen von BMW nach, sofern mein Sohn den Fangtisch akzeptiert.

  • Zitat

    Original von DanielE60
    ich empfehle ausnahmslos den Cybex Pallas 2 fix.
    ist wirklich klasse u super bequem für die kleinen.


    haben wir auch

  • :) Also ich werde etwas ohne Fangtischnehmen!


    Wir brauchen 3 (1 x für den 5er, 1 x für die B-Klasse meiner Frau und einen für die Schwiegereltern)


    Mercedes hat ja den Römer Kidfix mit eigenem Bezug.


    Davon werde ich wohl 2 holen (ich habe mir das Modell gestern mal angesehen).


    Wichtig ist Isofix für mich ;)


    Der Cybex ist ja auch ohne Tisch zu bekommen!


    Ich will mal beim :) anhalten und mich umsehen!

  • Das mit dem Anschauen beim ;) mache ich auch noch, der Kindersitz (Junior?) an sich ist gut und wurde auch schon getestet. Schade, dass der nur bis zum siebten Lebensjahr funktioniert und nicht bis 12. Da wäre dann also der Nächste fällig. Das können andere Hersteller besser. Vielleicht gibt es aber auch schon wieder etwas Neues... ISOFIX ist mir ebenfalls wichtig.

  • Hallo zusammen,


    womit schützt ihr euren Sitz wenn der Kindersitz verbaut ist? Habe im Moment die Unterlage von Recaro mit dabei, mich stört aber das an der Lehne nicht ist. Ist bestimmt nicht gut fürs Leder auf dauer :?:

  • Hi,


    ich hab nen Cybex mit Isofix und nen Römer Kidfix für die Große. Sind beide top, wobei der Cybex größer baut. Nachteil ist halt, dass zwischen den Sitzen keiner mehr zwischen passt. Wenn ich ne fünfte Person mitnehmen will, muss ein Kindersitz nach vorne, sonst ist es hinten zu eng. Unter den Sitzen habe ich einfach ein kleines Handtuch gelegt um die Sitze zu schonen. An der Lehne der Vordersitze ist so eine Tasche dran, da passt gleich ein bissl Spielzeug und Bilderbücher rein.


    Die "original" BMW Sitze sind auch meißt Römer Sitze, die einfach mit nem anderen Bezug bezogen sind und das doppelte kosten. Ist eher von abzuraten, es sei denn man hat zu viel Geld.


    MfG


    Jens

  • Hallo zusammen,


    habe vorhin einen BMW Kindersitz bekommen. Sehr guter Zustand und der Fangtisch ist völlig unbenutzt. Ein Bild kommt später muss ich erst verkleinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!