Kaufberatung 550i Produktionsdatum 05

  • Hallo,


    also ich würde sagen der Typ will den Wagen unbedingt haben, egal was wir hier schreiben und für Argumente bringen...soll er mit dem Karren glücklich werden...



    Oder



    Es ist der Besitzer und möchte so sich Tipps holen wie er den Karren losbekommt...


    Manche müssen erst fallen damit Sie es begreifen...


  • Irgendwie hast du recht :apaul:

  • Das größte prob bei sowas ist, das man geil ist auf die Karre.
    Da schaltet alles ab. Ein 50er ist ja auch geil, nur halt wirtschaftlicher Schwachsinn. Und wenn er noch von nem dubiosen Händler kommt noch mehr. Es gibt ja genug Alternativen, aber die sieht man dann nicht wirklich.
    Gut er hat ne LPG Anlage die das ganze wieder etwas humaner macht, aber geht die auch richtig? Der Vorbesitzer wird schon wissen warum er ihn verkauft, trotz LPG und folierung ( oder gerade deswegen? )

  • Die Kombination aus V8 und Schaltgetriebe ist natürlich reizvoll, aber wie schon geschrieben wurde, sollte sich der geneigte Käufer darüber im Klaren sein, dass der V8 im Falle eines Defekts schnell sehr teuer werden kann. Selbst für diejenigen, die selbst schrauben können.


    Und seine Schwachstellen hat der Motor...

  • Jo hat er, leider. Ab 06 wurde das Produktionsverfahren der Zylinder geändert. Nicht mehr gebohrt und gehont sondern ausgeätzt.
    Die Probleme kommen ja nicht sofort, sondern leider später.
    War mit nem Kollegen an nem 50er mit Kolben Kipper dran und die Karre hatte ne geile Ausstattung und war Top gepflegt. Dachte erst dürfte ja zu machen gehen Block runter neu ausschleifen neue Kolben rein fertig. Aber so einfach ist es leider nicht. Meine Werkstatt meinte mit 6 k muss man auf jedenfall rechnen, ist ne Menge Arbeit und die Zylinder kann man nicht hohnen muss auch mit der Säure gemacht werden. En neuer Motor kostet bei BMW 17k und das ist mal ne Ansage.



  • So ein Quatsch :spinnen:
    Ich wollte nur eure Meinung dazu hören und nicht von einen Wagen der mir garnicht gehört Tipps holen :bad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!