Brauche eine Beratung... Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

  • Hallo,


    möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin ganz neu hier und aufgrund von Familienzuwachs auf der Suche nach einem schönen und vor allem zuverlässigen Kombi.


    Habe ein Auto gefunden, dass mir sehr zusagt.


    Was haltet ihr von folgendem Angebot?
    Was könnt ihr mir über diesen Motor berichten?


    Worauf soll ich besonders achten bei der Besichtigung?


    Vielen Dank schonmal für jede Antwort.....


    !!!LINKS 2 BEITRÄGE TIEFER!!!

  • Wenn Nr2 eine Alternative ist, dann wirst du ja knappt 21 tsd€ ausgeben. Bei so einem Preis würde ich definitiv zum LCI Greifen.
    Das wird dir auch jeder andere hier empfehlen.
    Achja falls du Lci's ohne M-Paket findest ist das auch nicht schlimm weil eine Nachrüstung kostet auch nicht mehr die Welt.

  • Ok danke schonmal!


    Was ist denn motortechnisch - qualitativ besser (langlebiger und mit weniger Reparaturen versehen)?


    Also der Preis für den silbernen wird als zu hoch gesehen? Finden das alle so?
    Die Ausstattung reizt mich sehr bei diesem Wagen....


    Was sagt ihr zum Preis vom blauen?



    Gibts ne Möglichkeit außer im Scheckheft oder an der Abnutzung Rückschlüsse auf die KM ziehen zu können?


    Dekra-Gutachten??? Wollte so oder so den Wagen den ich hole da vorstellen....


    ANGEBLICH sind beide von älteren Personen gefahren worden. Aber das ist ja der Standard-Spruch

  • Zitat

    Original von Sveni
    Hi, stehen beide ganz gut da, jedoch finde ich sie zu teuer und die km sind meiner Meinung nach fragwürdig. Bei beiden.
    :pop:


    find ich auch.....wer kauft sich ein diesel wenn er in 6-7 jahren nur 60 000km fährt. ist sinnlos

  • Zitat

    Original von sichone4


    ANGEBLICH sind beide von älteren Personen gefahren worden. Aber das ist ja der Standard-Spruch


    :cool: Damit hast Du Dir die Antwort schon selbst geben. ;)


    Für das Geld bekommst Du einen LCI mit ehrlichen km.

  • Sind alles 3 VFL - mich persönlich würde das nicht stören. Ich kann auch nicht feststellen, daß der LCI irgendwie "schöner" sein soll. Im Gegenteil, gerade die Frontschürze ist beim VFL deutlich sportlicher/bulliger.


    Was den Motor betrifft - Ansichtssache. Der 2,5er reicht aus meiner Sicht vollkommen aus, kostet weniger Steuer und verbraucht etwas weniger. Ich hab mir bewußt den 2,5er genommen; 6Zylinder für's Wohlbefinden aber dennoch sehr ordentliche Fahrleistungen. Wer Powerjunkie ist greift eben zum 3 Liter Diesel. Nutzen könnte selbst ich als BAB-Fahrer das eher selten.


    Das mit den Kilometern kann schon gut sein. Wenn ich feststelle, daß es einen einzigen Vorbesitzer Bj. 1940 gibt und das Scheckheft dazu passt hat man aus meiner Sicht Glück gehabt. Mein E61 war auch so einer 7 Jahre alt und 74 TKM - gefahren von einem ehemaligen BMW-Meister; das Auto hat er halt erst mit Ende 60 gekauft. Glück gehabt.


    Bei einem 7jährigen Diesel mit 4 Vorbesitzern und 60 TKM wäre ich hingegen auch vorsichtig.


    Noch stutziger machen mich solche Autos wie der o.g. 530d xDrive, die dann mit 99 TKM verkauft werden. Sehr seltsam, wie viele Menschen es hinbekommen, ihre Autos mit 99 TKM zu veräußern :rollen: Ich denke mal, bei mehr als der Hälfte dieser 99 TKM - Autos wurde am Tacho gedreht weil ab 100 TKM der Verkaufserlös einfach deutlich schlechter wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!