Beste Lösung für USB/Aux-in/Ipod/Iphone/Bluetooth gefunden GROM

  • Google spuckt aus, dass es ausgeschrieben "MOST-univers.Lade-/Freisprecheinrichtung" heißt. "MOST" wiederum bedeutet "Media Oriented System Transport Bus-System" :spinnen:


    Der Einbauort ist übrigens unterschiedlich in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells.

  • Zitat

    Original von chri3333
    Also wird ja ziemlich unübersichtlich hier :rollen:
    Ich will nur USB haben weil eine bluetooth freisprecheinrichtung habe ich bereits ab Werk, jetzt meine Frage:
    Was eignet sich jetzt besser der gateway 500 oder die Lösung von 335?? Mir gehts Hauptsächlich darum wenig zu zahlen und auf codieren habe ich auch keine Lust...


    Genau das habe cich erwähnt. Ich habe diejenigen die vom Mulf und cic begeistert sind darum gebeten, deren Talent in solchen Threads zu äussern. Da hat schon die Diskussion beim ersten Beitrag von den angefangen.
    Ich kenne es zu gut, wenn man so ein Thread anfängt zu lesen, dann i-wann hat man keine Lust mehr weiterzulesen. Aber naja, das verstehen manche nicht, sonst hätten sie auf meine Bitte gehört.
    Ich habe es schon erwähnt, es wird alles verharmlost mit dem Einbau und Codieren (z.B. Cic...) dass man denkt, dass es sich nicht lohnt Grom... nachzubauen. Auf solchen Mitgliedern wie du und ich wird keine Rücksicht genommen. Ich wollte kein cic und kein mulf. Ich will auch kein iphone kaufen obwohl andere schwören darauf. Ich fahre einen Bmw und würde nie auf jemanden hören der meint Opel oder Mercedes... haben die geilsten Autos. Ich fange nichtmal eine Diskussion mit demjenigen an. Ich wollte dranbleiben sodass die Mitglieder die eine andere Alternative suchen so eine Erfahrung von mir bekommen. Entscheiden kann man sich immer für i-was. Ich habe auch in keinem Thread über Mulf eine Diskussion angefangen, dass es andere
    Möglichkeiten gibt. Ich respektiere die Meinung anderer Menschen. So war der Fall bei mir aber nicht. Alle die sich per PN gemeldet haben, haben Antworten auf deren Fragen bekommen. Bei jedem Beitrag den ich schreibe fängt eine neue Diskussion wieder an und darauf habe ich keine Lust.
    Bestellungen gab es bis jetzt 3x (jeweils 3St.) und 4 positiven Rückmeldungen, der Rest hat es noch nicht eingebaut/oder die Sendung ist noch unterwegs.

  • 335, gutes Plödoyer ;) das ist der Grund warum ich "Hier" fast nix Poste... läuft sowieso alles nur auf "Eines" hinaus... ist auch schwierig etwas hilfreiches zu finden, wenn man bedenkt das ca. 70% der Beiträge nur Müll sind und keinen weiter helfen :bad:


    So, jetzt könnt ihr loslegen...


    Gruß

  • Also ich habe auch kein Bock mir bei einer Programmiereung auf MP3 irgendwas zu zerschiessen. Traurig genug das BMW bei so einem Auto noch kein MP3 von Hause aus kann.
    Ich habe mir also auch das Grom geholt, nur für MP3 und würde da keine Nachteile sehen.
    Leider wird es nicht erkannt. Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Der E61 kotzt mich zur Zeit nur an und das nach 3 Wochen.

  • Nein, wenn dann hole ich mir einen Opel Insignia. :D
    Habe ich letztes Jahr schon Probe gefahren. Tolles Auto. Aber zu der Zeit hatte ich noch meinen E39, und den hätte ich lieber behalten sollen. Der war halbarer als der E61.


    Mit dem zerschießen habe ich hier im Forum gelesen. Es geht ja nicht nur um das codieren, das hätte ich sonst schon längst selbst gemacht. Es geht darum, das die Karre upgedatet werden muß, weil meine Software zu alt ist um einfach MP3 frei zu schalten.


    Und dann noch einmal zu diesem Satz:

    Zitat

    Wenn man USB haben will muss man sich überlegen will ich es OEM mäsig ( mit etwas codieraufwand ) oder bastel mäsig.


    OEM ist bastel mäsig, denn da muß ich an der Karre rumbasteln. Beim GROM muß ich nur Wechsler raus und GROM rein. dauert keine 5 Minuten ohne Bastelei.

  • Sind deine 3000 Beiträge alle so, oder kommt da auch mal was Vernünftiges.
    Du bist das beste Beispiel dafür, das BMW Fahrer überall als arrogand und eingebildet gelten.
    Das kommt schon in dem ganzen Thread hier so rüber.
    Wer nicht deiner Meinung ist und so unverschämt ist was anderes als original BMW zu kaufen, ist ein Ars....
    Wegen Leuten wie dir bereue ich auch schon bei BMW geblieben zu sein. :rollen:

  • Was willst du denn?? Du bist unzufrieden weil du kein mp3 hast. Du hast Angst das Teil upzudaten. Und meckerst rum weil vor fast 10 Jahren noch kein mp3 drin war usw.
    Da gibt es nur eine lôsung, anderes Auto kaufen. Du hättest allerdings dir auch ein neueren zulegen können, wo es drin ist :motz:
    Davon ab, es besteht die Möglichkeit das bei einem Update ein Steuergerät in Rauch aufgeht, aber die Möglichkeit liegt unter 1%

  • Ist ja gut. :anbet:
    Stimmt, ich bin unzufrieden, aber nicht, weil ich kein MP3 im Auto habe. Drauf gesch.... :D
    Unzufrieden bin ich weil der Wagen leider nicht so gut ist wie der E39, wo man wirklich Freude am Fahren hatte. Leider habe ich das, obwohl ich im Vorfeld ca. 1 Jahr recherchiert habe, das doch nicht Rechtzeitig gemerkt.

  • Innen war der E39 besser und knarzfreier verarbeitet mit weniger Plastik.
    Der E61 verbraucht zuviel, obwohl ich ein sehr Spritsparender Fahrer bin.
    Und das Auto ruckelt und vibriert wie hunderte Andere auch, wenn man mal Google bemüht und schaltet auch nicht so seidenweich wie der E39. Leider habe ich vor dem Kauf nicht nach ruckeln gesucht (wer kommt auch schon darauf?).


    Aber das GROM läuft jetzt, warum auch immer. Ich habe in der Cappl Datei, oder wie die heißt, MP3 auf full programmiert. Eigentlich dürfte es damit nichts zu tun haben, da dieses Full gar nichts bringen dürfte bei meiner Software, aber jetzt läufts.

  • Also ich bin vom E60 keineswegs enttäuscht. Hab vorher eine 320d Touring aus 2001 gefahren. 136PS statt 177 und einige 100kg leichter. Und beide brauchen ziemlich exakt gleich viel. Vom Motorlauf ist es auch ein ganz deutlicher Unterschied.

  • Zitat

    Oder man nimmt die bastellösung da muss das Navi auf dem aktuellsten stand sein, mp3 muss freugeschaltet sein und ein cd Wechsel muss eincodiert sein. Da geht's ab ca 300€ los.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum das die Bastellösung ist. Da muß doch nicht gebastelt werden, sondern nur codiert, oder wie? :?:
    Und die Codierung kostet 300€? Manche schreiben das sie es schon für 80€ codiert bekommen haben (d.h. inkl. Software Update, was oftmals unerlässlich ist). Das kommt halt auf den :) an, und wenn man in einer Sch..ß Gegend wohnt, muß man voll in die Tasche greifen.

  • Doch muss auch. Die mp3 freischaltung und der cd Wechsler.
    Das crom oder vergleichbar werden als cd Wechsler angesteuert. Mit dem Nachteil, nutzt man zb radia, tv ec ist es Tod und Bluethooth geht nicht.
    Fürs reine mp3 hören vom Stick ist die mulf2 High Lösung optimaler. Da hat man es so ist wie es sein muss. Unterm Strich sind die kosten nahezu gleich und codiert muss so oder so werden, wenn mp3 nicht frei ist und man keinen Wechsler hat.
    Viele User bekommen graue Hare wenn se das Wort codieren hören. Dabei gibt es hier einen wunderbaren Beitrag der heist wer kann codieren. Und die Jungs sind in aller Regel sehr hilfsbereit.

  • Zitat

    Doch muss auch. Die mp3 freischaltung und der cd Wechsler.


    Nein, ebend nicht. Lies dir doch erst mal die Beschreibung zum GROM durch und das was der TE geschrieben hat.
    Für das GROM benötigt man nur einen Wechsler und keine Freischaltung des MP3. Deshalb ist es ja interessant für Leute die bisher kein MP3 haben.
    Für Leute die MP3 haben wäre es sowieso uninteressant. Die brauchen ja kein zusätzlichen MP3 abspieler.


    Und was mich betrifft ist Bluetooth völlig uninteressant, da ich Bluetooth habe und ein von Werk eingebautes Telefon.


    Was kann ich denn machen um über USB vernünftig MP3 zu hören und den Rest (Telefon) weiter benutzen zu können. Auch MULF2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!