Beste Lösung für USB/Aux-in/Ipod/Iphone/Bluetooth gefunden GROM

  • Nun stelle ich mir die Frage: warum interessiert sich einer der CIC hat für ein Grom?! Es wird immer diskutiert und die Threads werden immer länger. Zum Schluß denkt ein Leser, ach was soll es, lass es lieber sein und rüste dir die Mulf2 nach sowie die "Profis" meinen. Anstatt den Leuten die nicht mal ein Usb-Abschluss was günstiges zu gönnen, wird immer entweder Mulf2 oder Cic vorgeschlagen. Manche meinen die hätten das beste und alles andere ist Schrott. Beim Multimedia gibt es viele Vergleiche die es darstellen. Z.B die einen schwören auf Bose die anderen finden es Müll. Samsung Galaxy S3 vs. Iphone, und hier wäre es als man einen M5 fährt und den mit einem 520 vergleicht. Der 520 bringt auch von A nach B, ist günstiger und pflegeleichter.
    Wenn jeder sich einen M5 leisten würde, dann gäbe es keine anderen Modelle.
    Ich hoffe es ist jetzt angekommen ;)
    Lasst lieber die Leute die konstruktiven Fragen haben schreiben und Fragen stellen, damit das Thread sein zweck erfüllt. :top:

  • Wer cic hat sollte auf combox umrüsten. Kostentechnich hält auch dies sich in grenzen. Combox kann alles sogar Internet und alles in allem ist man bei 300-350€ dabei. Dasselbe gilt für ne mulf2high!! Vorteil der OEM Lösung ist ganz klar die Bedienung. Wenn's Telefon klingelt dann geht's an, egal ob ich Radio höre, cd oder mp3 abspiele. Kommt ne SMS wird mir das im Display angezeigt und ich kann se mir vorlesen lassen. Usw
    Ich persönlich halte nix von bastel Lösungen. Entweder richtig oder gar nicht. Und wenn's en paar Euro mehr kostet, ist das eben so, deswegen fahre ich BMW und keinen Golf.
    Ach ja te bei dir in Hannover ist en Profi ( fejwin) der hätte die das OEM mäsig machen können für weniger Geld.

  • Ne das kann nur die combox.
    Es geht aber hier um die beste Lösung!!
    Das das der Zubehör Zeugs mit Sicherheit nicht, da die Bedienung suboptimal ist.
    Wenn du alles in allem unter 300€ gezahlt hast warst günstiger, bist du drüber wärs teurer.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    ..... da die Bedienung suboptimal ist.



    Wieso ?


    Nur weil statt "USB", "CD1" "CD2" CD3" usw. im Display steht ???
    Was soll daran suboptimal sein ?


    Hatte im alten E60 selber mal das GW500. Die Bedienung des Grom habe ich gerade online angesehn...
    weiß nicht was ihr alle habt bez. Orig.-USB vs. Dension, Grom usw...


    Ich habe jetzt das Orig. USB in der Emmy (Mulf High) und kann außer der Tatsache dass jetzt "USB" im Display steht, keinenVorteil in der Bedienung feststellen.


    Die Menüstruktur im GW500 finde ich sogar noch besser, außerdem arbeitet der GW500 zuverlässiger.


    Das Orig.-USB Geraffel mag nicht jeden Stick und hängt immer mal wieder nach Lust und Laune.


    Also ich pers. habe mit dem GW500 bessere Erfahrungen gemacht, und ob jetzt "USB" oder "CD1 bis CDx" im Display steht interessiert keine alte S...
    Hauptsache ID3-Anzeige und eine übersichtliche Ordnerstruktur - das ist beim GW500 perfekt.

  • Das geht doch schon bei der freisprechanlage los.
    Wenn du Radio hörst und jemand anruft kannst direkt im i Drive annehmen??
    Wenn deine Mulf nicht alle sticks erkennt, solltest sie mal updaten lassen.
    Ich hatte die Mulf High zwar nur 3 Monate drin, da ich dann auf cic mit combox umgerüstet habe, aber war total zufrieden mit. Sie ist halt im i Drive voll intergriert. Das das cic mit combox ne andere Nummer ist, darüber brauchen wir allerdings auch nicht reden.


  • Endlich mal eine ehrliche Meinung von jemanden der sowas genau getestet hat. :respekt:
    Grom wird immer wegen Cd1... schlechter gemacht kann aber alles lesen, sogar formate die die Mulf2 nicht kann. Aso, wegen sofort drangehen wenn man angerufen wird, ob ich 1 Mal den I-Drive betätige und drangehe oder ein Mal drücke macht doch keine Umstände. Ich verstehe nicht warum die Leute die mit deren Geräten zufrieden sind so heiß diskutieren. Dann habt ihr halt die dicksten :anbet:
    Ich habe alle mögliche Vergleiche gemacht und diejenigen die schon bestellt haben auch. Wir sind uns einig, dass die Lösung sehr gut ist.
    Heute geht die 2.te Bestellung raus. Für die 3. fehlen noch 2 Leute.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das geht doch schon bei der freisprechanlage los.
    Wenn du Radio hörst und jemand anruft kannst direkt im i Drive annehmen??


    Mit der Freisprechsache gebe ich dir recht...


    Das war damals in meinem Fall aber nicht relevant weil ich SA633 (Vorbereitung Handy mit Bluetooth) bereits ab Werk hatte.


    Mein Beitrag bezog sich nur auf die USB-Schnittstelle und da gibt es meiner Meinung zumindest mit Dension keine Bedienungsnachteile - ganz im Gegenteil.
    Bis auf das "USB"-Button was hald durch die simulierten Disks ersetzt wird, ist beispielsweise das GW500 genauso gut integriert. Die Bedienung ist genauso einfach und übersichtlich.


    Edit:
    Getesetet hatte ich nur das GW500... vom Grom kann ich nichts sagen außer dass die Ordnerstruktur gut aufgebaut ist laut deren Homepage.

  • Bezüglich Freisprechen... das hat nichts mit 1x oder 2x iDrive drücken zutun.


    Wenn mein Handy in der Jackentasche steckt oder noch vom letzten Meeting auf lautlos steht oder ich mal wieder ordentlich die Anlage im Auto aufdrehe und ein Anruf kommt, dann hör ich das Klingeln in den Boxen - auch bei lautlos!


    Das geht einfach nicht mit 3rd Party Lösungen! Fakt :?:

  • Genau das ist es. Wenn's Telefon lautlos ist, bekommt man es mit der bastellösung eben einfach nicht hin.
    Bezug auf Formate was willst den auser mp3 noch hören???
    Unterm Strich ist die bastellösung weder besser noch günstiger!! Es bleibt ne bastellösung die zwar mit Einschränkungen funktioniert, aber zum OEM keine echte Alternative ist. Soviel zum Thema beste USB Lösung!!

  • Mein Gott. Mir fehlen echt die Worte. :lol:
    Wenn man keine Ahnung hat... Jeder Beitrag wird besser :wall:
    Haben diejenigen die so viel Ahnung so ein Gerät schon mal getestet oder sich angeschaut/angehört? NEIN. Also hört bitte auf mit dem Quatsch!
    Die Leute die Mulf2 einbauen möchten werden schon auf euch zukommen. Keine Panik. Ihr werdet immer Kunden haben ;)
    Das aller erste was ich probiert habe, nachdem das Grom eingebaut war, war Bluetooth. Ich habe den Händler darum gebeten mich anzurufen. Mein Handy war auf lautlos, die Musik lief sehr laut. Er hat meinr Nr gewählt und sehe da (zu eure Enttäuschung) die Musik war auf einmal leise und man hat ein Klingeln über die Lautsprechern gehört. Das Klingeln habe ich laut und leise einstellen können durch die Lautstärketasten im MFL.
    Und nun? Noch Fragen? Ich weiß nicht ob die Mute-Fonktion beim Mulf genau so ist, ist mir aber sowas von egal weil die im Grom vorhanden ist. Ich habe das Thread aufgemacht nicht um zu vergleichen mit anderen Geräten, das kapieren manche aber immer noch nicht.
    Und günstiger ist die Solution, sogar am günstigsten. Diejenigen die gestern und heute bestellt haben wissen es auch.
    Nun soll plötzlich ein Dension mit Bluetooth 250€ kosten und eine Mulf2 mit Einbaumaterial und codieren unter 320€ kosten?!
    Der günstigste Dension den ich je gefunden habe kostet 380€ ohne Bluetooth... Mit Bluetooth und Ipod-Kabel ist man schnell übef 450€ bei einem viel komplizierten Einbau. Ich rede hier von neuen Teilen. Mulf2 neu, was soll die kosten? Ok, angenommen gebraucht aber da muss man einiges an Material kaufen und codieren. Aber wer garantiert mir, dass die Mulf nicht nach ein Paar Stunden schlapp macht wenn diese gebraucht ist (Alter, wenn sie im Kofferraum lag vllt ein Wasserschaden gehabt...).
    So da habt Ihr den Vergleich jetzt. Noch Lust zu diskutieren?
    Ich nicht :angry:

  • Mit dem Telefon mach das mal beim Radio hören.
    Das kann dann nicht gehen da er im i Drive als Wechsler angesprochen wird.
    Zur Mulf High. Ich hatte letztes Jahr für die mulf2 High i sprech neu 175€ gezahlt von BMW München. USB Kabel und Buchse nochmal 60€. Den Kleinkram kannst mit 10-20 betiteln, codieren kam en 20er. Also wesentlich günstiger wie deine bastellösung.
    Dein Titel war die beste Lösung. Sorry die ist es nicht!! Es mag ne Alternative zu den anderen bastellösungen sein, aber keine zum original.
    Aber es ist halt immer das selbe. Sogar die die sich zb Nachbau lci Rückleuchten kaufen, bestehen drauf das die besser wie original sind. Nur dumm das man dies schon von weiten sieht das es das nicht ist. So ist es mit deiner bastellösung auch. Mag ne Alternative für dich sein, ist halt nur nicht die beste Lösung.
    Ach ja ich habe in dem Bereich keine Kunden und will auch keine. Wenn ich jemanden helfe wie zb fs Auslesen mach ich das aus Freude und nicht um Geld zu verdienen.

  • 335, mal eine kurze Frage: Bist Du eigentlich ein begeisterter Kunde oder willst Du das Gerät hier mit biegen und brechen an den Mann bringen???


    Es gibt keine perfekte Lösung, es wird immer etwas geben was mehr kann oder das gleiche schneller und besser kann.


    Madmax71 hat es schon gesagt, das Grom kann noch so toll funktionieren wie es will, bauartbedingt ist jegliche Funktion des Geräts bei Radioempfang weg - das Gerät ist dann quasi ausgeschaltet! Das ist und bleibt Fakt!


    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welches Gerät er sich einbaut oder einbauen lässt - es sollte sich nur jeder im klaren sein, wann das Gerät funktioniert und wann nicht. Mir ist auch keine Bastellösung bekannt, bei der eine Funktion bei Radioempfang da ist.


    Deine Preisaussagen finde ich übrigens sehr vage. Hier im Forum gibt es eine exzellente EBA für ne MULF2 von Fanarik mit Preisen für die Einzelteile, da komme ich auf unter 300,-. die GROM MST3 kostet 299,- PLUS 49,- für das Bluetooth Modul und - falls man noch keinen CD-Wechsler hat - 39,- für das POF Kabel, oder?


    Jetzt sag mal endlich den Preis, für den Du das "Deinen Kunden" besorgst und dann können wir hier mal echt vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!