• Zitat

    Original von uli07
    Und das alles als Privatperson??


    Gruß Uli07


    Ja, du schreibst eine Rechnung mit deiner Steuernummer drauf, das kannst du als Privatmann auch machen.


    Hier hast du alle infos: http://www.helpster.de/als-pri…chreiben-so-geht-s_105046


    Mache ich schon Jahre so, klappt wunderbar. Achte drauf das deine Rechnungen eine fortlaufende nummer haben und das du nicht pber 16.500 Euro im Jahr kommst.


    Der Text ist auch Wichtig:


    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Lieferanten.
    Soweit nicht anders angegeben gilt der Zeitpunkt der Rechnungsausstellung als Zeitpunkt der Leistung.
    Umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.


    Zahlbar innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsdatum.

  • Die Versicherung wird es nicht großartig interessieren ob du jetzt ein CCC oder CIC Navi drinne hast, denn beide kosten fast das selben beim :)
    Außerdem sind eher die LCI Scheinis und Lenkräder beliebt.


    Ich hatte für meine Sport Automatik und Lenkrad mit SW auch nix da und es wurde problemlos erstattet bzw. der Wert beim Schaden berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von Fulano
    Die Versicherung wird es nicht großartig interessieren ob du jetzt ein CCC oder CIC Navi drinne hast, denn beide kosten fast das selben beim :)
    Außerdem sind eher die LCI Scheinis und Lenkräder beliebt.


    Ich hatte für meine Sport Automatik und Lenkrad mit SW auch nix da und es wurde problemlos erstattet bzw. der Wert beim Schaden berücksichtigt.


    Man muss ja echt Angst haben um seinen Dicken, schlimm... -.-


    Allerdings habe ich kein CCC sondern das CFL ding, ka wie man das nennt.

  • Und was machst du mit der Mehrwertsteuer?
    Mir ist schon klar das du Rechnungen schreiben kannst. Dürfen darfst du es ohne Gewerbeschein nicht, du bekommst dann eine andere Steuernummer.
    Das Finanzamt wird sich irgendwann freuen.
    Du führst ja Arbeiten aus die einen Lehrberuf beinhalten wofür du einen Meister zum Unterschreiben brauchst, für die rechtmäßige Ausführung der Arbeiten und wenn mal was in die Hose geht. Dürfen darfst du nicht, meinetwegen darfst du aber weitermachen.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von Boris88


    Man muss ja echt Angst haben um seinen Dicken, schlimm... -.-


    Na wie man es nimmt, solange man TK und die alles zum Neupreis bezahlt kann man nicht Klagen und der Einbau ist auch in 2 Stunden erledigt. Der Türschloss dauert halt etwas.
    Nur der Stress mit Polizei und Versicherung und Ersatzteile besorgen dauert etwas.

  • Zitat

    Original von uli07
    Und was machst du mit der Mehrwertsteuer?
    Mir ist schon klar das du Rechnungen schreiben kannst. Dürfen darfst du es ohne Gewerbeschein nicht, du bekommst dann eine andere Steuernummer.
    Das Finanzamt wird sich irgendwann freuen.
    Du führst ja Arbeiten aus die einen Lehrberuf beinhalten wofür du einen Meister zum Unterschreiben brauchst, für die rechtmäßige Ausführung der Arbeiten und wenn mal was in die Hose geht. Dürfen darfst du nicht, meinetwegen darfst du aber weitermachen.


    Gruß Uli07


    Ok, wenn du mir nicht glaubst, dann glaub mir eben nicht :)

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Erst hat die Alte sich n 550i gekauft, jetzt isses n 330i? Wat denn nu? :D


    Da Standen 3 Stück, 550i und ein 330i und ein kA was es war, aber ein neuer, denke die F reihe!

  • Zitat

    Original von dennis
    Was bauste denn alles um?



    Schon in Bearbeitung:
    BMW CIC Umrüstung (Habe Termin am Samstag)
    Felgen 19" M5 (Muss ich beim Händler abholen)
    ESD von H&B (Warte auf Termin)


    Bestellt/Habe ich schon daheim:
    BMW Emblem in Schwarz/Carbon (Bucht)
    Seitenblinker in Schwarz (M-Design aus der Bucht)
    BMW LED Kennzeichen Beleuchtung (Original)
    NSW LED (Weiß)
    Innenraum LED (Weiß)
    LCI Rückleuchten (Smoky)
    Angel Eyes (VFL, Cree)


    Mit Leder beziehen:
    Schaltknauf
    Lenkrad
    Armlehne/Mittelkonsole
    Schaltkulisse


    Wird gemach wenn das Wetter schön ist:
    Motorhaube Lackieren (Steinschläge und Kratzer)
    Lederpflege
    Auto polieren (Komplett, feine Kratzer vom Waschen)
    Reinigung Innen komplett, Leisten polieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!