Xenon Brenner

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    also wenn wir ganz genau sind, haben nur die pre lci modelle, also die 2006er vfl modelle schon die d1s bekommen!


    alle anderen, <2005 haben garantiert die d2s



    Also mein 2005er hat auch D1S !

  • Zitat

    Original von chaos
    Kann man die selber wechseln,ist wohl net so einfach wie an den alten Autos früher oder?



    Ja kann man wenn man etwas Schrauben kann ist nichts aufregendes. Ist halt wie beim Standlicht Wechsel. Leider ist es beim E60/E61 so blöd gemacht das man den Scheinwerfer ausbauen muß. Aber den Xenonbrenner zu wechseln ist echt Easy ! Und ich kann die Osram Cool Blue Intense sehr empfehlen.....

  • Zitat

    Original von Copra1



    Ja kann man wenn man etwas Schrauben kann ist nichts aufregendes. Ist halt wie beim Standlicht Wechsel. Leider ist es beim E60/E61 so blöd gemacht das man den Scheinwerfer ausbauen muß. Aber den Xenonbrenner zu wechseln ist echt Easy ! Und ich kann die Osram Cool Blue Intense sehr empfehlen.....


    Noch muss ich nicht wechseln,aber ich habe früher schon bei den alten Kisten (Opel Renault )die birnchen gewechselt,ich zähle ungern Geld für Kleinkram am Auto,aber wenn ich net schaffe dann lass ich es halt machen :rollen:
    Habt ihr Preise was sowas kostet,ohne leuchtmittel?

  • Zitat

    Original von chaos
    Noch muss ich nicht wechseln,aber ich habe früher schon bei den alten Kisten (Opel Renault )die birnchen gewechselt,ich zähle ungern Geld für Kleinkram am Auto,aber wenn ich net schaffe dann lass ich es halt machen :rollen:
    Habt ihr Preise was sowas kostet,ohne leuchtmittel?


    Ich weiß nicht was BMW aufruft aber die werden die Frontstoßstange abbauen.... und halt die Scheinwerfer. Ich denke mal der Preis wird wie bei allen stark variieren... Ob du langjähriger Kunde bist oder geschätzter Neuwagenfahrer... oder eben "drittklassiger" Gebrauchtwagenfahrer... Die Erfahrung hab ich schon deutlich gemacht. *g*


    Du braucht nur 8,10er Nuss und 20/25Torx.... (glaub ich aus dem Kopf) Ist sehr simpel das abzubauen...


    Nim dir 30-60min Zeit... dann kannst die in Ruhe wechseln.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Hihi, sind denn die 120€ der Einbaupreis (kann ja sein :D )?


    Dann kommen nochmal 130€ für den Brenner dazu, ist man für eine Seite mit 250 Steinen dabei, weils schee macht dann 500 Öcken komplett. :D


    Incl kostenlose Obenwäsche... :D :D :D


    Für 120 € wird nur gewechselt,also plus leuchtmittel!
    Hefti heftig :spinnen:

  • Stellt euch doch nicht so an. Die Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden und die Stoßstange bleibt wo se ist.
    Der Wechsel ist ganz einfach und in 10 min geschafft.
    Die 2 oberen befestigungsschrauben rausschrauben, die unteren ( 8er schlüsselg ) nur lockern. Jetzt bekommst den Scheinwerfer soweit nach vorne das du den Brenner wechseln kannst. Habe das im Dunkeln für beide Seiten in 15 min geschafft.

  • Ich werde es wenn es soweit ist,mir genau anschauen bevor ich 120€ für das wechseln bezahle.
    Das Geld kann man wunderbar,für was sinnvolles benutzen ;)
    Madmax71,falls es Probleme gibt schreibe ich dich an,hoffe du hast dann etwas zeit für einen Anfänger wie mich ;)

  • Ja selbstredend. Ist ja keine Hexerei. Wer etwas Schrauben kann, bekommt das locker hin. Die 120€ würde ich mir sparen. Ach ja wer mit lichtautomatik fährt braucht sich nicht wundern wenn die Brenner bei Zeiten kaputt gehen. Habe jetzt ein Kunden der bei der Hella in der Entwicklung war. Er sagt lichtautomatik schaltet den Brenner ein und aus dadurch verbrennen die elektroten.

  • ich hatte in meinem alten Fahrzeug die Cool Blue Intense von Osram und war echt super zufrieden. Bei auto-lamp gekauft für 111,90 2er Set:


    http://www.auto-lamp.de/produc…se-xenarc-2st--osram.html


    Musste mich von meinem auto wg. einem Unfall trennen. In meinem jetztigen ist das licht total gelb und nicht mehr so stark. Ich überlege ob ich mir die Cool Blue Intense wieder hole oder die neuen von Philips X-Treme Vision +50% mehr Licht:


    http://www.auto-lamp.de/produc…t--85122xvs1-philips.html


    Hat die jemand von euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!