Welches shampoo oder waschmittel für frisch gewachstes Auto

  • Welches Schampoo oder Waschmittel / reiniger benutzt ihr für die Handwäsche bei gewachstem Lack?


    Ich will ja nicht das ganze von Hand aufgetragene Wachs wieder runterholen ;)


    Vielleicht gibts was was wieder aufträgt ? Bringen die ganzen wash and wax sachen etwas ?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt

  • Wasch und Wachs - Sachen bringen schon was.
    Die schlechten dem Hersteller, die guten dem Lack.
    Mit lösungmittelfreien Reinigungsmitteln wäschst du deinen aufgetragenen Wachs nicht so schnell runter.
    Mit Wasch und Wachs erneuerst du die schützende Schicht.


    Gruß Uli07

  • Servus Marcell,


    wie Uli hier schon geschrieben hat gibt es Shampoos mit Wachsanteilen. Ich nutze beispielsweise dieses hier: ValetPro Poseidon
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top. Es hat eine sehr gute Schaumbildung für ein ordentliches Reinigungsergebnis. Während dem Abspülen zeigt sich schon die unterstützende Wirkung der Wachsanteile. Wasserreste laufen sehr schnell ab womit sich auch der Zeitaufwand beim Trocknen um einiges reduziert. Für die Handwäsche würde ich Dir zudem zur "2-Eimermethode" raten. D.h. vor dem Eintauchen in den Eimer mit Warmwasser und Shampoo zuerst den Waschhandschuh auswaschen. Vermindert das Kratzerrisiko. Zudem meide ich auch die Bürsten in Waschboxen. ;)



    Gruß
    Martin

  • das mit den 2 Eimern kenne ich noch nicht . hört sich aber gut an :)


    trocknen danach ganz normal mit microfasertuch? oder hole ich damit dann den wachs runter?


    Entschuldigt die blöden Fragen aber ich habe mich nie um das Thema Wachsen gekümmert. zumindest nicht so intensiv ;)

  • Nun werde mal nicht päpstlicher als der Papst.
    Du reibst den Wachs schon nicht runter.
    Trockenwischen mit einem Mikrofasertuch gefällt mir persönlich nicht. Ich benutze lieber ein Leder, ist aber Geschmacksache.
    Zu den Produkten, Sonax, Pingo, A1 u.s.w. sind OK, aber mit den billigen Sachen ist das eben so eine Sache.


    Gruß Uli07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!