Y-Speiche 214 auf E61

  • hab mich jetzt mit meiner freundin über die felgen, die unser baby im nächsten jahr bekommen soll unterhalten und sie findet die oxigin8 im normalem silber und natürlich in 20" total schick
    ich finde sie auch schön, wollte mal eure meinung hören


    was meint ihr dazu?


    [Blockierte Grafik: http://www.plankenauer.at/plankenauer/reifen/images/felgen/Oxigin%208.jpg]


    Mfg Charly

  • ich weiß :heul:
    meine alternative ist ja die Sternspeiche 128 in 21" :D
    hab grad mal bei salesafter angefragt,was die ohne reifen kosten...
    weil mit reifen fürn e65 wolln die ca.3500€ haben :spinnen:
    was meint ihr dazu?


    Mfg Charly

  • Sternspeiche 128? - schon besser ;)
    In 21" sehen die dann richtig brutal auf dem 5er aus.
    Wäre mir aber zu groß. Vor allem wenn Du mal neue Gummis brauchst, ist's halt preislich nicht mehr ganz so lustig :evil:

  • ja ich weiß das ich beim reifenkauf :heul: werde aber das ist mir die sache wert...
    kommt drauf an ob aftersales.de mitspielt ;)
    welche reifen brauch ich dann bei:
    VA: 9x21 ET:22
    HA: 10x21 ET:32


    Mfg Charly

  • 21" sehen schon gut aus, aber die Umbaumazsnahmen!! Glaube nicht, das sich das lohnt, zumindestens nicht für mich. Der Fahrkompfort wird natürlich auch merklich schlechter werden als er jetzt schon mit Run on Flat ist.
    Aber Respekt für dein Vorhaben :top:
    In einen anderen Forum, BMW-Sy... gibt es Bilden von einen E61 aus MD mit den Felgen und glaube auch vom Umbau.
    Mike

  • jo,der hat aber breitere 21" felgen drauf und hat vorn M5 Kotflügel...
    meint ihr nich das dass passt?
    schließlich passen doch 9x20 und 10x20 auch drauf mit der ET
    der umfang bleibt doch gleich,die reifen werden doch bloß flacher...
    apropos reifen?welchen sollten denn auf die felgen drauf,bekomm ich das irgendwie raus?


    p.s.:würde ja lieber 20" nehmen aber die sternspeiche gibt es ja nur in 19" oder 21"
    und für 1" zoll größere felgen,kauf ich mir keinen kompletten radsatz



    mfg charly

  • Zitat

    Original von Pettmann
    ich finde sie auch schön, wollte mal eure meinung hören
    was meint ihr dazu?
    Mfg Charly


    Hab da mal ein Bild der Felge am E60 gefunden.
    Ich finde, dass die Felge nicht zum 5er passt. Und wenn Du auf eine Styling 128-Felge schielst, nimm doch die 19 Zoll.
    Da sind die Reifenpreise akzeptabel und die Felge sieht trotz 19 Zoll gut aus.
    Grösser als 20 Zoll würde ich aber nicht nehmen, da werden die Umbaumaßnahmen zu aufwendig.

  • naja dann werd ich mich nach was anderem umsehen...
    aber 20" sollten es schon werden,da ich ja schon 18" drauf habe..
    für 1" mehr geb ich keine 2000-3000€ aus :bad:
    ich such ma weiter ;)


    danke für eure meinungen


    mfg charly :top:


  • Schau mal in meinem Profil: ich fahre auch Oxigin Felgen, allerdings das Design 11.


    Oder wie wärs mit dem Design 14, das wie ich finde auch gut zum E60 / E61 passt. Da wirkt die 20 Zoll schon wie 21 Zoll, weil die Speichen bis zum Rand der Felge gehen.

  • Zitat

    Original von Pettmann
    sehen echt schick aus aber ich wollte gerne was ohne schwarz haben...
    was klassisches im normalem siber so wie die sternspeiche 128
    hast da was schickes?
    danke für deine mühen =)


    mfg charly



    Die Oxigin 8 gibt es doch auch in klassischem Silber, wie fast jede Felge von Oxigin!


    Und meine sind auch nicht schwarz....

  • ja ich weiß und wenn ich mir die oxigin8 "geholt hätte", hätte ich sie auch in silber genommen... ;)


    salesafter.de schreiben nich zurück :motz:
    weiß jemand wo ich die Sternspeiche 128 in 21" noch günstig her bekomme?


    Mfg charly

  • Zitat

    Original von Pettmann
    ja ich weiß und wenn ich mir die oxigin8 "geholt hätte", hätte ich sie auch in silber genommen... ;)


    salesafter.de schreiben nich zurück :motz:
    weiß jemand wo ich die Sternspeiche 128 in 21" noch günstig her bekomme?


    Mfg charly


    Dann ruf halt einfach mal dort an.
    Ich hatte das auch schon öfters, dass kein Feedback auf Mails kam.


    Ansonsten gibt es doch noch Lissy Tuning. Der müsste auch originale Felgen verkaufen.
    http://www.lissy-car-tuning-parts.de/

  • Die Sternspeiche 128 wirkt doch auch in 19" schon recht groß und sieht schlicht sowie zeitlos schön aus ;) !!! Hatte auch schon die 21" im Auge, aber bei den Umbaumaßnahmen, kommst bestimmt nich unter 5000 - 6000 Euronen...und wenn du auch aufs Geld guckst, musst du wohl Abstriche machen!!! Ausserdem is jetz eh erstma Winter, hast also noch bissl Zeit zum gucken, werd auch mal schauen was nächstes Jahr so neues angeboten wird :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!