Farbcode der schwarzen Interieurleisten???

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eigentlich zu den schwarzen Interieurleisten (nennen sich ja wohl "Schwarz Hochglanz") einen Farbcode.


    Das kuriose ist ja sowieso, dass sich "Schwarz Hochglanz" nach reinem Schwarz, also Pianolack anhört, aber in Wirklichkeit haben die Leisten ja einen leichten Metallic-Effekt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp :top:

  • Hat wirklich keiner eine Idee?
    Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit über BMW an den Farbcode heran zu kommen? Bisher sind meine Bemühungen da im Sande verlaufen....

  • Nein es sind schon 2 unterschiedliche, schwarz hochglanz sind die "billigen" Plastikleisten vom LCI soweit ich weiß, in Schwarzmetallic (oder einen sehr dunklen Anthrazit-Metallic) lackiert, und die Pianolack-Leisten gabs für 800-1000 euro Aufpreis, und die sind aber aus Holz, und glanzschwarz lackiert (ohne Metallic) :top:

  • Genau, und zwar die billig-Schwarzen, die besser aussehen, als dieses Mainstream billig-Silber...und Nein, Carbonfolie ist definitiv keine Lösung :D


    Also Männers, wer hat den Code, oder evtl. einen vergleichbaren Tipp?

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Nein es sind schon 2 unterschiedliche, schwarz hochglanz sind die "billigen" Plastikleisten vom LCI soweit ich weiß, in Schwarzmetallic (oder einen sehr dunklen Anthrazit-Metallic) lackiert, und die Pianolack-Leisten gabs für 800-1000 euro Aufpreis, und die sind aber aus Holz, und glanzschwarz lackiert (ohne Metallic) :top:


    Stimmt die Piano gabs als Indi ;) Kannte als Standardleisten nur die Grauen...

  • Für alle, die Pianolack-Leisten suchen:
    Ich habe meine Satz lackieren lassen. Inclusive individueller Einlegearbeit!


    Die Leisten werden Schwarz lackiert und dann zweifach mit Klarlack überzogen, der dann aufpoliert wird.
    Die Einlegearbeit wird unter den Klarlack gesetzt.


    Fotos: Meine Userpage.
    Infos: Hier!

  • Zitat

    Original von pasa29
    die Schwarzen billigen wie Ihr sagt, also die wo die Türliesten aus Plastik sind sind DIAMANTSCHWARZ


    Diamantschwarz ist eben ein Metalliclack und wirkt dadurch nicht so edel wie der Uni-Pianolack. Den Metallicleisten fehlt der Tiefgang den eine Politur hervorruft. Der Vorteil ist allerdings, dass die diamantschwarzen Leisten nicht so pflegeanfällig sind.

  • Zitat

    Original von E66-Fan


    Diamantschwarz ist eben ein Metalliclack und wirkt dadurch nicht so edel wie der Uni-Pianolack. Den Metallicleisten fehlt der Tiefgang den eine Politur hervorruft. Der Vorteil ist allerdings, dass die diamantschwarzen Leisten nicht so pflegeanfällig sind.


    würde ich nicht so sagen.. Die Leisten werden schnell staubig usw..


    Diamantschwarz ist geil weil wenn die Sonne drauf scheint die so nen schönen Effekt haben

  • ich habe auch die diamantschwarzen leisten - leider.
    mir gefallen sie überhaupt nicht! den glitzereffekt finde ich an der stelle einfach unangebracht. vll liegts aber auch daran dass ich eine komplett schwarze innenausstattung habe. wahrscheinlich fehlt so der kontrast...
    das mit dem staub stimmt, aber - ist schon fast nervig.

  • Zitat

    Original von felix4389
    ich habe auch die diamantschwarzen leisten - leider.
    mir gefallen sie überhaupt nicht! den glitzereffekt finde ich an der stelle einfach unangebracht. vll liegts aber auch daran dass ich eine komplett schwarze innenausstattung habe. wahrscheinlich fehlt so der kontrast...
    das mit dem staub stimmt, aber - ist schon fast nervig.


    Findest net gut?


    also ich finds geil.. habe auch innen alles SChwarz... gerade bei dem Schwarzem Matten Interieur kommt der Glanz ganz geil


    Alternativ beldern.. Staub is dann nicht mehr so das Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!