pfeifen beim gas geben/beschleunigen

  • Zitat

    Original von 535d for ever
    Kann man auch diese sogenannten universal Schläuche kaufen also 3 meter kosten bei ebay 12 euro....oder sind die schrott? also es geht um unterdruckschläuche hab heute die abdeckung abgemacht 3 waren schon gerissen und wenn ich dran rum spiele leicht sogar, fangen die an zu zischen! !!! :O



    ganz ehrlich


    du kaufst dir ein 535d und versuchst bei den schläuchen zu Sparen :spinnen: :spinnen: :spinnen:


    tu dir den gefallen und kauf was vernünftiges, was auch hält und nicht wo du noch was schnibbeln musst.


    dass ist aber deine eigene Entscheidung

  • Geht garnicht darum dass ich sparen möchte weil mein kollege hat sowas da will das nur so schnell wie möglich heile haben damit dieses pfeifen aufhört :top: ... ok dann also soll ich zu bmw ja...sowas müssen die doch bestellen oder?

  • Schau mal auf mein Bild, die die Weiß sind, soll man mit welche austauschen die so eine Textil-Ummantelung haben (für eine bessere Temperaturverträglichkeit). Sollte es auch recht günstig in Autoteile-läden geben, ich meine es sind 3mm Innendurchmesser, kannst evtl. nochmal messen um auf nr. Sicher zu gehen ;)



    Edit: Sorry hab ein paar Posts leider übersehen :lol: Aber, mal ganz ehrlich, Schläuche sind doch universal, was dran kacke sein soll, versteh ich nicht so ganz :?: ;)

  • Danke für die tipps...sehr nett von euch bin so froh euch gefunden zu haben :top: ich werde das auto morgen zu einer Werkstatt fahren der kennt sich mit bmw Motoren gut aus. ..sagt man zumindest. .er soll alles prüfen auch die Dichtungen...mittlerweile ist das Geräusch viel weniger geworden warum auch immer ...
    Kapiere ich net :?:

  • du solltest mal ganz untem ladeluftkühler nach beiden schläuchen schauen .
    wie gesagt kann es auch der krümmer sein , dieser muss nicht mal gerissen sein ! hatte das pfeifen auch , habe den alten mal rausgeschräubelt und feststellen müssen das er verzogen war .
    habe neue steh bolzen und neue dichtungen reingemacht , das hat gereicht.
    do solltest schon beim ausbau des alten krümmers sehen das dann gegebenenfalls an der verbindung zum motor block etwas gerust hat ...
    check erstmal die ladedruckschläuche ob eine locker ist , scheint mir am plausiebelsten wenn du sagst mal hat er das geräusch, mal nicht und das ohne system( also das es nur auftritt wenn er kalt ist oder warm oder was weiss ich )

  • Ich bin so verzweifelt hatte das auto in einer werkstatt kein riss im krümmer beide turbos haben kein spiel bzw die wellen. Kein schlauch gerissen oder ab zumindest sagt die werkstatt mir das....ich bitte euch wenn jemand bei mir in der nähe wohnt der sich gut auskennt, mit mir Kontakt aufzunehmen und wir gucken uns das an....


    Bin so am ende ich liebe dieses auto...
    Möchte den behalten :heul:

  • Habts ihr die Schläuche auch getauscht, oder blos angeschaut? Es kann sein dass die unter der Ummantelung kaputt sind, das erkennt man nicht sofort ;)


    Und die Ladeluftführung bzw. die Anschlüsse geprüft? Und alle Ladedruck / Luftrohre?


    Viele Grüße
    Vlad

  • Nun hab ich endlich gewissheit...nach mehr als 20 werkstatt besuchen. .
    Ein sensor ist kaputt die dafür sorgt dass die klappe zwischen der großen und kleinen turbo sich auf und zu beweget. Also die klappe konnte sich nicht richtig öffnen hatte sogar bis zu 40 prozent weniger Leistung.


    Naja danke euch allen für die tipps. :)

  • Das gleiche Pfeifen hab ich bei meinem 535D auch und laut :D wäre dieses "normal".
    War es bei dir wirklich nur der Sensor was getauscht wurde? Wie nennt sich das Teil genau?
    Ich spür eben auch keinen Leistungsverlust ...
    Danke schonmal für deine Infoweitergabe, Sue

  • Zitat

    Original von erto22
    Hallo,weißt du schon wie der sensor heißt???
    pfeifen schon verschwunden bei dir nach dem wechsel des sensors???


    Und was hat es gekostet??


    Hast denn auf Video den Geräusch den du hattest.


    Hab auch ein Geräusch und klingt wie als ein Katze jaulen würde
    Wenn’s jault und konstant den Gaspedal halte bei ca. 20-30% Gaspedal, dann durchgehend.
    Aber wenn ich beschleunige, dann 1-2 Sekunde??
    Kein leistungsverlust bemerkbar
    Geräusch kann man deutlich hören vom Außen und innen.
    Bin auch aus Raum Bremen.

  • Hallo.



    Ich habe das selbe Problem.


    Da pfeift ein Schiri unter der Haube. Hort sich an wie eine Trillerpfeife.


    Undichtigkeiten am Krümmer gibt es nicht. Ganz minimal gibt es Ruß am Vastgate Ventil, was jedoch kein Problem sein sollte.


    Ladeluftseite ist auch OK. Ansaugbrücke habe ich überholt, drallklappen entfernt und neu abgedichtet.


    Das Pfeifen kam früher nur im kalten Zustand, mittlerweile dan der Fahrt nach Spanien und zurück, höre ich es ständig sobald eine Drehzahl von 2500-2800 erreicht wird.



    Kann es wirklich die Bypass Klappe sein? Kann man diese leicht ausbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!