Erfahrungen mit Patchwork Tuning

  • Zitat

    Original von ripcurl7_
    Keine Sorge. Absolut kein Problem bei der Abgasüberprüfung. Trübungswert steigt ledeglich von 0,01 auf 0,03


    Zumindest so lange bis in Österreich die Feinstaubmessung bei der Abgasuntersuchung eingeführt wird. Danach ist erstmal schluss mit DPF OFF. es gibt ja Gerüchte das es 2014 so weit sein soll.
    :pop:

  • Hab ein VFL und somit ist mein Kat nicht von dem Rausschmeissen des DPF`s berührt.


    Mir geht es nur um die Sichtprüfung, wenn der Prüfer beim TÜV sieht dass kein Original DPF mehr verbaut ist und sich dann evtl. auf die Hinterbeine stellt.


    Naja, gibt sicher auch noch freie Werkstätten die sich darum nicht scheren und die TÜV Plakette trotzdem geben :D

  • Hoi hou aus bayern so seit gestern dpf frei dpf off und gechipt von Jürgen


    Aber leider hab ich ne schlechte nachricht erfahren der vorbsitzer hat den wagen beim chipen gehabt und das steuergerät ist so durcheinander und muss beim freundlichen neues update machen und dann erst sauber optimieren. Aber Jürgen hat gesagt er macht es nach mein urlaub. und bmw update


    Sonnst top service

  • Hallo zusammen,


    wir sind aus Süd-Tirol (Bozen) und haben zum testen so einen Kundenflasher von patchWORKS in Österreich bestellt für unseren 520d.


    Handhabung war sehr einfach sogar für mich :D
    Abwicklung schnell und wir haben 3 Stufen bekommen zum testen.


    Leistung nun mit dem automatisierten Getriebe durchaus zufriedenstellend. Original war gerade bei überholvorgängen sehr zäh!


    Wir werden noch sehen was wirklich an Leistung rausgekommen ist müssen aber noch einen Prüfstand bei uns in der Gegen suchen. Laut patchWORKS sollten so an den 210PS erreicht worden sein.


    Wenns Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

  • Servus,


    hab ja auch DPF off beim Patchworks machen lassen letzen Sommer, es läuft alles so wie es soll, doch im Februar muss ich zum TÜV in München, ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll?


    Einfach mit dem Ersatzrohr hinfahren? Wird das der Prüver checken? Was wenn ja? Erfahrungsberichte dazu wären super, am besten sogar von den Münchnern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!