550i Vmax-Sperre aufgehoben, bei 270 km/h fallen Fahrerassistenzsysteme aus!

  • Hi!


    Also als 550i Touring sind echte 285 km/h drin.
    Kommt aber auch auf den Tuner an, da meist diese dazu noch eine Leistungssteigerung anbieten.


    HUD ist für mich nicht mehr wegzudenken. Tagsüber okay, könnte ich drauf verzichten, aber in der Dämmerung oder wenns richtig dunkel ist gehts nicht mehr ohne.


    Gruß Dagobert.

  • Brauchen tut man HUD nicht unbdingt. Bei der Suche nach meinem Neuen mußte es allerdings drin sein da ich es ja auch beim B5 drin hatte. Im 520D haben wir es nicht und ist aber eigentlich auch kein Problem.

  • Mein 550i lief nach GPS 290 km/h, hatte allerdings auißer der Entsperrung das sog. Leistungskit von DS-Motorsport, nach Diagramm war die Motorleistung 397 PS.


    Nu is er weg und ich warte auf meinen neuen 335i Cab ....
    Was ich da am meisten vermissen werde, weiß ich jetzt schon: Das Headup-Display! Das ist sowas von genial und man gewöhnt sich dermassen daran: Wenn ich mit einem anderen Auto fahre, ertappe ich mich ständig dabei, daß ich die Anzeige in der Windschutzscheibe suche!


    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von Boetown
    Hab dieses HUD auch noch nie in natura gesehen. Braucht man sowas ?


    Zuerst habe ich das für eine nette Spielerei gehalten. Nach kürzester Zeit hatte ich mich aber schon so sehr daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen wollte.


    Man bekommt immer die Geschwindigkeit digital in die Scheibe gespiegelt. Erstaunlicherweise scheinen die die Zahlen irgendwo über der Stoßstange zu schweben, d.h. sie sind in deutlich weiterer Entfernung als der Tacho. Beim Fokussieren gibt es deshalb keinen harten Wechsel zwischen Nah- und Fernbereich. Die entfernteren Zahlen kann ich als Altersweitsichtiger auch problemlos ohne Brille ablesen. Man muss auch nicht den Blick von der Straße abwenden, wenn man die Geschwindigkeit ablesen will.


    Außerdem bekomme ich noch die Pfeildarstellung vom Navi, die Tempomatanzeige und alle Warnhinweise in ordentlicher Schriftgröße gezeigt.


    Einfach herrlich! :top:

  • Ach ja, was ich noch vergessen habe...


    In meiner recht vollgestellten Garage habe ich einen knallroten Golfball gehängt. Wenn er gegen die Windschutzscheibe stößt, weiß ich, dass ich das Tor gerade noch zumachen kann. Als Peilhilfe für rechts/links dient die Ziffer der Geschwindigkeitsangabe des HUDs. Die muss immer genau unter dem Ball sein. Passt 100%ig!

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ach ja, was ich noch vergessen habe...


    In meiner recht vollgestellten Garage habe ich einen knallroten Golfball gehängt. Wenn er gegen die Windschutzscheibe stößt, weiß ich, dass ich das Tor gerade noch zumachen kann. Als Peilhilfe für rechts/links dient die Ziffer der Geschwindigkeitsangabe des HUDs. Die muss immer genau unter dem Ball sein. Passt 100%ig!


    Aufräumen wär' nicht gegangen? :D



    Zum HUD: Nie mehr ohne! :top:

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Geil, echte 290 km/h. Also Limo.
    Was kam die V-max.Aufhebung bei denen?
    Laut HP sollen es ja dann nach Optimierung 400 PS sein.


    Gruß Dagobert.


    Das ganze Paket kostete 2800 € inkl. Auspuff und V-max


    Gruß Rolf

  • Hi!


    Schön, dass du sich mal meldest. :D
    Also ich werde das mit der V-Max-Aufhebung bei BMW Individual machen lassen. 1499 Euro inkl. M5 Tacho und V-Max Aufhebung sowie ein paar Pferdchen mehr sind okay.


    Gruß Dagobert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!