Beiträge von rolf707

    Hallo zusammen,


    war hier schon lange nicht mehr aktiv, da ich aufgrund meines jetzigen Fzg (335i) mehr im E90-Forum unterwegs bin (bei den Jungspunden ;) )


    Da Jens (L-CI 550) mich wegen dieser Problematik angemailt hat, habe ich mich hier noch mal eben eingeklinkt. Leider weiß ich auch nicht mehr, als das DS-Motorsport mein Fzg damals einen weiteren Tag lang benötigte und dann den Fehler beseitigt hat. Bekam sogar einen Leihwagen kostenlos.


    Ich würde mich also nicht damit abspeisen lassen, zumal die reine V-max Aufhebung mittlerweile kein Hexenwerk mehr- und mit 999 € sehr gut bezahlt ist.


    Ansonsten Gruß in die Runde an alle, die sich an mich erinnern. Jetzt bin ich hiermit unterwegs


    Gruß Rolf

    So wie es scheint, war das bei mir und SinSamen nur deshalb so problematisch, weil es sich um Sitze aus Vorserien-Testwagen handelte!


    Dann steht jetzt ja einem Sitzwechsel eigentlich nichts mehr im Wege.


    Gruß Rolf

    Motivation z.B. in meinem Fall:

    • 550i als Werksdienstwagen nach 18 Monaten/14tkm für 1/3 des Neupreises mit Vollausstattung gekauft
    • M5-Sitze waren aber nicht dabei, weil es die gar nicht im normalen 5er gibt!
    • Und jetzt bitte nicht fragen "warum dann nicht direkt einen M5"
    • Keine Frage des Geldes. Wenn ich es aber so mache, wie von "m-tec-530d" angeregt, dann bin ich mit dem Auto bereits wieder "durch" bevor der fertig ist :)


    inzwischen eh in meinem Fall egal: der 5er ist schon weg und in 3 Wochen kommt mein neues 335i Cabrio
    Ben: Was machst Du hier in diesem Forum, komm mal in das E90-Forum :trinken:
    Alle Anderen: Weiterhin viel Freude mit Euren 5ern, ich schau hier aber trotzdem immer mal wieder nach dem Rechten :lol: ;)


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von rmujic
    HI Freunde,


    .... alles geht wenn man die Richtigen leute kennt ......
    Bei Fragen einfach Mail srm@hotmail.de.


    Grüße Rusko


    bei meinen kam erschwerend dazu, daß Sie aus einem US-testfahrzeug stammten, genau wie die von Sinsamen


    Aber ketzt ist ja alles gut :top: und Interessenten können sich an Dich wenden und viel Geld sparen


    Gruß Rolf

    Mein 550i lief nach GPS 290 km/h, hatte allerdings auißer der Entsperrung das sog. Leistungskit von DS-Motorsport, nach Diagramm war die Motorleistung 397 PS.


    Nu is er weg und ich warte auf meinen neuen 335i Cab ....
    Was ich da am meisten vermissen werde, weiß ich jetzt schon: Das Headup-Display! Das ist sowas von genial und man gewöhnt sich dermassen daran: Wenn ich mit einem anderen Auto fahre, ertappe ich mich ständig dabei, daß ich die Anzeige in der Windschutzscheibe suche!


    Gruß Rolf

    Zitat

    Ist das Sicher das, dass dann so einfach geht?


    Es geht ganz sicher [SIZE=3]N i c h t [/SIZE] einfach! Steht alles hier im Thread!


    Mein Händler hat gesagt, er würde es nicht noch einmal machen (hat es bei mir und bei Sinsamen gemacht) Muß wohl am Werk liegen, die wollen das einfach nicht unterstützen!


    Gruß Rolf

    Zitat

    wenn ich den 550i hätte, würde ich ihn auch entsprechend fahren... ich fürchte auch, dass ich eher öfter mal über 20l bin als unter 16!
    (ich brache mit dem golf 5 gti gerade schon über 15l s+ und war noch nie ein sparsamer fahrer).
    auch ein argument dagegen. :heul:


    Das Spritargument kannst Du bei Deiner Fahrweise (Golf-GTI 15L) :O getrost vergessen: Ich fahre auch immer schnell und schaue nicht auf den Verbrauch, brauche mit meinem 550i Automatik im Schnitt 15,4 L und das bei 50/50 Stadt+Autobahn, also die beiden Extrem-Möglichkeiten. Habe 1 Jahr einen 530D gefahren, der bei meiner entsprechenden Fahrweise auch 12 L benötigt hat. Du wirst also vermutlich mit dem 530i nicht viel weniger brauchen, als mit einem 550i, weil Du da bei besseren Fahrleistungen trotzdem weniger Leistung abrufen mußt: Autobahn 230 = ca. 4000 U/min, da bist Du bei einem 530i schon fast im roten Bereich :)


    Außer Steuern+Versicherung würde ich den reinen Unterhalt eines V8 nicht als deutlich teurer sehen (Wartung/Service). Anders ist es natürlich bei Reparaturen am Motor, aber wann passiert das schon mal? Habe selbst schon mehr als ein halbes Dutzend V8 bis zu 180tkm ohne jegliche Probleme gehabt.


    Schade, daß Du einen Laster haben willst, (m)eine schöne Limousine steht hier gerade zum Verkauf :D


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von *Neptun*


    Ich bin der Fabian. :D
    Grüße Fabian


    Oh Mann, tut mir leid [SIZE=3]Fabian[/SIZE], ich weiß nicht wieso das passieren konnte (dachte gerade so an meine früheren Alpinas und da hatte ich wohl auf einmal VolkerB5 im Kopf :?:


    Aber was sagst Du zu dem Sound :rollen: ?


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von Volker B5
    Die Haltbarkeit ist natürlich immer auch eine Frage wie man fährt.


    Richtig ist jedoch das Michelin immer noch den absolut besten Reifen mit der längsten Haltbarkeit herstellt. :top:


    Hallo Volker, hatte vor dem 550i auch 2 Alpinas (B10/4,6 und B10V8S, so einen schönen wie Du auch noch hast :heul: )


    und auf beiden habe ich mit den Michelin PS2 hinten Laufleistungen von bis zu 25000 km erreicht, kann also nicht an meinem Fahrstil liegen. Ich muß nicht beweisen, daß meine Autos schnell sind :D


    Rolf

    Definitiv nur möglich, indem Ihr die gesamte Armaturenverkleidung (ja früher hieß das Armaturenbrett) auswechselt :angry: - Alles Andere wollt Ihr Eurem Auto nicht wirklich antun!
    ... ich hab's machen lassen, allerdings auch deshalb weil das gesamte Interieur inkl. der Armaturenverkleidung bei mir ursprünglich grau war und ich alles auf schwarz habe umbauen lassen ... :spinnen:


    Rolf

    Zitat

    Original von Boetown
    Warste da im Wald oder was rauscht da so ?
    Sound nur links zu hören ! Rauschen ist stärker wie der sound deines Wagens.
    Kann man absolut kein Urteil abgeben, sorry.


    Sorry, falscher File, soeben geändert. Du brauchst auf jeden Fall einen Subwoofer, und ansonsten ist das Mono, ging nicht anders mit dem externen Mikro.
    Rolf

    Hallo Ihr Lieben,


    hier nun endlich die gewünschten Soundfiles von meinem 550i Automatik mit ESD von DS-Motorsport (Basis Eisenmann) aber wohl mit eigenem Sound - und mit TÜV!!!


    Beschleunigung 0-80 im 1./2.Gang und im 3.Gang (Automatik)


    Viel Spaß und bin gespannt auf Eure Kommentare ..


    ... aber - ohne Subwoofer oder einen guten Kopfhörer braucht Ihr Euch das gar nicht erst anzuhören!


    Und Danke an Dich Volker für den Tip mit "Video MP3 Extractor", ging ganz einfach, Rest habe ich dann mit MP3cut zurechtgeschnitten.


    Rolf

    Habe inzwischen ein paar Videos und Soundaufnahmen von meinem DS-Motorsport-Auspuff gemacht. Weiß aber nicht, wie ich sie bearbeiten kann. Wie kann ich ein Soundfile, also ohne Video, einstellen? Habe während der Fahrt Video Aufnahmen gemacht, allerdings ohne daß die Kamera was gesehen hat, weswegen ich jetzt die Tonspur extrahieren muß. Format meiner Videos ist .mov. Habe eigenen Webspace, das wäre also nicht das Problem. Kann jemand helfen, dann kommt endlich der versprochene Sound...
    Gruß Rolf

    Leider war ich lange Zeit nicht im Forum, einfach keine Zeit und andere Prioritäten ...


    Will mal einige Themen Aufarbeiten:


    Das am Anfang dieses Threads geschilderte Problem hat die Firma DS-Motorsport schon letztes Jahr im September gelöst. Irgend etwas musste da noch hinzu programmiert werden. Danach ist der beschriebene Effekt nie mehr aufgetreten.


    Hatte allerdings seither (s.o.) nur ganz wenige Gelegenheiten, das Auto auszufahren. Und demnächst gar nicht mehr: Mein Dicker wird verkauft! Steige um auf ein 335i Cabrio. Ausdrücklicher Wunsch meiner besseren Hälfte, da will man ja nicht Nein sagen ...


    Gruß Rolf

    Hi Freaks,


    kann Rudi nur beipflichten: Ist gar nicht so einfach, so einen (aussagefähigen) Soundfile zu erstellen. Erste Versuche mit Handy oder Videokamera waren enttäuschend.


    Bei mir war es aber auch ein Zeitproblem: Wir haben seit Monaten so viel Arbeit (Krise :O ? Was für eine Krise?), da kam ich nicht einmal dazu, hier regelmässig vorbeizuschauen, geschweige denn, eine Lustfahrt :cool: zu unternehmen um ein Soundfile zu erstellen.


    Sobald das Wetter besser wird, werde ich das jetzt aber machen. Habe schon ein hochwertiges Mikro hier liegen welches mir ein Freund geliehen hat und werde dann versuchen, auch Aufnahmen während der Fahrt zu machen.


    Bis dann Rolf


    Übrigens: Auch der, der das Video anhört, muß über das entsprechende Equipment verfügen: Ohne Subwoofer könnt ihr das vergessen.