225/60 R17 99H Pirelli Snowsport Winter für 35€

  • Meine Güte we will so Reifen an seinen 5er Schrauben die ein normal denkender Mensch nicht mal als Transportsicherung für den Felgenversand nehmen würde.


    die sind hart also Müll, wenn man bei Schnee vor eine Laterne rutscht kommt es einen teurer. Da sollte doch bei jedem der Alarm läuten wenn so Reifen so billig sind...


    Wenn man einen Fussgänger platt fährt dann kann man ja seinen Reifenhändler in Haftung nehmen :lol:

  • Zitat

    Original von andreas2044
    ..."Wer ist in der in der Haftung?"
    ..Garantie und Gewährleistung...


    Die Garantie umfasst aber nur Defekte, bzw. Schäden. Ich gehe nicht davon aus, dass die Reifen bei der ersten Benutzung gleich Platzen, bzw. beschädigt sind.


    Die gewünschten Fahreigenschaften im Winter werden aber wohl bei ausgehärteten Reifen nicht mehr so ausgeprägt sein. Das sollte wohl eher nicht von der Garantie gedeckt sein.. :O

  • Die Bezeichnung DOT04 kann in dieser Schreibweise nicht für das Produktionjahr stehen, <2000 müssten es 3 Ziffern sein (z.B. 347 Woche 34 Jahr 1987) Ab 1990 folgte in der regel ein "dreieck" um die differenzierung im jahrenz zu gewährleisten >2000 müssten es 4 Ziffern sein (z.B. 4510 Woche 45 Jahr 2010) Das DOT an und für sich steht nur für Department of Transpiration.


    Also da fehlt noch was, im Zweifel würde ich von dem Gummi die Finger lassen.


    Zur Info die sechs grossen Reifenhersteller sind im übrigen der Meinung das ein Reifen - vorausgesetzt er wird richtig gelagert - bis zu 5 jahren ab Produktionsdatum als neuwertig zu betrachten ist. Dieser Meinung ist im übrigen auch BMW

  • Zitat

    Original von Coolflame
    Die Bezeichnung DOT04 kann in dieser Schreibweise nicht für das Produktionjahr stehen, <2000 müssten es 3 Ziffern sein (z.B. 347 Woche 34 Jahr 1987) Ab 1990 folgte in der regel ein "dreieck" um die differenzierung im jahrenz zu gewährleisten >2000 müssten es 4 Ziffern sein (z.B. 4510 Woche 45 Jahr 2010) Das DOT an und für sich steht nur für Department of Transpiration.


    Also da fehlt noch was, im Zweifel würde ich von dem Gummi die Finger lassen.


    Zur Info die sechs grossen Reifenhersteller sind im übrigen der Meinung das ein Reifen - vorausgesetzt er wird richtig gelagert - bis zu 5 jahren ab Produktionsdatum als neuwertig zu betrachten ist. Dieser Meinung ist im übrigen auch BMW

    na wurde bestimmt gemeint, dass die auf dem jahre 2004 sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!