525i was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Roma238
    Wie bitte die Rückleuchten kosten nur 205€???


    Leuchten die identisch zu den vom LCI?


    Die sind ja Plug&Play...ich habe jetzt nur gehört das dort groß um codiert werden muss und neue Kabelbäume geholt werden müssen...


    Sind keine Original BMW sondern Nachbau und so sehen sie auch aus... :bad:

  • Zitat

    Original von Roma238:
    Nene, die Entscheidung steht eigentlich schon fest. Überführungskennzeichen sind auch schon besorgt und mit dem Verkäufer telefoniert auch.


    Dann hoffe ich für dich, dass am Preis noch was geht.
    Wie du schon selbst festgestellt hast, ist der Dachau ja besser - umso verwunderlicher für mich, dass du den Weg scheust...
    Daher solltest bei der Preisverhandlung ein Pokerface aufsetzen um den weniger schönen (der aber für sich betrachtet auch keine schlechte Ausstattung hat) wenigstens günstig zu bekommen.
    Also nicht gleich mit den Überführungskennzeichen winken... :D


    Viel Glück!


    Noch ein Hinweis: Die TV-Funktion wird nicht funktionieren, da sie bei einem 2005er-Modell analog ist. Es sei denn, der Vorbesitzer hat das schon umrüsten lassen...

  • Naja preislich muss ich sagen hat sich einer der Verkäufer selber ins Knie geschossen. Bei der frage was soll der Wagen kosten kam 14.000€ natürlich habe ich dazu nichts gesagt das im Internet steht 14.390€...


    Bei erneutem nachfragen meinte der Verkäufer ein bisschen runter von 14000€ geht noch, aber nicht mehr viel.

  • Naja, ein Preis von 14.390 EUR schreit ja geradezu danach, auf unter 14.000 EUR runtergehandelt zu werden. "Nicht mehr viel" heißt es ständig, aber etwas geht immer, erst recht bei einem 530iA, da stehen die Kaufinteressenten nicht gerade Schlange, keiner weiß das besser als der Verkäufer selbst. Ich würde mit 13.000 EUR in die Verhandlungen reingehen, damit es am Ende maximal 13.400 EUR werden, das erscheint mir ein vernünftiger Preis für den Wagen.


    Hier kannst du dir übrigens mit der entsprechenden Preisliste den damaligen Neupreis berechnen, falls es dich interessiert:


    http://www.mobilverzeichnis.de/bmw_preislisten_5er_e60.htm


    Wenn du das Auto in Gebrauchtwagenbörse auf der BMW-Homepage suchst, werden dir auch alle Extras angezeigt, die der Wagen wirklich hat.

  • Wenn er sich schon entschieden hat, dann lassen wir es doch gut sein, wollen ihm doch nicht die Freude am vielleicht neuen Auto nehmen... :trinken:


    Als "schwammig" würde ich das Fahrverhalten eines E60 nicht bezeichnen, auch mit der Serienabstimmung nicht. Da die sportliche Fahrwerksabstimmung auch mit einer 20mm-Tieferlegung kommt, wird es zwar optisch schicker, für manche aber auch unpraktischer.
    Mit Aktivlenkung und Dynamic Drive als Zutaten ist der in Minden aber keineswegs schwammig, sondern dem Dachau in Summe dem anderen fahrdynamisch sogar überlegen, das muss man fairerweise sagen...

  • Er meint es ja nicht böse, weis ich auch sehr zu schätzen, jemand wie mir soviel Aufwand zu schenken :)




    Aber soviel Kilometer würde ich nur für ein absoluten Traumwagen auf mich nehmen wie ich es einmal fast getan hätte. Wo das Inserat aber dann entfernt wurde.


    Dazu fällt mir ein der in Dachau hat nicht das schicke Holz Innendekor :)

  • ist ja auch sportlicher :D
    na dann drück ich dir für morgen mal die daumen das doch alles ok ist und du ihn günstiger bekommst.
    wenn nicht weisst ja mo nach dachau mit dem zug! :D :anbet:
    kannst ja mal morgen bescheid geben.und wie gesagt kannst dich immer melden,versuche immer zu helfen wo ich kann.
    hättest um die ecke gewohnt hätte ich dich auch schon nach dachau überredet und bekleidet! :top: :D

  • Haha :)


    Ja das Auto gibt's heute nicht. Vor der Abfahrt nochmal mit Händler telefoniert. Der kann das Auto heute nicht mehr raus geben....vorher muss das Auto nochmal durchgecheckt werden. Jetzt ist Montag der Termin.


    Mal sehen vielleicht kommt zwischenzeitig was besseres rein :)

  • finde ich ja schon wieder komisch er wusste doch das du heute kommst!also doch nr umsonst geholt!
    ruf den mal in dachau an und erkundige dich mal nach allem und frag was am preis noch drin ist.siehst ja er scheint wirklich gut zu sein. :top:

  • Ja der ist auch gut, aber diese 600KM hin und dann wieder zurück. Da bin ich ja um die 10 Stunden mit dem Auto unterwegs und mit dem
    Zug wie gesagt kommt nicht in frage. Wär der etwas näher, wär ich hin, aber bei der Entfernung...


    Ne die Nr wollt ich heute noch abholen. Naja ich hab gesagt ich hab Interesse aber nicht das ich heute den abholen will :)


    Jetzt habt ihr mich echt zum zweifeln gebracht. Aber 600km fahren hin und dann zurück ihhhh

  • Also jetzt im direkten Vergleich:


    Der in der Dachau hat mehr an Ausstattung:
    Hochglanz Shadowline
    HiFi-Audiosystem
    6-Fach CD-Wechsler
    Aktiver Tempomat
    Komfortsitze
    Sportlenkrad
    Weniger gelaufen


    Lübbecke:
    Dynamic-Drive
    Holzinnendekor


    Ja da spricht ja mehr für den aus Dachau...

  • Du hast auch die Leichtmetallräder Sternspeiche 124 in 18 Zoll mit Mischbereifung 245 / 275 vergessen...


    Das war neu auch ein 4stelliger Aufpreis zu der 225er 17 Zoll Bereifung des anderen. Vom optischen Unterschied ganz zu schweigen. :top:


    Geh nochmal in dich, vernünftiger Weise solltest du zu der Überzeugung kommen, dass sich die 600 km lohnen, auch wenn du sie in einem Mazda 323 zurücklegen musst... :evil:


    Bei einem Wald- und Wiesen-Händler würde ich auch den Weg scheuen, aus Angst enttäuscht zu sein. Ich habe da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht und bin 1200km umsonst gefahren, die eigentliche Besichtigung hat dann nur 3 Minuten gedauert, weil ein mäßig reparierter Unfallschaden zum Vorschein kam. Aber bei einem BMW-Händler kannst du dir im Normalfall sicher sein, dass das Fahrzeug OK ist, sonst würde der es selbst an einen Aufkäufer geben...


    Entscheide selbst, denn wir bekommen keine Provision von dem Händler in Dachau... :D

  • wie du schon selbst sagst es spricht alles für den in Dachau! :top: und was sind heut zu tage schon 600 km bei guter Autobahn anbindung? :pop:
    nur wenn du mit dem zug fährst hast du auf jedenfall wenig stress und spritkosten sonst musst du ja mit zwei auto´s zurück fahren.oder willst den 323 gleich stehen lassen? :?:
    und so oft kauft man ja auch kein neues (anderes) Auto,also kann man sich auch ruhig mal so eine strecke antun. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!