Beiträge von dudoedeldu

    hallo eigentlich.....


    das ist doch in allen foren gleich: die "alten" verweisen gerne auf die sufu, sie wissen ja auch als routiniers, wo sie was finden. für einen neuen ist das viel aufwand, sich erst mal zurecht zu finden. dann sind da immer sauviele threads trotz entsprechender überschrift einfach nur zugelabert.
    ich verstehe auch nicht, warum man nicht die frage eines "neuen" mal schnell beantworten kann, auch wenn die vor 2 jahren in den untiefen des forums schon mal ansatzweise beantwortet wurde. wenn man die antwort weiß ist das doch kein problem, der fragesteller müsste mehrere stunden hier verbringen und hat dann doch nicht die passende antwort.


    okay, jetzt mal konkret, ich hatte nämlich die frage nach leistungssteigerung/kennfeldoptimierung für einen xd hier auch schon mal gestellt.
    fülli scheint sehr gut zu sein, soweit ich aber weiß, hat er keinen allradprüfstand - falls die vorher/nachher-messung für dich wichtig sein sollte.


    in der nähe von kirchheim/teck gibts (gabs) einen mit allradprüfstand, hat auch ganz gute kritiken erhalten. ich glaube der sitzt in weilheim.


    fahrwerk kann ich nix sagen, nur soviel, dass bei den xd regelmäßig nur bei m ausstattung das aerodynamik-paket verbaut wurde und nicht das fahrwerk.


    viel erfolg bei deiner suche weiterhin.

    also ich habe folgende kombi:


    sky komplett mit hd-fp-receiver, hd-sender, sky-go und den 4 pakten für 35 ocken im monat. dieses angebot kommt auch regelmäßig wieder, dann muss man zuschlagen und dann gleich nach einem jahr kündigen, dann bekommt man es auch wieder zu den gleichen konditionen angeboten.
    skygo ist übgrigens - gerade für fußballfans - ne geile sache.


    dazu habe ich von kabel-deutschland das angebot gezogen: internet 100 plus telefon, kostet derzeit im ersten jahr 20 euro im monat.
    läuft sehr stabil bei mir, die ganze familie (3 "sauger") sind happy.


    zahle also 55 euro im monat für das rundum sorglos paket....

    muss man immer gleich das schlimmtste vermuten?


    ich würde mir das scheckheft anschauen (wo wurden die inspektionen gemacht?) ....


    immerhin gibt er ein jahr garantie mit der option auf anschlussgarantie (bedingungen prüfen: worauf gibt es garantie, worauf nicht, ist ne selbstbeteiligung vereinbart?).


    das mit dem lenkrad (ich seh es nicht so dramatisch) kann man ja mal persönlich in augenschein nehmen.


    es soll auch leute geben, die das m-aerodynamikpaket nachrüsten und bei der wahl der ausstattung merkwürdige kombinationen wählen. hab schon viele autos gesehen, die keinen anthra-dachhimmel hatten und trotzdem holzdeko...


    google doch mal den händler, vielleicht findet sich ja was im netz über den, kann nie verkehrt sein.


    ich persönlich finde das angebot ganz interessant.

    aktivlenkung hat mich jetzt auch nicht sooooo geflasht.


    die mail kam wahrscheinlich, weil ich mich nicht gleich entscheiden wollte und vielleicht auch nicht entsprechend begeistert reagiert hatte. :D


    die haben übrigens noch einen etwas schmaler ausgestatteten 530d mit m paket ohne sport-getriebe, ohne autom. heckklappe und noch ein paar kleinigkeiten fehlen. kp wurde gerade von 29.900 auf 27.900 reduziert. wäre vielleicht auch interessant.

    hallo gerhard,


    also probefahrt war i.o. nix zu mäkeln, fahrwerk auch nicht zu straff, schön ruhig auf der straße, kein hoppeln, kein ruckeln, keine geräusche, spurstabil bei vollbremsung....
    paar kratzerchen entdeckt, aber auch das hält sich in grenzen.


    hat jetzt aber insgesamt bei mir keine euphorischen gefühlswallungen ausgelöst, vor allem vom logic hätte ich mir doch etwas mehr versprochen.


    hab jetzt auch nicht wegen preis nachgehakt, ich habe mir noch etwas bedenkzeit erbeten. ist für mich irgendwie auch ein zeichen: wäre ich total begeistert gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich gleich mit den preisverhandlungen begonnen.


    übrigens, der verkäufer, der mich betreut (ich glaube, die haben da insgesamt 30 verkäufer) ist sehr nett und meldet sich immer per mail, wenn man was anfragt. vielleicht ist deine mail ja auch im spam gelandet, wer weiß.
    also der laden macht auf jeden fall einen sehr guten und seriösen eindruck - klar, ist auch ne niederlassung mit aktuell etwa 1.100 gebrauchten.


    wie schaut es bei dir aus? hattest ja noch ne alternative aufgetan, oder?

    Zitat

    Original von DerSimon


    Solange du Geld rausbekommen würdest, ist alles in Butter. Falls nicht und der Staat dann auch noch Zinsen bekommt, wirds oft blöd :) Mein Vater ist aktuell gezwungen ab 1998 einige Jahre aufzuarbeiten, würde sonst anscheinend verjähren laut Amt. Wielange das aber genau ist, kann ich nicht sagen.


    gruss
    Simon


    ihr habt hoffentlich einen steuerberater/-fachanwalt hinzugezogen? da sollte normalerweise schon für einige jahre verjährung eingetreten sein, sollte keine ablaufhemmung eingetreten sein sind die alten steuerbescheide bestandskräftig und nicht mehr änderbar.


    frag lieber einen profi, das rechnet sich auf jeden fall!!

    Zitat

    Original von Neurocil
    ich könnte auch "pokern" .... laß das elterngeld in der erklärung weg ... und bekomm 700 raus ..... :D


    wer weis ggf geht das ja unter - oftmals sind die beamte da recht ungenau habe ich schon bemerkt :?:


    je nach vorbildung/ausbildung kannst du mit sowas auch ratzfatz in der steuerverkürzung bzw. steuerhinterziehung sein. die sind da mitunter recht humorlos, also lieber nicht....

    GerhardFo:


    hab mir den wagen - unabhängig von dem thread hier, den habe ich gerade erst entdeckt - letzte woche angeschaut und werde ihn morgen mal probe fahren. das mit dem preis hat er mir so auch mitgeteilt. andererseits ist er kein premium select (nun gut) und bremsbeläge sind in 13000 km fällig (scheiben sind noch original, also auch bald fällig) und ölwechsel wäre auch nicht incl.
    ansonsten echt ein schönes fahrzeug.

    in der regel sind die xd ein wenig teuerer, allerdings verstehe ich die preisgestaltung der händler manchmal auch nicht.
    war gerade gestern in der nl dreieich und hab mich mal wieder gewundert, wie ein schlechter ausgestatteter wagen gleichen baujahrs teuerer angeboten werden kann.
    aber vielleicht ist da noch verhandlungsspielraum eingerechnet, bei dem anderen nicht, oder die farbe der innenausstattung ist nicht so gut verkaufbar....


    fakt ist aber auch (zumindest kommt es mir so vor), dass gerade relativ wenig "neue" gebrauchte bei den händlern auftauchen. vielleicht erklärbar, dass vor 3 jahren dann alle auf den f10/11 gewartet haben und keinen e60/61 mehr leasen wollten :?:

    Macianer:


    also, wenn du nicht in bremen leben würdest, dann hätte ich gesagt, dass du an meinen ehemaligen kollegen und ehemann einer ehemals besten freundin geraten bist.


    hatten zusammen ein unternehmen, er hat in die kasse gegriffen, ich wollte es auf die soziale weise lösen (everybody gets a second chance) und bin so dermaßen auf die fresse gefallen (finanziell - da wäre ein voll ausgestatteter gebrauchter e60 drin), habe den glauben an unsere justiz verloren und zwischenzeitlich einen teil des freundeskreises, da solche leute auch immer noch perfekt lügen können (im gegensatz zu mir).


    vor kurzem hat sich dann rausgestellt, dass er spielsüchtig ist und so ziemlich alle angelogen hat und sich von ziemlich vielen leuten unter fadenscheinigen geschichtserzählungen geld geliehen hat.
    fazit: geschieden, haus musste verkauft werden, fahrzeuge wurden eingezogen, selbständigkeit ade! und einige leute in unserer stadt schauen mich immer noch nicht an, aber jetzt, weil es ihnen peinlich ist, dass sie ihm geglaubt habe.


    mein fazit aus der geschichte: keine kompromisse mehr und auch keine zweite chance mehr, hätte ich das gleich über den anwalt/das gericht gelöst, mir wären viele nerven erhalten und viel geld in meinem säckel geblieben.

    naja, wo da der vorteil für ihn sein soll weiß ich jetzt auch nicht :?:
    zwei reifen waren noch in ordnung vom profil her, die auf der antriebsachse wohl nicht ordnungsgemäß, sonst würde der hersteller ja nicht anbieten, diese zu ersetzen.
    dann sollen sie halt die io-reifen wieder zurück schicken....