5er Touring Tieferlegen

  • Hallo war heute zwecks kosten Auskunft mal bei BMW


    Die meinten dauert zwei Stunden und dann noch achsvermessung ca 350-400€


    Da der Mechaniker von BMW mich kennt meinte er zu mir das kannst du aber auch selber machen


    Er meinte es ist einfach vorne ist dem so ???


    Er sagt nur Reifen runter stabigestange ab und oben die drei Schrauben und die die das Federbein unten hält


    Dann zur runterdrücken die rad aufnahme Und das Federbein zur Seite rausziehen !



    Ist es wirklich so einfach oder müssen die ganzen Zug und druckstreben und Co alles ab ???



    Was für Federn wären gut.



    Original M Technik oder h&r 35 mm


  • Die querlenker müssen nicht raus,das einzige was ab muss ist der stabi und nur Ober direkt am Stoßdämpfer ... Bei 35mm ist auch der Komfort noch da

  • Also der federwege Begrenzer ist so ein Schaumstoff Teil !! Das um den Holm sitzt



    Habe bisschen geschaut einige sagen das die h&r federn sehr hart sein sollen


    Gibt es federn von gutem Hersteller mit 30 mm


    Hatte früher mal powertech verbaut oder weitec letztere gibt's auch als 30er

  • Hallo also kann dir nix negatives zu den h&r sagen.
    Ein bekannter hat die auch drin, bin schon selber damit gefahren.
    Kann nur sagen Top, finde hat sogar mehr Komfort wie die M Federn.
    Werde meine demnächst, wenn ich das mit den Felgen hinbekomme auch auswechseln.

  • Was wäre mit 30er weitec federn ???


    Ob wohl die Hundr ja eine abe haben steht auf der Homepage daher wurde ich die in Betracht ziehen um Folgekostenvertrag zwecks Eintragung zu sparen !



    Gibt es dickere Federunterlagen z.b vom schlechtwege Paket z.b das ich noch so sehr tief komme 25-30 würde mir reichen



    Hat jemand teile Nummern von den dickeren Federunterlagen oder gibt's sowas nicht ?



    Habe gerade noch die Firma powertech gefunden jemand Erfahrung ???



    Die haben auch 30er federn im Angebot

  • Hat jemand von H&R die "Tiefe Version" verbaut?
    Nummer ist: 29426-3 - soll mit Dämpfer für die HA sein, für Niveauregulierung...
    Da mir Federn iWie zu hoch sind und ich doch mehr Tiefgang haben möchte auch an der HA.


    Gibt's dazu Erfahrungen?


    Gruß Steffen


  • Geht genau so wie dein Bmw Mechaniker es gesagt hat..
    habe ca.1,5h für vorne gebraucht :top:



    Mfg Charly

  • ich suche eigentlich irgendwas was um die 20 bis 30 tiefer kommt was sagt ihr zu den powertech federnsatz !!!



    habe keine lust das sich das nach dem einbau noch setzt und noch 15 mm runter kommt !!!


    so 25 - 30 wären völlig ok


    habe keine lust dass das kind erschütterungen abbekommt oder sind die HUNDR kinderfreundlich :D


    obwohl man bei hundr naturlich die kosten der eintragung spart da abe

  • Also die 35mm Federn von H&R kommt auch schon gut runter, also mehr wie 35mm,


    die 50mm von H&R auch,


    hatte beide Federnsätze bei mir drin,


    beide Sätze kommen mit der Zeit auch noch ein gutes Stück nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!