530d - Importfahrzeug ja/nein

  • Hallo liebe E60 Fahrer,


    ich habe erst meinen 330i e46 verkauft und möchte mir nun nen E60 525/530d kaufen.


    Nun habe ich einen gefunden - von privat - BJ6/2004 mit einer Laufleistung von 148.000km. Wurde am Kotflügel lackiert, jedoch keine Teile oder sonstiges getauscht. Sollen Kratzer gewesen sein lt BMW. Das Auto hat 2 Vorbesitzer und war ein Importfahrzeug aus Italien, was der Besitzer jedoch schon seit 1 1/2 Jahren mit deutschem TÜV und Brief hier fährt. KM sollen original sein - Nachweis ist da. Es ist scheckheftgepflegt bei BMW und ich kann da auch anrufen und fragen ob se das Auto kennen. Desweiteren kann ich damit bei Dekra, BMW, Werkstatt vorbeifahren und es checken lassen, kein Problem meint er.


    Liegt halt preislich in dem Rahmen den ich ausgeben kann.
    Der Händler bei dem er es gekauft hatte, hat ihm auch ne Garantie gegeben gehabt.
    Nun eure Meinung bitte - wenn ich den checken lasse etc. könnte ich dann ne böse Überraschung bekommen vor Weihnachten :/.


    Oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen wenn alles passen sollte nach der Probefahrt?


    Danke, Aca24

  • Hab mir meinen E61 530xd Bj.06 im Juni aus Italien geholt und kann bis heute nichts negatives dazu sagen.
    Umtypisieren lief absolut problemlos und mängelfrei ab.
    Preis war um die Hälfte günstiger als Vergleichbare hier bei uns in Österreich kosten.
    Bis jetzt bin ich damit knapp über 20000km gefahren und hatte folgende Defekte:
    Thermostat AGR Kühlung 43,-
    Empfänger ZV defekt 65,- (gebraucht)
    Anlasser defekt 100,-
    Die Arbeiten hab ich selbst durchgeführt


    mfg Mike

  • Ich würde hier auch nicht generell dazu abraten. Mein ehemaliger 535d war auch aus 2004. Bei Verkauf dieses Jahr hatte ich etwas über 100.000 km auf der Uhr. Von daher wäre ich vorsichtig eine Tachomanipulation vorauszusetzen. Der Verkäufer scheint ja seriös zu sein. Wenn er schon alle Möglichkeiten zum durchchecken gibt. Drallklappen können natürlich kommen aber wenn man die untersucht und neu macht bringt es einen finanziell auch nicht um. TÜV und BMW können ja mal drüber schauen. Wenn hier nichts auffälliges zutage kommt und der letzte Verkäufer auch brav die Servicetermine eingehalten und eingetragen hat, ist der Wagen bestimmt nicht schlechter als ein deutsches Fahrzeug mit der gleichen Laufleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!