ZitatOriginal von Fülli
da man in manchen Situationen seine Fahrweise umstellen muss !
Könntest du das etwas genauer erklären?
Gruß
ZitatOriginal von Fülli
da man in manchen Situationen seine Fahrweise umstellen muss !
Könntest du das etwas genauer erklären?
Gruß
Nein, das kann man nur am lebenden Objekt erklären
Na gut, dann komm ich Freitag mal vorbei...
Hast Zeit?
Wollt soweiso mal schauen, was bei mir leistungsmäßig noch drin ist...
ich habe kein 800Nm Monster mehr :-/
Ich meinte ja auch meinen
bin sowieso aufm Weihnachtsmarkt in LuBu...ist doch prima Kombination, Holzofendinnede essen, Auto aufblasen lassen
Ich weiß nicht ob ich da meine Fahrweise umstellen müsste. Ob 700 im E61 oder 730 im F11 da werden die 60 Nm mehr das auch nicht rausreißen.
Und warum ist es nicht Rennstreckentauglich, fängt das erst bei 1000Nm an
weil im e61 e60 535d das zf Getriebe 6hp 26 verbaut wurde. laut zf hält das maximal 600nm aus. kurzzeitig 650.....
fahr mal mit Leistungssteigerung und 680nm mit Hänger. und Geb ab und an Vollgas. dann merkt man dass das Getriebe dem einfach nicht gewachsen ist....
ZitatOriginal von BMW_MEK
weil im e61 e60 535d das zf Getriebe 6hp 26 verbaut wurde. laut zf hält das maximal 600nm aus. kurzzeitig 650.....
immer diese unquallifizierten (unspezifischen) aussagen ....
aber ich verzeihe dir bist ja erst kurz dabei .... use the klassiker .... :
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=14031&sid=
Wenn 650 Nm beim 535d angegeben sind muss man ja immer noch eine Toleranz hinzurechnen.
Bei Reifen sind es meiner Meinung nach 5% bei anderen Sachen 10%
650Nm + 5% = 682,5 Nm
650Nm + 10% = 715Nm
Und auch das heißt nicht das wenn du diesen Wert erreichst dein Getriebe den Geist aufgibt.
Man sollte natürlich nicht dauerhaft zum Beispiel Rennstrecke fahren
ZitatAlles anzeigenOriginal von Neurocil
immer diese unquallifizierten (unspezifischen) aussagen ....
aber ich verzeihe dir bist ja erst kurz dabei .... use the klassiker .... :
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=14031&sid=
bitte kurz deine Anmerkung erklären?!
meine Angaben sind direkt von zf....
bestimmt hast du das "gesagt" bekommen ... besser ist immer in die offiziellen dokumente selbst hineinzusehen sowohl denen von zf als auch ins tis ...
Nunja ich hab auch Unterlagen dazu. aber sei es drum.
800nm sind einfach dauerhaft zu viel.
die alten gm Getriebe haben jede Leistungssteigerung übel genommen. und bei den zf's ist es nur eine Frage der Zeit....
ZitatOriginal von BMW_MEK
Nunja ich hab auch Unterlagen dazu. aber sei es drum.
na dann schick sie mir mal ... bekommst im gegenzug meine
Offtopic... könnte man bei einem 535er das schaltgetriebe von einem 530er einbauen um die hohen NM besser zu verkraften?
mfg
Riesen Aufwand !
Dazu kommt, ich denke das Automatikgetriebe verkraftet mehr als die Normale Kupplung !
Leider nie dazu gekommen, nen Kollege hat das schöne Auto leider .... ok, nennen wir es kaputt gemacht
ZitatOriginal von Fülli
Leider nie dazu gekommen, nen Kollege hat das schöne Auto leider .... ok, nennen wir es kaputt gemacht
Schade um das tolle Auto
Ich schätze falls du halbwegs einen Grip hattest waren da sicher 5.0-5.2sek auf 100 drinnen...
Das Blink blink video sollte ja bekannt sein ....
Wenn nicht gibts in youtube
ZitatOriginal von Fülli
Das Blink blink video sollte ja bekannt sein ....
Wenn nicht gibts in youtube
natürlich
sobald ich meinen loswerde kommt ein 535er facelift
dann sehn wir mal was an maximaler leistung rauskommt im hause speed-concept
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!