Kaufberatung M5 E60

  • Bin derzeit auf der Suche und sobald mein RS4 verkauft ist, hoffe ich einen M5 E60 mein Eigen nennen zu können.


    Meine Suche beschränkt sich auf Händlerangebote (wegen Garantie), max. 100 000km, Limousine, ab 2005 (wobei ab 2007 natürlich besser wäre).


    Steuer, Ersatzteilpreise sind klar. Mittlerweile hab ich auch ne Versicherung gefunden, bei der der M5 bezahlbar ist.


    Gibts denn sonst noch was, auf das man speziell achten sollte?
    Ich lass die FIN immer mit durchsehen um Kilometerdreher etc. ausschließen zu können.
    Evtl. weiss ja einer auch nen empfehlenswerten E60.


    Spezial-Ausstattung, die wünschenswert wäre:
    Alcantarahimmel
    Head Up Display
    helles Leder (silber)

  • Ein Motor hält nur solang, solang der Benutzer weiss damit umzugehen. Leider sind viele M Besitzer einfach Banausen, was ihr Auto angeht. Da wird dann nicht warm- und kaltgefahren und das Getriebe unnötig mit LC Starts belastet.

  • das ist richtig.
    Das dumme ist nur, dass Du das dem Motor und dem Antriebsstrang leider nicht ansiehst und man in den meisten Fällen davon ausgegangen werden kann, dass der Vorgänger sich genau so, wie von Dir geschildert, verhalten hat.
    (Karre geleast - nach mir die Sintflut)


  • Die FIN durchzusehen wird nix helfen. Wenn der Wagen zB ein Jahr nicht bei BMW war, heftig viel gefahren wurde und dann gedreht, merkt das niemand wenn's richtig gemacht wurde.
    Eine absolut nachvollziehbare Historie mit ordentlichen Vorbesitzern ist hier Pflicht.


    Zitat

    Original von BMWPerformance
    Evtl. weiss ja einer auch nen empfehlenswerten E60.


    Spezial-Ausstattung, die wünschenswert wäre:
    Alcantarahimmel
    Head Up Display
    helles Leder (silber)


    Head Up war Serie beim M5. Beim Rest musst Du Glueck haben.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Die FIN durchzusehen wird nix helfen. Wenn der Wagen zB ein Jahr nicht bei BMW war, heftig viel gefahren wurde und dann gedreht, merkt das niemand wenn's richtig gemacht wurde.
    Eine absolut nachvollziehbare Historie mit ordentlichen Vorbesitzern ist hier Pflicht.


    Habs evtl. falsch formuliert, aber mit der FIN kann man ja genauestens überprüfen, wann der M bei BMW war und was gemacht wurde. Ein nicht scheckheftgepflegter käme eh nicht in Betracht.

  • Zitat

    Original von BMWPerformance


    Habs evtl. falsch formuliert, aber mit der FIN kann man ja genauestens überprüfen, wann der M bei BMW war und was gemacht wurde. Ein nicht scheckheftgepflegter käme eh nicht in Betracht.


    Es ist empfehlenswert beim Haendler aus dem Scheckheft auszurufen. Scheckhefte lassen sich schrecklich einfach faelschen. Mir persoenlich ist sowas auch schon ungekommen.

  • Zitat

    Original von BMWPerformance


    Habs evtl. falsch formuliert, aber mit der FIN kann man ja genauestens überprüfen, wann der M bei BMW war und was gemacht wurde. Ein nicht scheckheftgepflegter käme eh nicht in Betracht.


    erhofe dir dabei nicht all zu viel =) Die BMW reparatur historie ist zwar schön und gut, aber nicht nur du hast nen zugriff drauf, die jenigen die richtig drehen, drehen auch richtig :D vor jedem BMW besuch... und das ist mittlerweile fast pflicht, eine aus 5 karren ist immer gedreht, egal ob du vom händler kaufst oder privat, die karre könnte ja schon lange vor dem händler gedreht sein z.B. vom erstbesitzer der 3 mal die woche von hamburg nach wien fährt :D Oder von der 2-te hand die des öfteren in türkei oder russland nen urlaub macht :lol:


    imho.


    PS: kombischrauben anschauen, auseinander nehmen, und nach lötstellen am eeprom ausschau halten, wobei wenn wirklich ein profi mal am werk war würden sogar dort keine spuren zu finden sein. Es bleiben nur noch einpaar sachen wie betriebstunden zähler, batterieregestrierungen (beide lassen sich leider auch umschreiben), fragmente von gelöschten fehlern im hauptspeicher der ruhstromüberwachung, und fragmente von gelöschten fehlern in den sicherheitssteuergeräten, diese können noch informationen über die letzen 100 000 km in sich tragen.... aber sind leider kein beweis ... und könnte ja sein dass da nix an fehlern war :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!