Innenspiegel blendet nicht ab ...

  • Hallo Gemeinde!


    Mein Dad hat einen E64 gekauft, ist der gleiche Spiegel wie in meinem E61 Fernlichtassistent Garagentoröffner...


    Da mein E61 wegen dem Getriebe noch einige Zeit in der Werkrstatt ist, gestatte ich mir hier mal die Frage.


    Mein Dad wird nachts total geblendet ... wenn er den Sensor zuklebt und dann mit der Taschenlampe testet, würde der Spiegel nicht abdunkeln!???


    Wenn dann kann dies doch nur ein Problem der Elektrik sein? aber die Knöpfe Garagentoröffner gehen.... bzw. leuchten...


    Fahrzeug E63 Cabrio BJ 2008 ist aber fast alles vom 5´er :)


    Danke für einen Tipp!

  • Zitat

    Original von MisterGT
    Mein Dad wird nachts total geblendet ... wenn er den Sensor zuklebt und dann mit der Taschenlampe testet, würde der Spiegel nicht abdunkeln!???
    !



    Wenn er den Sensor zuklebt, dann simuliert er doch Dunkelheit und somit dunkelt der Spiegel nicht ab.... Oder hab ich jetzt nen Denkfehler :?:

  • Er meint wohl das der Lichtsensor zugeklebt wurde um damit Dunkelheit zu simulieren. Der Innenspiegel selber dunkelt ja bei Lichteinfall über die Elektrochromtechnik ab ;) Macht er aber nur wenn der Lichtsensor ihm sagt draußen is Dunkel :D

  • Zitat

    Original von MisterGT
    ...okay. Das Problem ist, er wird beim Fahren auf der Autobahn geblendet!!!


    Ja hab schon verstanden. Mir ging es erstmal um den Test mit einer Lichtquelle. Dafür muss der Motor laufen....


    Probiert es nochmal aus...

  • Zitat

    Original von Jonny
    Aber du kannst es doch mit Inpa testen ob der Spiegel dann Abdunkelt.


    Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, das jeder 5er-Fahrer ne komplette Codier- und Ausleseausstattung zu Hause hat :rollen:


    Aber ne Möglichkeit isses :top:

  • Hey Leute!


    Danke für Eure Info! bin gerade von meinem Dad zurück! Der Spiegel hat gar nix! Probefahrt gemacht ! Spiegel geht.


    Dad war es gewohnt, dass ein Rollo an der Heckscheibe ist, dass hat aber der 6´er nicht mehr... ist eben kein 7´er.


    Danke Euch für die Infos!

  • Das Kuriosum:
    sowohl E93 als auch E61 haben nun jeweils nicht mehr funktionierenden abblendbaren Innenspiegel.


    Kann ich den selbst wechsel und erneuern?


    Beim E93 habe ich schon offizielle Neupreise:
    FLA/GTO/Funk 607,-€, ohne GTO 492,-€
    Die Preise für den E61 bekomme ich noch.


    Welche Ursachen könnte das Nichtfunktionieren haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!