Sitzheizung per Fernbedienung?

  • Hi,


    kann ich irgendwie die Sitzheizung einschalten ohne das die Zündung an ist?
    Es gibt ja Fernbedienungen wo man halt Strom mit ein und ausschalten kann und vielleicht kann man es irgendwie realisieren?


    Morgens sind die Ledersitze so kalt und das trotz Garage :-/


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Hi also "irgendwie" kan man das schon realisieren.


    Vom Prinzip her müsstest du direkt am Sitz 12V "einspeisen"
    Über die Schalter in der Mittelkonsole ist es nicht bzw. kaum realisierbar, da sich hinter dem Schalter ein Steuergerät verbirgt.


    Ob deine Batterie das allerdings lange mitmacht, wage ich zu bezweifeln.


    Auch muss dein Fernschalter zum einen das Schaltleistungsvermögen und dauerplus haben.


    Für mich persönlich wäre es das zu unsicher...das Auto soll ja nich abfackeln :lol:


    Da lieber die 5 min Zähne zusammenbeißen! :trinken:

  • Zitat

    Original von Kartdriver
    Morgens sind die Ledersitze so kalt und das trotz Garage :-/


    :O Ein waschechter BMW Driver macht noch die Scheiben runter weil er schwitzt bei 5 Grad über Null :D Was machst denn im Winter wenn's dir jetzt schon zu kalt ist!?

  • sitzheizung allein ohne nen sitzenden menschen drauf, ist nur zeit strom und geld verschwendung, da das leder nicht anliegt und kaum heiß wird, die SHZ die wärme falsch abgibt und sich überhitzt und ich vermute wenn es länger als 15 min an ist wirds brennen :D

  • Zitat

    Original von Fejwin
    sitzheizung allein ohne nen sitzenden menschen drauf, ist nur zeit strom und geld verschwendung, da das leder nicht anliegt und kaum heiß wird, die SHZ die wärme falsch abgibt und sich überhitzt und ich vermute wenn es länger als 15 min an ist wirds brennen :D


    ich mach ab und an mal zusätzlich die Beifahrersitzheizung an, um meine Jacke warm zu halten, die ich da abgelegt hab :evil:


    Hat bisher nie gebrannt :cool:

  • Zitat

    Original von 650i


    ich mach ab und an mal zusätzlich die Beifahrersitzheizung an, um meine Jacke warm zu halten, die ich da abgelegt hab :evil:


    Hat bisher nie gebrannt :cool:


    natürlich nicht :D weil nach 10-15 min der schalter von SHZ von volle pulle in position 2 wechselt =)


    Und das ganze wird ja über SG geregelt, mit strom und zeit usw.


    Das ganze sieht ganz anders aus wenn du nur strom gibst....


    Und ich kann mir gut vorstellen dass deine jacke ziemlich schwer sein könnte dass sie den leder doch noch an die heizung bringt :D versuchs mal ohne der jacke ;)


    bei meinen sitzen (sitzheizung und sitzbelüftung) wärme ich den sitz für meine frau nur mit sitzheizung und sitzbelüftung vor, anders ist er sogar nach 15 min warten nur lauwarm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!