Motorleuchte Fehler 29F4

  • Hallo,
    habt Ihr Erfahrungen mit diesem Fehler?
    laut :) Kat defekt oder Lambdasonde nach Kat.


    Geht die Motorleuchte von alleine aus wenn ich eine defekte Lambdasonde ersetze oder muss der Fehler extra gelöscht werden?


    Was würdet Ihr tun?


    Vielen Dank


  • Wenns an der Sonde liegt geht die Leuchte aus aber der Fehler bleibt im Fehlerspeicher bestehen. Muss gelöscht werden.

  • Gestern hat er beim fahren leicht geruckelt und ist mit der Drehzahl ein paarmal hoch, bin dann gleich auf einen Parkplatz gefahrn dabei hat er dann extrem geruckelt (wie bei einem defekten Nockenwellensensor) und war kurz vorm ausgehen. 2 sekunden bevor ich dann den Motor ausgemacht hab ging die Motorleuchte aus!!??
    Hab den Motor dann wieder gestartet und bin mittlerweile ~350km gefahren, die Leuchte hat seitdem nichtmehr geleuchtet und der Motor läuft 1a...


    Habt ihr eine Erklärung dafür?

  • Zitat

    Original von picaldi
    Hallo,


    hatte das Problem immer öfter...
    Ursache war Spiel in der Nockenwellenverstellung, hat mich gute 2000€ gekostet...


    vllt. hilft es jmd.


    Spiel in der Vanos? Oder wie ist das zu verstehen? M54 oder N52 Motor?


    Was wurde getauscht?

  • n52 Motor,
    Auszug aus der Rechnung:
    Einlass- und Auslassverstellereinheiten ersetzen, Steuerkette und Spann-/ Gleitschienen ersetzen, Rückschlagventile VANOS ersetzen
    ~800 Lohn, gute 800 Teile, Rest für Vater Staat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!