Beiträge von picaldi

    Merkt man das an dieser Stelle wirklich so extrem?
    Die verlinkten gelben sind die harte "Sport" Version, rot soll weicher sein aber immernoch 20% härter als original, hab ich jetzt so als Satz aber nicht gefunden.
    Preis ist Ansichtssache, 55€ mehr als die Lemförder Buchsen, dafür wohl viel schneller Eingebaut und kein Risiko durch Einpressen. Also die 55€ werden sich wohl ausgleichen durch Arbeitszeit, wobei ein paar Euro hin oder her jetzt auch nicht so wichtig sind, zwei neue Schwingen wären da viel schlimmer...


    Edit: habe gerade mal den StrongFlex Händler angerufen, der meinte es gibt nur die gelben mit 90SaH und diese sind für den Alltag geeignet...

    Hab heute mal an der 5. Spule gewackelt und die kann man sehr leicht hin und her drehen, bei den restlichen geht das nicht, hat das was zu sagen?
    Hab aufjedenfall mal eine neue bestellt, auf rumtauschen, probefahren und auslesen hab ich keine Lust, muss natürlich auch alles wieder im Urlaub passieren...
    Nachdem der Eintrag gelöscht wurde ist er nach ~10km wieder gekommen, da hatte er auf einer Geraden wieder längere Aussetzer


    Bekommt man die vom 5. Zylinder einfach so raus oder muss man Teile abbauen?

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich nur schlecht beschreiben kann.
    Am stärksten bzw. zu 99% trat das Problem auf, wenn ich vor einer Kurve das Gas komplett weggenommen habe, die Kurve einfach durchgerollt bin und danach wieder aufs Gas gegangen bin, dabei hat es dann immer etwas geruckelt und er hat das Gas nicht richtig angenommen bzw. die Leistung nicht umgesetzt, eine Art schlupfen. (ca. 2-3 Sekunden)
    Nach einer Getriebespülung, Ölwechsel und Austausch der (Brillen?)Dichtung war dann mehrere Wochen alles weg und ich konnte das Problem auch nicht mehr provozieren, was vorher problemlos möglich war.


    Jetzt ist das Problem wieder da, fühlt sich etwas anders an und deutlich stärker, es war sogar auf einer Geraden für mehrere hunder Meter.


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?


    Danke

    So, es war jetzt die ganze Zeit nichtsmehr und die letzten drei Tage habe ich dann 3L nachschütten müssen.


    Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Teil ist? ist das der Getriebeölkühler? im BMW Teilekatalog find ich das Teil irgendwie nicht und weis auch nicht wie das mit dem Kühler zusammenhängt, aufjedenfall muss da bzw. in einer Verbindung das Problem liegen.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0057c8zrk6axil.jpg]

    Hallo,


    muss meine Batterie wechseln, beim :) wirds wohl wieder unverschämt teuer...
    Ein Bekannter hätte die CarlyApp, was haltet Ihr davon? geht das wirklich so einfach und problemlos?
    Oder lieber zu einer freien Werkstatt?


    Und wie sieht es nach dem tauschen mit Fehlermeldungen aus?


    Aktuell ist eine normale 80Ah verbaut, hat 10Jahre gehalten, wieder so eine kaufen oder was besseres? scheint ja eigentlich nicht nötig?


    Danke

    Erstes Ergebnis ist jetzt, dass wenn man vor dem Motorraum steht rechts unten bei dem kleinen Zusatzkühler es etwas grün ist, aber nur minimal, dafür dass schon über 1L verschwunden ist.
    Sieht man leider nur von unten mit abmontierten Schutz.
    Hab die Stelle jetzt erstmal reinigen lassen und wenn die Warnmeldung wieder kommt (~ -400ml) schau ich mir die Stelle nochmal an.
    Es wurde allerdings auch Druck auf den Kühlkreislauf gegeben und da sah man nichts tropfen...


    Wäre ja super, wenn es nur eine Dichtung etc. an der Verbindungsstelle wäre...
    Ist da ein Problem bekannt?

    Ok, hab einen Termin für einen CO Test ausgemacht...
    Wie schätzt Ihr das ein bei fast 250tkm, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zylinderkopf selbst was hat?
    Kann man das pauschal sagen, dass schäden am Kopf eher früher kommen oder erst recht bei vielen km?

    Hallo,
    musste vor ca. vier Wochen und gestern ca. 450ml Kühlerflüssigkeit nachfüllen, finde aber kein Leck, unter dem Auto ist auch nichts.
    Kühlflüssigkeit, Öl und Öldeckel sind ohne Spuren.
    Vor ~9 Wochen war ich erst beim Freundlichen und musste die Hydrostössel etc. tauschen lassen, kann bei der Reperatur etwas undicht geworden sein?
    Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?
    Wenn die ZKD getauscht werden muss, würde ich das gerne in einer freien Werkstatt machen lassen, was sollte das ca. kosten?


    Danke

    Hallo,
    es ist schon eine Zeitlang her, dass ich 1L Öl nachgefüllt hab nach der Meldung im BC.
    Ich beobachte es auch regelmäßig wie sich die Anzeige verändert und die letzten Wochen war sie immer irgendwo in der Mitte oder bisschen drunter und "Motorölstand OK" vom Gefühl her war es auch an der Zeit 1L nachzufüllen...


    Vorgestern dann beim ausmachen kam das Zeichen zum 1L Öl nachfüllen, hab ich aber erstmal nicht gemacht.
    Dann bin ich wieder gefahren und wollte nochmal die Anzeige kontrollieren und nun war sie auf Maximum? bei einer zweiten Fahrt das gleiche.


    Kann das an der Kälte und Kurzstrecke bei den zwei Fahrten liegen?


    Was noch sehr komisch war, bei der ersten Fahrt nach der Öl nachfüllen Meldung kam beim Motorstarten zum Rückweg die Meldung, dass der Schlüssel nicht richtig im Zündschloss steckt.
    Er war aber richtig drin, hab draufgedrückt ob er irgendwie locker ist oder so und dann ist er bei laufenden Motor einfach rausgeflippt (so wie wenn man ihn eben normal rausmacht) und der Motor lief weiter!
    Seitdem auch das mit vollem Ölstand... :?:


    Habt Ihr eine Erklärung dafür?

    Hallo,
    woher weist du, dass 13.0460-7167.2 die richtigen sind?
    Ich habe jetzt 13.0470-7167.2 geliefert bekommen.
    Wenn ich bei verschiedenen Teilehändlern meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Bremsbeläge mit beiden Nummern 13.0460-7167.2 und 13.0470-7167.2 angeboten...


    Passen beide?
    Wie oben schon geschrieben haben die 13.0470-7167.2 auch auf der nicht Kolben Seite hinten eine Federklammer.
    Die die im Moment verbaut sind bei mir haben keine so Klammer...


    Wäre echt nett wenn das jemand aufklären könnte.


    Danke