BHP Motoropitimierung 525D

  • Zitat

    Original von Danielek


    Also auf der seite meines Tuners steht das :


    * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand. € 198,-



    Dann solltest Du deinen Tuner wechseln...

  • Zitat

    Original von zöma



    Dann solltest Du deinen Tuner wechseln...



    wie bitte?


    also der ist zu 100% seriös.......
    habe meine GTI da auch machen lassen mit Dsg getriebe anpassung und die leisten top arbeit!


    http://www.bb-automobiltechnik.de/


    Beim GTI haben die damals das drehmoment elektronisch etwas gesenkt da das DSG weniger aushält als der schalter, denke das machen die bei anderen modellen genauso

  • Zitat

    Original von Danielek
    ich denke mal das die es beim e60 genauso machen, das die das drehmoment so anpassen das , das getriebe das aushält :top:


    schwachsinn!!!
    bei ansteuerung der e60/61 automatikgetrieben ist kein drehmoment begrenzt und es wird auch nichts angepasst!!!!

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    schwachsinn!!!
    bei ansteuerung der e60/61 automatikgetrieben ist kein drehmoment begrenzt und es wird auch nichts angepasst!!!!


    was machen die dann mit der software?


    du scheinst es ja zu wissen :top:

  • Zitat

    Original von Danielek
    was machen die dann mit der software?


    du scheinst es ja zu wissen :top:


    welcher software!?
    bei der automatik - nichts!!!


    nur das kennfeld im motorsteuergerät wird angepasst und das getriebe MUß damit leben!!! ;) :lol: :evil:

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    welcher software!?
    bei der automatik - nichts!!!


    nur das kennfeld im motorsteuergerät wird angepasst und das getriebe MUß damit leben!!! ;) :lol: :evil:


    Ist so nicht ganz richtig, grad beim dsg Getriebe sollte im getriebesteuergerät das Drehmoment begrenzt werden, hatte fülli damals auch erwähnt als ich für nen Kumpel gefragt habe....

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ist so nicht ganz richtig, grad beim dsg Getriebe sollte im getriebesteuergerät das Drehmoment begrenzt werden, hatte fülli damals auch erwähnt als ich für nen Kumpel gefragt habe....


    JAAA, aber wir reden nicht vom DSGGG :faq:


    das bei dsg getrieben das drehmoment in getriebesteuerung elektronisch begrenzt ist, ist schon richtig! und sollte mittlerweile auch jedem bekannt sein ;)


    DQ250 meist auf 350Nm begrenzt, durch entsprechende software anpassung bis auf ca 500 Nm möglich :cool:

  • erklär mir ma bitte einer wie das getriebesteuergerät das moment begrenzen soll ?!


    entweder ich habe gerade ne denkblockade, oder missverstehe hier was...!?



    das moment wird meist in den ersten gängen ( meist 1. und 2. gang ) begrenzt, was allerdings motorseiteig ( ECU ) gesteuert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!