Woran erkennt man den Leistungsstärksten Diesel von den anderen Dieseln....??
Beim E39 erkannte man die 8 Zylinder zum Beispiel an der Chromniere.
Gibt es beim E60/61 unterschiede?? Auspuff gibt es ja auch mehrere Modelle mit Doppelrohr......
Woran erkennt man den Leistungsstärksten Diesel von den anderen Dieseln....??
Beim E39 erkannte man die 8 Zylinder zum Beispiel an der Chromniere.
Gibt es beim E60/61 unterschiede?? Auspuff gibt es ja auch mehrere Modelle mit Doppelrohr......
Soweit ich weiß, sind die Durchmesser der Endrohre des 535d größer als die des 530d z.B....
Beim M Paket ist mir aufgefallen das manche 2 Endrohre haben ander nur 1. Ab wann gibt es 2 Endrohre??
Beim Diesel hat nur der 520d ein Endrohr. Und der 535d ist der einzige Diesel der 2 große Runde Endrohre (wie V8) hat.
im Serienzustand gibt es keinen 535d nur mit einem Endrohr, sogar die ersten Modelle hatten 2, auch wenn sie nach unten geguckt haben, da ohne DPF.
ich glaube nur der 520d hat ein Endrohr.
edit: Pik-As war scheneller
Beim M-Paket sind aber alle Endrohre gerade raus???
Wenn es einer mit DPF ist, dann sind alle Rohre gerade.
ZitatOriginal von 535diesel
Beim M-Paket sind aber alle Endrohre gerade raus???
Das hat mit dem M-Paket nichts zu tun. Bei allen Diesel-Triebwerken mit DPF sind die Endrohre verchromt und gerade. Es gibt nur den 530d (die ersten Modelle bis mitte 2004 218PS) ohne DPF wo die Endrohre nach unten zeigen. Den 535d kannst du nur ab LCI an den runden Endrohren erkennen, aber runde Endrohre haben auch die V8 Triebwerke also 540/545 und 550i
ZitatBeim E39 erkannte man die 8 Zylinder zum Beispiel an der Chromniere.
Ist auch beim E60 so.
Also 8 Zylinder und 535d erkennr ich an der Chromniere und den runden größeren Endrohren.
Hab ich das richtig verstanden???
ZitatOriginal von 535diesel
Also 8 Zylinder und 535d erkennr ich an der Chromniere und den runden größeren Endrohren.
Hab ich das richtig verstanden???
Haben die 530i/d nicht auch Chromnieren? Egal, an den Endrohren erkennt man es auf jeden Fall. Ein Blick auf die Bremsscheiben, genauer deren Durchmesser, hilft auch weiter.
ZitatOriginal von Bumer525d
Ist auch beim E60 so.
das stimmt nicht
Klappe im rechtem Auspuff Rohr, bremsanlage
ZitatOriginal von 525d
das stimmt nicht
Ich meine ab Werk, oder haben die das ab LCI wieder geändert???
Klar es gibt auch einige die sich die Chromnieren nachgerüstet haben, so wie ich z.b.
ZitatOriginal von Bumer525d
Ich meine ab Werk, oder haben die das ab LCI wieder geändert???
Klar es gibt auch einige die sich die Chromnieren nachgerüstet haben, so wie ich z.b.
bei meinem 530d lci sind die schon ab werk in chrom
Dann haben die das ab LCI auch geändert.
Meine sind auch Chrom.
Beim LCI haben alle 6 Zyl. Chromnieren.
Und von hinten kannst du (ohne Geräuschkulisse) die V8 vom 535d nicht an den Endrohren aber am ESD unterscheiden der 535d hat einen großen und die V8 zwei kleine ESD (jedes Endrohr hat seinen eigenen ESD)
Bremsanlagen sind beim 535d und bei den V8 identisch was den Bremsscheibendurchmesser betrifft.
Um Chaos das mal hier zu strukturieren:
4-Zylinder (520i/d)haben einfaches, großes, ovales Endrohr.
6-Zylinder (520/523/525/530 i/d) haben doppelte, kleine, ovale Endrohre.
530d ohne DPF hat doppelte, ovale, nach unten gebogene Endrohre.
535d hat doppeltes, runde Endrohre und einfachen Endtopf.
8-Zylinder (540/545/550 i) haben doppelte, runde Endrohre und doppelten Endtopf.
Alpina hat doppelte, sehr große, ovale Endrohre.
M5 hat 4-fache Endrohre.
Somit sind die 530d ohne DPF, die 535d, der 545/550i touring und die Sportmodelle B5 und M5 die einzigen, den man eindeutig erkennen kann am (original!)Auspuff, bei allen anderen gibt es zumindest Auswahl.
Grüße.
richtige rohrkunde hier
... soll ich euch mal von meinem rohr erzählen
aber nicht das dies mit rohrneid belegt wird ... übrigens mein 550d hat 530d rohre downgesized ... um so leute wie 535diesel zu irritieren
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