Winterfelgen 18" (Gedankengänge)

  • Winterreifen !


    Mitten im Sommer mach ich mir Gedanken über Winterreifen.:cool:
    Ach ja, für meinen im Mai 09 gekauften E 60 hab ich noch garkeine !!!
    Was nimmt mann da am besten??
    Wir haben hier im Ruhrgebiet zwar keinen grimmigen Winter mit Eis und meterhohen Schnee, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und gerade dann wenn mann keine Winterreifen hat , dann schneits !
    Ok, ich brauch kompletträder,oder doch nur Alu-Felgen?
    Was für ne Felgengröße,Sommerräder sind M172 in 19" ??
    16" sehen dann für die Wintermonate etwas albern aus!
    18" sollten es schon sein und bitte keine 5 Arm billig Felgen.Ok, bin dann mal zum "Freundlichen" gefahren.
    M135 kosten Stück 394.- , für mich "nur" 350.- , d.H. 1 400.- plus 800.- für Reifen(reifen.com CONTI). -schluck-


    Sternspeiche 123/124 ist auch ganz nett und etwas günstiger.


    Hab mich dann durch i-bäh durchgewühlt,Kompletträder ja ,aber alles Sommerreifen , ist auch logisch.
    Felgen mit Bordsteinratscher, die wollte ich eigentlich selber reinmachen.
    4 gebrauchte 18"BMW Felgen, dann kann ich auch 300 Euronen drauflegen und mir neue kaufen.
    "salesafter" hat im Moment auch noch nix,ich bin im Moment also nicht schlauer als Zuvor. :?:


    Was habt ihr so für Winterräder drauf,wo gekauft,Billig oder teuer ???
    Harte run-flats, 16 Zöller und Sportpaket ??


    Fragen über Fragen.


    Ich geb mal noch keine Kleinanzeige unter "Suche Winterräder" auf, bin aber ein Suchender !


    mfg Udo :) [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/wingudo/icon_bmw_01.gif]

  • Hallo,


    Im Winter ist es eh meist dunkel. Da reicht es wenn es zweckmäßig ist. Schön ist für den Sommer. :D Ergo habe ich im Winter auch nur 16" drauf. Damit wird die ganze Show ja auch ein riesen Stück weit günstiger.


    Gruß

  • Ich schliesse mich der Umfrage von Wingudo an.
    Ich habe ein paar Sternspeiche 242 (16'') in Keller liegen, aber jetzt ein Angebot für Sternspeiche 138 (17''). M135 habe ich ja für den Sommer. :)
    Die Winterreifen von Dunlop unterscheiden sich bei den Felgengrößen nur um 8€ (225er).


    Sehen die 16'' mit dem M-Packet zu mickrig aus?


    Gruß Micha

  • ich persönlich finde, dass 16" auf dem e60 viel zu klein aussehen - und mit M-Paket wirkt das noch kleiner.
    Ich fahre im Winter die M135, weil die eigentlich bei meinem als Sommerräder montiert waren. Schöne Felge nur leider ist der Putzaufwand bei den Dingern, gerade im Winter, nicht von Pappe. Na ja, wer schön sein will, muss leiden ;)


    Bei salesafter.de gibt's grad die M5 Doppelspeiche 184 mit Conti Bereifung für 1.799,-- Euro. Ob man die auf einen "normalen" e60 montieren darf, :?:
    Müsste man mal mit denen klären.


    hier der Link

  • Hi,
    ich hab mir in der Bucht Winterkompletträder in 17" geschossen. Felgen von RC Design und Reifen sind Goodyear mit 6-7mm Profil für 395,-! :top:


    Dank Paypal habe ich auch noch 10% Rabatt bekommen. :D


    Da sind auch noch paar gute Angebote drinnen! Schaut mal rein - da geht was. :trinken:

  • Hallo !


    Hab mal ne mail nach salesafter geschickt wegen der Freigabe auf meinem Bomber.
    Ebenso ist die Sternspeiche 124 (8 x 18) bei denen gerade für 269 Teuros im Angebot.


    @ Onkel Mikke. Stimmt.Morgens und Abends ist es im Winter immer schön dunkel auf dem Weg zur Arbeit.Aber Tagsüber würde ich immer den Wagen sehen ... und mich ärgern ... und daß mindestens 3 Monate lang ! :)


    Wer schön sein will muß leiden , find ich gut. Es ist ja im Dezember,Januar nicht nur nebeliges Mistwetter,es gibt ja auch n paar schöne Sonnentage.Ist aber schon interessant was so alles geht mit dem E60/61.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/wingudo/icon_bmw_01.gif]


    mfg udo

  • Egal ob der Winter hart ist im Ruhrgebiet oder nicht, die Bereifung muss den Witerungsverhältnissen angepasst sein. hast du das nicht und es kommt zu einer Kaltverformung, dann stehst du echt blöd da mit deinen M172er Felgen...also besser Winterreifen drauf...egal ob 16" oder größer.
    :trinken:

  • Also ich fahre 17 Zoll Felgen im Winter, aber finde für den Winter reichen eigentlich auch 16 Zoll, da schließe ich mich Onkel_Mikke an, im Sommer kann man ja dann schöne Felgen druff machen :top: .


    Ich fahre die Doppelspeiche 116.


    mfG 550idriver

  • Auch meine Meinung, die Winterfelgen sind fast so lange drauf wie die Sommerräder. Wenn im Sommer 19 Zoll den Wagen schmücken dann kann man doch im Winter nicht mit 16ern rumdümpeln. Ich bin der Meinung Winterfellgen haben auch ein Recht auf Größe und Schönheit.



    Ich fahre im Winter Stenspeiche 124 und das hat der kleine auch verdient. :top:

  • Hallo , da bin ich wieder. :)


    Ich kanns einfach nicht lassen und war heute mal bei meiner "Freundlichen Werksniederlassung".
    Mein Verkäufer meinte ,das spätestens zum Wochenende die neuen Winterkompletträder Angebote von BMW vorliegen müssten.
    Manchmal sind da ja ganz nette Angebote dabei. ;)


    Ach ja, ob die M184 ET14 auf dem E60 freigegeben sind,da warte ich noch auf eine Antwort(salesafter):


    "Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.
    Die momentane Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 3-4 Tagen. Bitte haben Sie
    Verständnis."


    Es werden doch , aller Vorraussicht, 18" Winterfelgen.


    Bis dahin mfg Udo

  • Hi !


    Die M184 M5er haben ich wohl erledigt,ist für mich wohl ne zu große Lauferei. :faq:



    "Hallo


    Leider nur für M5 und M6 freigegeben. Somit TÜV DEKRA Abnahme nötig.


    Kein Runflat Reifen.


    Gruß
    salesafter"


    Na ja ,ich hab dann noch ein paar andere Eisen im Feuer.
    :)


    mfg wing

  • hallo !


    Meine Winterfelgen sind angekommen ! :D


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/wingudo/4felgen.jpg]


    Es sind doch neue ,originale Styling 124 in 18" geworden.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/wingudo/1felge.jpg]


    Habe die 4 "Jungs" gleich zum Reifenhändler gebracht.


    Die Felgen werden mit 245/40 R18 97W Conti Winter Contact TS 830 P XL "besohlt". :D



    Übrigens ... irgendwie kamen mir die Felgen bekannt vor .
    Jetzt weiss ich auch woher !!!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/wingudo/Modellfelge.jpg]



    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!