BMW Accessory Control Menu?????

  • Ich hab sone Menü leider nicht, nur n AUX eingang an meim Auto...hab n Facelift und Navi Bussiness, weiß jemand wie ich vielleicht da auf unkomplizierte Art und Weise DVD´s oder AVI Filme, bzw Bilder von ner DigiCam anschauen kann!?! :?:

  • Hab mir am Freitag so ein Teil gekauft .. werd´s bei Zeiten mal einbauen und dann berichten ...
    Codierrelevant ist das ACM nicht - lediglich der Aux In muss bereits vorhanden sein - ansonsten muss dieser freigeschalten werden ..

  • Ist es möglich dieses Menü auch beim 2005er mit Navi Prof freizuschalten? und wie krieg ich den USB Port? liegt der schon irgendwo oder ist das nen zusatzmodul?

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ist es möglich dieses Menü auch beim 2005er mit Navi Prof freizuschalten? und wie krieg ich den USB Port? liegt der schon irgendwo oder ist das nen zusatzmodul?



    Das ACM ist ein Modul ( + zusätzliches CAN BUS Modul ) > bedeutet einbauen, dann hast das zusätzliche Menü, ergo die zusätzlichen Eingänge ...




    Stimmt nicht. Der USB Eingang in Verbindung mit dem ACM Modul hat mit dem normalen USB Eingang nichts zu tun, es ist nochmals ein eigenes Modul, mit dem dann Audio, als auch Video Dateien entschlüsselt werden können.


    Noch ein Pluspunkt des ACM Moduls ist die sozusagen integrierte TV Free Funktion ..


    Gruß Peter

  • Das höre ich da erste mal, das man bei einem VFL einen USB Anschluss realisieren kann.
    Naja, ist ja schon ein paar Tage her wo ich mich darüber erkundigt habe. :rollen:
    Kannst du dann auch in etwa ein paar Preise dazu nennen und was benötigt man alles ?





    Gruß Fabian

  • Sodala ... hab mal die BDA des ACM Moduls angehängt, da findet man schon einiges über die Funktionalität.
    Die EBA hätt ich auch noch, wird aber wieder nicht erlaubt sein, diese hier zu posten.
    Gruß Peter

  • Hallo Stefan,
    wie bereits erwähnt, ist das ACM nicht codierrelevant, lediglich die Aux In Funktion muss bereits vorhanden und aktiviert werden.
    In der EBA steht was von "Software muss auf neuestem Stand hochgeflasht werden" - diese EBA ist aber aus 2006 und da mein Auto sowieso auf dem neuesten Stand ist, hab ich mich da nicht näher damit befasst ..


    Zu den Preisen .. naja, hab das Modul gebraucht (von meinem BMW Serviceleiter) um 250,- Euronen gekauft. Neu kostet es 402,- Netto ...
    Das USB Modul wird nochmals mit etwa 200,- zu Buche schlagen ..
    Alles in Allem ist das ACM aber nicht unbedingt überteuert, da ja die TV Free Funktion mehr oder weniger bereits integriert ist ( man muss nur zwei Kontakte beim Can Modul auspinnen, ist aber in der EBA genau beschrieben :D )
    Aftermarket Interfaces + Zusätzlichem TV Free Modul kommen auch mindestens auf den Preis ..


    Den Einbau kann man auch selber durchführen, mal sehen ob ich da Lust und Laune dazu hab ..
    Gruß Peter

  • brauch ich für das acm-modul auch unbedingt nen navi? hab nämlich keins und habe sowas in der art gehört, das es nur in verbindung mit navi prof oder business geht :motz:


    gruß Danilo

  • Der einleitende Satz in der EBA lautet
    "Einbauanleitung nur gültig für Fahrzeuge mit M-ASK oder CCC." ..


    Also Business oder Professional, sofern ich die Abkürzungen richtig interpretiere...


    Gruß Peter

  • Servus,
    sitze hier schon lange und kanns noch immer net verstehen. Wie man das realesieren soll und wie es funktioniert. Wie sieht das alles aus, was passiert mit meinem altem menü und wie schlte ich das wieder ab.
    Genau so verstehe ich nicht was ihr damit meint.
    "Noch ein Pluspunkt des ACM Moduls ist die sozusagen integrierte TV Free Funktion .."
    Und meine letzte frage. Was kann ich da alles noch anschliessen(rückfahrkamera, Iphone......)


    Mfg viktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!