Falscher Kilometerstand auf Dekra HU/AU Bericht

  • Hallo zusammen,


    ich war heute bei der Dekra für HU und AU.
    Nachdem der Prüfer fertig war, sagte er mir er habe aus versehen den falschen KM Stand angegeben. Aber das wäre ja kein Problem...
    So habe ich nun rund 25 tkm mehr auf meinen Berichten. Er hat es soweit durchgestrichen, den richtigen KM Stand nachgetragen, abgestempelt und unterschrieben.


    Frage mich jetzt nur, ob das Ganze jetzt auch irgendwo falsch im System der Derka / im Auto hinterlegt ist?


    Bei 'nem möglichen Verkauf würde das wohl 'nen bisschen blöd aussehen...


    Würde mich freuen, wenn mich jemand dahingehend aufklären könnte. Hab da leider wenig Ahnung von.

  • Ich hätte auf einen neuen Ausdruck mit dem tatsächlichen Kilometerstand bestanden und mich nicht mit diesem händisch abgeänderten Quatsch zufrieden gegeben.


    Und natürlich ist der falsche Stand nun im System. Also ändern lassen und neu ausdrucken. Is sein Fehler....

  • Hi,


    wenn das nicht korrigiert wird den Bericht gut aufheben.


    Hintergrund, da war mal ein Bericht im TV es ging da um einen unverschuldeten Unfall.
    Die Versicherung machte Probleme weil der km Stand nicht stimmte.
    Er hatte ein Auto gekauft bei dem der Tacho zurück gestellt wurde.
    Aufgefallen ist das weil die Prüforganisationen den km Stand an die Versicherer melden (verkaufen?).


    Ändern die das nicht, so würde ich die Versicherung über den falschen km Stand im HU/AU Bericht informieren.
    Man weiß ja nie was noch so alles passiert.


    Gruß
    meiner

  • Habe mittlerweile neue HU/AU Berichte mit korrektem Kilometerstand.


    Nach einigem hin und her alá "wenn ich das abstempel und unterschreibe ist das absolut okay so" wurde eine neue HU/AU gemacht. Wohl aufgrund dessen das die alten Berichte nicht korrigiert werden können was den KM-Stand angeht.

  • Zitat

    Original von Celebrator
    Habe mittlerweile neue HU/AU Berichte mit korrektem Kilometerstand.


    Nach einigem hin und her alá "wenn ich das abstempel und unterschreibe ist das absolut okay so" wurde eine neue HU/AU gemacht. Wohl aufgrund dessen das die alten Berichte nicht korrigiert werden können was den KM-Stand angeht.


    So soll es sein :top:

  • Hätt ich genau so gemacht, auf einen neuen HU/AU Berichte bestanden.


    Ich behalte alle meine HU und AU Berichte, als Nachweis über die original KM-Laufleistung des Autos und falls das Auto mal verkauft werden sollte hab ich dann was in der Hand. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!