Standlicht (nur ein Ring) ausgefallen

  • Bei mir geht seit dem Wochenende ein Ring nicht und zwar der innere von der Beifahrerseite. Dachte mir, Birne tauschen und gut ist, dann habe ich gelesen, dass eine Birne für beide Ringe "zuständig" ist, da der andere Ring geht, kann das ja dann gar nicht sein oder?


    Birne habe ich deswegen noch nicht besorgt.


    Meiner ist auf LCI Halogen umgebauter VFL Halogen.Was kann es sein?

  • klasse,danke. hab schon befürchtet, das ist was gröberes hin.


    einfach eine h8 birne kaufen oder was brauche ich? auf ebay gibts immer nur diese tollen led super 8000k sets, das brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von 132db
    wenn er lci halogener drin hat werden diese genauso wie die VFl xenon beleuchtet.. also eine birne pro scheinwerfer... nicht wie beim VFL halogener der 2 birnen pro scheinwerfer braucht


    Kann dem nur zustimmen!
    Schau mal ob vielleicht das Leuchtmittel aus der Halterung gefallen ist. Hatte ich auch schonmal. Bei mir hing das nur noch halb drin und somit fiel der Lichtschein nur noch auf einen Lichtleiter.

  • mhm, hatte mich schon so gefreut, dass nur eine birne hin ist. seid ihr euch sicher,dass da nur eine birne für alles ist?


    komisch ist, dass ich keine fehlermeldung habe, dass ein licht defekt ist.

  • Zitat

    Original von cyberlukas
    mhm, hatte mich schon so gefreut, dass nur eine birne hin ist. seid ihr euch sicher,dass da nur eine birne für alles ist?


    komisch ist, dass ich keine fehlermeldung habe, dass ein licht defekt ist.


    Wie 6ten schon schrieb, nachschauen ob die Birne aus der Halterung gerutscht ist. Da du nur eine Birne für beide Ringe hast ist das die logischste Schlussfolgerung! Sonst würden ja beide Ringe nicht leuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!