Beiträge von 6ten

    Ja kannst du machen. Du brauchst aber hier eine LWL Brücke. >>> sonst ist dein Ring nicht geschlossen! Das gleiche kannst du dann bei deinem CD Wechsler auch mal probieren.
    Einen Canbus Filter oder so hast du nicht drin oder?


    Woher kommst du?

    Hab heute mal den LWL von der MULF abgezogen. Alles lief gut, außer der CD Wechsler. Sorry, bin da nicht so im Thema, aber denke dass der CD-Wechsler wegen dem LWL nicht funktioniert.
    Was wird über den LWL noch gesteuert? Kann ich damit ne Weile rumfahren, bis ich Zeit habe zu dem empfohlenen Forumsmitglied zu fahren?
    Canbus-Filter hab ich meiner Meinung nach nicht.

    Vielen Dank für die Tipps.


    Also Codierer werd ich mir mal suchen.
    Kabel werd ich auch prüfen bzw prüfen lassen. Wasser im Heck kann ich ausschließen. Hab kein Panodach und auch nachgesehen...alles trocken.


    Den Controller hat auch jemand hier aus dem Forum codiert, aber wie gesagt schon vor 4 Jahren und bisher ist alles ohne Probleme gelaufen.


    Soundsystem ist nur Stereo...


    Hab irgendwo gelesen, dass man die LWL von der MULF abziehen soll und wenn dann alles läuft, kann es nur die MULF sein. Ist das korrekt?

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe nicht, dass ich zu meinem Problem eine Lösung in den vorhandenen Threads schon überlesen habe.
    Wenn ja, seht es mir nach und gebt mir bitte den Link, dann kann ich diese Frage hier schließen.


    Zu meinem Problem:


    E61 520d - 270000km (BJ 2006)
    MASK auf CCC nachgerüstet vor ca. 5 Jahren
    CIC Controller nachgerüstet vor ca 4 Jahren
    MULF ist standardmäßig verbaut


    Habe seit heute folgendes Problem.
    Eingestiegen...Schlüssel rein...Radio springt an, Bluetooth verbindet sich mit Handy...alles okay. Radio läuft und Controller funktioniert tadellos.
    Motor an und losgefahren. Nach ca 5 min und einem kurzen Telefonat fällt auf einmal der Ton aus. Controller ohne Funktion und Bluetooth aus.
    Sekunden später ist der Ton wieder da , aber der Controller weiter ohne Funktion. Unregelmäßig fiel der Ton dann immer wieder aus.
    Hab den Wagen abgestellt und Schlüssel abgezogen, um dann noch einmal Schlüssel wieder rein (alles okay), Motor an und das Spiel begann von vorn.
    Favoritentasten am CCC funktionieren aber, nur dass der Ton aber fehlt. Auch ein Umschalten im Bildschirm durch Aktivierung des PDC funktioniert tadellos.


    Verabschiedet sich gerade die MULF und wenn ja, was kann ich tun? Habe etwas gelesen von Überhitzung und zur temporären Fehlerbehebung kann man den Mulf-Deckel abschrauben und ab lassen.


    Wäre für Tipps sehr dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S: Wenn es eine neue Mulf werden muss, müssen auch dann auch CCC und der Controller wieder codiert werden oder?

    Zitat

    Original von 6ten


    Also ich habe ca 10 Tage gewartet. Du kannst die aber nach einer Trackingnummer fragen und dann bei GLS abfragen. Der Händler versendet per RoyalMail und offiziell ist in Deutschland GLS dafür zuständig.


    Das Ergebnis...nun komme ich endlich dazu, es zu zeigen, seht ihr hier als Bild. Okay, es ist bei Dämmerung aufgenommen, aber mir gefällt es. Hatte ja in meinem Bericht erwähnt, dass kein TFL zu erwarten ist. Insofern ist alles i.O. und ich find es geil. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an 5er_Touring, der die Brenner gepimp hat.


    Da ich mit dem Thema immer noch nicht ganz durch bin, habe ich mich weiter auf die Suche begeben und nach Lösungen für die Befeuerung der Ringe gesucht. Kurzum, andere gefunden und eingebaut. Leider habe ich die meisten Bilder noch auf der Kamera, aber werde bei Gelegenheit ergänzen.
    Hier aber ein Bild von der Leuchtkraft der neuen.

    Will das nochmal mit nem anderen Notebook probieren. Mit dem vorhandenen und dem Kabel hatte er alle Möglichkeiten probiert.
    Komisch war eben dass er kein Steuergerät für das flashen ansprechen konnte.
    Vielleicht kann er ja mal nen Screenshot von den Fehlern posten, wenn er das liest...
    Teamviewer geht bei mir leider insofern nicht, da ich keine geeignete Hardware dafür habe...

    Hallo Zusammen!!


    Habe heute mit Hilfe von Tomek die Interieurleisten gewechselt, mit dem Ziel auch den CIC-Controller nachzurüsten.
    Vor der Mittelkonsolenleiste hat er versucht das CCC (ist ein LCI CCC im VFL) zu flashen. Leider war es nicht möglich die Steuergeräte anzusprechen...keine Verbindung möglich. Es kommen immer Fehlermeldungen am Notebook vom Programm, dass das parameter eingegeben werden sollen (leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus und kann das nur laienhaft wiedergeben).


    Zuerst nahmen wir an, dass spezielle Dateien fehlen, die dann jemand geschickt hat. Aber auch nach einem erneuten Versuch mit diesen Dateien hat es nicht funktioniert. Kurzum, nun habe ich eine Mittelkonsolenleiste mit CIC Ausschnitt und einen externen CCC Controller, damit ich das noch bedienen kann. :heul: :?:


    Kann mir jemand sagen woran das liegt...bin etwas verzweifelt??!!?
    Vielleicht ist ja auch jemand in meiner Nähe (Berlin), der sich das mal anschauen kann. Nehme auch Wege in Kauf um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. :?:


    Vielen Dank für Eure Tipps!! :anbet:

    Zitat

    Original von xkanakx
    Servus Männer,


    habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und jetzt noch einmal die Frage: Welche sind einigermaßen zufriedenstellend ohne das "Pimpen"?


    Habe sehr oft "taugen nichts" gelesen und bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich die Scheinwerfer meines Dicken auf Facelift umrüsten will.


    Wenn Du möchtest, dass man die Ringe am Tage sieht, gibt es keine vernünftige Lösung. Um das "Pimpen" wirst Du nicht herum kommen.
    Ich bevorzuge die Lösung, die Aufnahme von den Originallampen abzutrennen und auf MTEC's zu befestigen. Alles andere ist nur bei Dämmerung schön oder Nachts im Stand.

    Zitat

    Original von Siryn
    So... hab die Dinger von der Insel ja nun endlich auch bestellt. :top:


    Kann mir jemand sagen wie lange der Versand bei euch gedauert hat? Als "verschickt" wurden sie ja schon am nächsten Tag angezeigt.


    :pop:


    Also ich habe ca 10 Tage gewartet. Du kannst die aber nach einer Trackingnummer fragen und dann bei GLS abfragen. Der Händler versendet per RoyalMail und offiziell ist in Deutschland GLS dafür zuständig.


    Das Ergebnis...nun komme ich endlich dazu, es zu zeigen, seht ihr hier als Bild. Okay, es ist bei Dämmerung aufgenommen, aber mir gefällt es. Hatte ja in meinem Bericht erwähnt, dass kein TFL zu erwarten ist. Insofern ist alles i.O. und ich find es geil. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an 5er_Touring, der die Brenner gepimp hat.

    Huch... :?:
    Spannung, Stromstärke...alles bömische Dörfer für mich....!
    Hoffe, alles andere hat gestimmt?! (6,88 Watt)
    Und nochmals besten Dank!


    @all: Wenn jemand so wie ich ebenfalls keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen, selbst an den Brennern rumzuschrauben.


    Kann die Dienstleistung von 5er-Touring nur empfehlen!! Sehr freundlicher Zeitgenosse und absolut zuverlässig!!

    Zitat

    Original von mot81
    Das verstehe ich nicht so ganz...
    Wenn man TFL haben will soll man auf Xenon umrüsten?!
    Du meinst wenn man was von dem TFL sehen will sollte man umsteigen, oder?
    Die SW auf Xenon umrüsten ist eine sehr kostspielige Angelegenheit!
    Das steht eigentlich in keinem Verhältnis, wenn die vorhandenen SW nicht defekt sind.



    Jepp...! Richtig...


    :trinken:


    Du kannst natürlich Dir Tagfahrlicht in Form von LED-Balken an Deinen Dicken schrauben...sicher...
    Aber wenn Du richtiges BMW-Tagfahrlicht hben willst, musst Du LCI-Xenonscheinwerfer einbauen, die ganz anders, d.h. stärker befeuert werden können, als die LCI-Halogenscheinwerfer, weil sie einen ganz anderen Aufbau für die Beleuchtung der Ringe haben.


    Und was im Verhältnis steht einer Funktion zum finanziellen Aufwand muss jeder selbst wissen. Wenn man damit anfängt, könntest Du hier soviel im Forum in Frage stellen, aber darum gehts ja halt nicht. Ich find´s super, wenn Leute etwas vom Auto verstehen und so modifizieren, wie sie den Dicken haben wollen. Die Frage des Geldes spielt dabei nur eine untergordnete Rolle... ;)

    Je nach dem welche Leuchtstärke Du haben willst geht das auch einfacher.
    Entweder Du moddest Dir ein paar MTECs (vorzugsweise durch 5er-Touring optimiert) in Verbindung mit den bereits im Scheinwerfer vorhandenen Spiegeln (wo das Halogenleuchtmittel für die Ringe drin sitzt) - also abtrennen, drauf kleben, einbauen.
    2 Möglichkeit - Du bestellst Dir die passgenauen LED-Brenner für die Halogenscheinwerfer in England, schickst diese ebenfalls zu 5er-Touring, der dir entweder die Spannung erhöht, wie bei mir gemacht oder alternativ auch neue bessere LED drauf setzen kann (ich hoffe, diese Option gibts noch).


    Ich habe mich für die Spannungserhöhung entschieden und finde es gar nicht so schlecht.
    Man muss ehrlich sein. Wir haben nunmal keine Xenonscheinwerfer, sondern nur Halogen. Wenn Du ein "Pseudo"-Tagfahrlicht haben willst und denkst, Du kannst durch neue Brenner, die Rin ge am Tage zum hellen leuchten bringen - vergiss es. Mir ging es drum, die Ringe hell zu beleuchten, um diesen gelben Stich weg zu bekommen und das man diese in der Dämmerung (also wenn es noch nicht zu dunkel für Abblendlicht ist) anmachen kann. Am Tage bringt es rein gar nichts. Gut, man könnte noch die Variante mit dem Austausch der LEDs ausprobieren, aber auch hier sollte man wissen, dass die Brenner aus England sehr einfach aufgebaut sind. Geliefert bekommst Du die mit 3,5 Watt (Bilder im Thread). 5er-Touring hat die auf 6,88 Watt angehoben. Hier habe ich noch keine Bilder gemacht, weil ich entweder nicht die Zeit oder das passende Wetter hatte. Kommen aber noch.
    Der Punkt ist, dass die Brenner auch eine gewisse Hitze entwickeln und der Scheinwerfer mehr oder minder ein geschlossenens System darstellt. Also sämtliche Wärmenetwicklung da drin, geht nur langsam wieder raus. Sicherlich werden die Halogenlampen fürs Abblendlicht auch heiß, aber dies ist erprobt und könnte im Normalfall reklamiert werden, wenn etwas schmilzt. Die Brenner sind nicht erlaubt und somit alles auf eigene Gefahr.
    Wenn man wirklich Tagfahrlicht haben will, dann muss man wohl oder übel in den saueren Apfel beißen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um auf LCI-Xenon umzurüsten und auch dann die Ringe anständig befeuern zu können...

    Zitat

    Original von 132db
    wenn er lci halogener drin hat werden diese genauso wie die VFl xenon beleuchtet.. also eine birne pro scheinwerfer... nicht wie beim VFL halogener der 2 birnen pro scheinwerfer braucht


    Kann dem nur zustimmen!
    Schau mal ob vielleicht das Leuchtmittel aus der Halterung gefallen ist. Hatte ich auch schonmal. Bei mir hing das nur noch halb drin und somit fiel der Lichtschein nur noch auf einen Lichtleiter.