530d - Vibration am Lenkrad im Leerlauf normal?

  • Hallo zusammen,


    Frage an die 530d Fahrer: Spürt ihr beim Leerlauf am Lenkrad dass der Motor läuft? Ich spüre ich es ziemlich deutlich, bei dem alten e39er war das aber nicht der Fall, glaube ich. Der Freundliche meint natürlich alles in Butter.


    Meiner ist 2008er Automatik mit 120tkm.


    Gruß
    Kmowin


  • Leichte Vibrationen habe ich auch aber kaum zu spüren. Läuft er sonst unruhig?

  • das ist bei mir auch 523i mit Motor N52
    die Vibration am Lankrad.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist.
    Bei mir ist es auch zyklisch, 10 Sekunden Vibration, dann wieder 5 Sekunden Pause.
    Die Drehzahl ändert sich nicht sichtbar am Drehzahlmesser

  • Vibrationen auch ohne Last, sprich nicht in Stufe D ?
    Bei eingelegter Fahrstufe beim Warten an der Ampel etc. kann`s mit dem LCI-Getriebe (straffer Wandler) schon zu leichten Vibrationen kommen.


    Vllt. haben sie bei deinem den Lenkradschwingungstilger (für die Diesel) "vergessen".
    Den habe ich bei mir zusätzlich verbaut wei nicht Serie und nun ist deutlich besser auch in "D"...

  • Ja, auch ohne Last, in N. Man kann am Lenkrad fühlen, dass Motor lauft. Der Motor klingt ggf auch etwas lauter wie normal/Vorgänger.


    Welchen Schwingungstilger meinst du, vom Auspuff? Oder gibt es noch andere?

  • Ich habe noch weiter beobachtet.Bei mir kann man diese Vibration auch an Cockpit oder Mittelkonsole spüren, somit der Lenkungstilger ist eher nicht das Problem (?)


    Habe Auspuff kontrolliert. Die ganzen Gummihalterungen sehen gesund aus, aber der Auspuff vibriert spürbar/sichtbar - auch wenn nur ein wenig. Ist jetzt die Frage ist es Ursache oder Nur Folge von anderem Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!