War jemand schon in Tropical Island

  • Zitat

    Halleluja Scratch... als wenn es Steuergeldverschwendung nur in Ostdeutschland geben würde....erst denken dann schreiben.... Du denkst bestimmt auch noch das die alten Bundesländer den Soli alleine bezahlen und dieser den neuen Bundesländern zu Gute kommen richtig? Gruß P.S.: Bayern/Westdeutschland hat seinen Wohlstand auch nur durch die Amis nach Krieg erreichen können zwinker



    Ich Wiederspreche dir hier sehr deutlich.
    Ich sage nicht dass alles schlecht ist in Ostdeutschland, das stimmt einfach nicht.


    Aber, dass Firmen Subventioniert werden, die noch nie Gewinn gefahren haben, nur damit die Arbeitsplätze erhalten werden, welchen Sinn ergibt das?


    Wenn ich meine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, dann muss ich meinen Angestellten entlassen und meine Firma zusperren, ich bekomme keine Hilfen vom Staat...


    Und, was die "Hilfe vom Ami" angeht, wer´s glaubt... ^^




    Bezüglich Schwimmbäder machen alle Verlust... unsre Therme baut alle 5 Jahre dran, weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld ^^ also kann man auch als Freibad Geld verdienen.


    Ich spreche von der Therme Erding.


  • Ob es jetzt gut ist oder nicht Firmen zu subventionieren, lasse ich mal dahingestellt. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, und mir fehlen auch viele Zusammenhaenge um mir ein differenziertes Urteil zu bilden. Fakt ist aber dass das nur eingeschraenkt mitm Osten zu tun hat. Vielen anderen Firmen, die nie einen Fuss in den Osten gesetzt haben, bekommen auch Geld.
    Auch BMW ist mal gerettet worden, zwar nicht vom Staat aber ohne Onkel Quandt waeren sie knallhart vor die Hunde gegangen. Jetzt drucken sie Geld. Ganz so einfach kann man sich das also nicht machen.


    Zitat

    Original von Scratch
    Und, was die "Hilfe vom Ami" angeht, wer´s glaubt... ^^


    Meister, hier gibt's nix zu glauben. Gewisse Dinge sind Fakt


    Zitat

    Original von Scratch
    Bezüglich Schwimmbäder machen alle Verlust... unsre Therme baut alle 5 Jahre dran, weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld ^^ also kann man auch als Freibad Geld verdienen.


    Ich spreche von der Therme Erding.


    Joo, da kraeht wieder einer ausm goldenen Kaefig. Weil die Therme in Erding das kann, muessen es alle anderen auch koennen. Ja ne is klar, ne. Du musst gar nicht in den verhassten Osten, fahr mal, zB, nach Duisburg und schau Dich da um. Dann sagst Du denen dass sie alle doof sind, weil in Erding ja alles funktioniert.

  • Zitat

    Meister, hier gibt's nix zu glauben. Gewisse Dinge sind Fakt


    wenn schon mit Fakten rumwerfen, dann richtig ^^
    Der Marshallplan galt soweit mir bekannt nicht nur für Bayern...


    Und dass aus einem "Agrarland" ein Hochtechnologie-Land wurde.. das liegt mit sicherheit nicht nur an günstigen Krediten ^^

  • Zitat

    Original von Scratch


    wenn schon mit Fakten rumwerfen, dann richtig ^^
    Der Marshallplan galt soweit mir bekannt nicht nur für Bayern...


    Habe ich was anderes behauptet?


    Zitat

    Original von Scratch
    Und dass aus einem "Agrarland" ein Hochtechnologie-Land wurde.. das liegt mit sicherheit nicht nur an günstigen Krediten ^^


    Mit Sicherheit liegt das nicht nur an Krediten! Ich frage mich nur gerade was Du damit sagen willst?!


    Ach ja, Bayern, insbesondere die Region um Muenchen, war auch vor dem Krieg kein Agrarland. Nicht vergessen sollte man hier auch dass es in Deinem hochgelobten Bayern auch Regionen gibt, die nicht so gut dastehen wie der Speckguertel um Muenchen. Merke: Kreis Erding != Bayern!

  • :pop:



    ach...und wenn wir eben beim abdriften sind..


    Ihr habt vergessen zu erwähnen, das der ganze Osten Sächsisch redet und stinkenfaul ist :D



    Ich liebe dieses Thema, vor allem wenn es von jemandem aufgewärmt wird, der grad so 3 Jahre alt war, in der Wendezeit :trinken:









    @ topic.... ich hab von Bekannten gehört, das es dort ganz angenehm sein soll, so als Tagesausflug (mir persönlich würde die Alte mit Gottkomplex dort ganz schön auf den Nerv gehen.... ihr wißt schon, Achtung Kontrolle :lol: )


  • tss ... langweil uns net ... wußten wir bereits :D


    bez. tropical island ... da wollten wir och schon mal hin incl übernachtung im island in ne baum hütte ... war uns das für n osten zu teuer ... mehr als hundertfuftsch geb ma net aus :)

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Auch BMW ist mal gerettet worden, zwar nicht vom Staat aber ohne Onkel Quandt waeren sie knallhart vor die Hunde gegangen. Jetzt drucken sie Geld. Ganz so einfach kann man sich das also nicht machen.


    Nene, so ist das nicht richtig. HQ hat damals (recht clever) eine Kapitalerhöhung gezeichnet um BMW das Kapital für eine Expansionsstrategie und zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. "Knallhart vor die Hunde" wäre BMW keinesfalls gegangen.



    Zitat

    Original von Scratch
    Und, was die "Hilfe vom Ami" angeht, wer´s glaubt... ^^


    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzenMeister, hier gibt's nix zu glauben. Gewisse Dinge sind Fakt


    Und über den Marshallplan mußte ich während meines VWL Studiums mal ein Referat halten. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß die Hilfen aus USA zwar in der Nachkriegszeit willkommen waren, heute jedoch in Ihrer Wirkung und Dimension vollkommen überschätzt werden. Noch dazu wurde Deutschland im Vergleich zu diversen Nachbarländern recht gering gefördert. Soweit ich mich erinnere, waren zahlreiche Regelungen, welche die deutsche Montanindustrie betragen, sogar eine heftige Bürde für (West)Deutschland.




    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Joo, da kraeht wieder einer ausm goldenen Kaefig. Weil die Therme in Erding das kann, muessen es alle anderen auch koennen. Ja ne is klar, ne. Du musst gar nicht in den verhassten Osten, fahr mal, zB, nach Duisburg und schau Dich da um. Dann sagst Du denen dass sie alle doof sind, weil in Erding ja alles funktioniert.


    Ich glaube, das hat der Kollege aus Erding nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkam (oder?). Ich denke jedoch auch, daß man bei nachhaltig stark unrentablen Einrichtungen irgendwo mal einen Schlußstrich ziehen muß. Den sozialen Aspekt sollte man natürlich im Auge behalten, aber gleichzeitig kann man auch solche Verluste auch nicht langfristig der Allgemeinheit auflasten. Kein Mensch hat Bock, ständig so einen verlustreichen Badepalast quer zu subventionieren. Das hat - aus meiner Sicht - gar nix mit "Ost" oder "West" zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!