Sieht sehr hochwertig aus
Haben die auch Gewinde für n E61 ?
Edit : Nein
Sieht sehr hochwertig aus
Haben die auch Gewinde für n E61 ?
Edit : Nein
ich kann nur KAW empfehlen, ist sehr gut
ZitatOriginal von Pik-As
Mein KW ist noch net da leider. Wird direkt ab Werk versendet und da steht Lieferzeit 5-12 Tage.
Ja, die lassen sich leider reichlich feiern... Gestern Abend habe ich endlich eine Versandbestätigung bekommen. Mit etwas Glück erscheint es noch heute, ich gehe aber mal eher von morgen aus.
Tante Edit sagt: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! [Blockierte Grafik: http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/panic.gif]
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Meins ist heute auch endlich gekommen
Wenn ich die Federn so vergleiche, weiß ich auch, warum man bei dem Street Comfort je nach Radausführung ggf. Spurplatten braucht.
Hi!
habe auch KW Street Komfort seit 3 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.habe ca.30mm tiefer und 19 M167 M6 felgen drauf mit 8,5x19 ET12 vorne 245x35x19 und 9,5x19 ET27 hinten 275x30x19 und brauche keine spurplatten.Fahrwerk läßt sich komfortabel bis hart fahren.Fahre im Winter auf einstellung 8 click wegen 225x55x16 reifen und im Sommer auf 14 click wegen niedrigquerschnittsreifen (ist komfortabler).ca 52000 km gefahren mit dem Fahrwerk und noch keine schwächen
Das Billstein von Carbon-Black 535d könnte ähnlich den von Big O sein
und das von Pik As scheint noch ausgefeilter zu sein ...
Mein H&R is nun auf minimalste tieferlegung hochgeschraubt was natürlich die feder mehr presst ... ich find nun schon recht hart
ggf wäre das bei dem von Pik As nicht so mit diesen Doppelfedern.
ZitatOriginal von bard
Hi!
habe auch KW Street Komfort seit 3 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.habe ca.30mm tiefer und 19 M167 M6 felgen drauf mit 8,5x19 ET12 vorne 245x35x19 und 9,5x19 ET27 hinten 275x30x19 und brauche keine spurplatten.Fahrwerk läßt sich komfortabel bis hart fahren.Fahre im Winter auf einstellung 8 click wegen 225x55x16 reifen und im Sommer auf 14 click wegen niedrigquerschnittsreifen (ist komfortabler).ca 52000 km gefahren mit dem Fahrwerk und noch keine schwächen
Vielen Dank für deinen Beitrag, das hilft mir tatsächlich sehr! Ich war doch etwas verunsichert durch die ganze Thematik mit den Spurplatten, zumal in dem mitgelieferten Gutachten nun etwas steht von 5mm Spurplatten vorne notwendig!
Da ich genau die gleichen Felgen-/Reifendimensionen fahre, kann es nun beruhigt an den Einbau gehen. Wollte mir schon zur Sicherheit ein paar 5mm Platten hier hinlegen...
@Neuro: hat denke ich weniger etwas mit ausgefeilt zu tun, das Variante 2 ist einfach für deutlich mehr Tieferlegung ausgelegt und daher ist die Konstruktion nur sinnvoll, um dort noch brauchbaren Komfort zu haben. Ich bin in einem früheren Fahrzeug das KW Var 3. mit ca 70mm Tieferlegung gefahren und war überrascht, wie komfortabel es dennoch war. Bin gespannt, ob Pik As ähnliche Erfahrungen machen wird.
Mir persönlich reichen die 35-40mm Tieferlegung des Street Comfort.
big o ..... ich sprach von höher gelegt
ZitatOriginal von Neurocil
big o ..... ich sprach von höher gelegt
iiih, wer macht denn sowas? [Blockierte Grafik: http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/panic.gif]
ich ... weil sich die federn nach vielen km und jahren zu nem lowrider entwickelt haben
Heute gleich erfolgreich eingebaut
Zitat
...minimalste tieferlegung hochgeschraubt was natürlich die feder mehr presst ...
grober Denkfehler...
wie meinen
ZitatOriginal von Neurocil
wie meinen
In eingefedertem Zustand ändert sich nichts an der "Presskraft", soll heißen die Feder wird immer gleich weit zusammengedrückt, egal wie hoch oder tief man schraubt - das Gewicht des Fahrzeugs welches auf die Feder drückt ändert sich ja nicht, somit bleibt auch die Belastung und Länge der Feder gleich.
ZitatOriginal von Pik-As
Heute gleich erfolgreich eingebaut
Hey super!!!
Bin nun auch aus Frankreich zurück und wollte mich mal um die letzten Besorgungen kümmern bevor ein Freund mir dann demnächst mein B14 montiert. Hast du diverse Schrauben, wie in anderen threads erwähnt, erneuert? Wenn ja, kannst du mir an Hand des BMW Teilekatalog (de.bmwfans.info) durchgeben welche genau du erneuert hast?
Ich möchte bloß sicherstellen das ich alles bereitliegen habe, wenn der Kollege sich extra Zeit für den Einbau nimmt, da darf nichts fehlen.
Ich habe nur alle Schrauben der Domlager Befestigung erneuert also insgesamt 12 selbstsicherende M8 Schrauben. Die hab ich aber liegen gehabt.
ZitatOriginal von Pik-As
Ich habe nur alle Schrauben der Domlager Befestigung erneuert also insgesamt 12 selbstsicherende M8 Schrauben. Die hab ich aber liegen gehabt.
Ja die sind für mich auch klar aber laut den folgenden beiden Aussagen in einem anderen Thread sollen wohl noch weitere Schrauben zu wechseln sein.
"Zusätzlich zu den neuen Dämpfern "solltest" Du die beiden unteren Schrauben erneuern, die beim Ausbau gelöst werden, da diese selbstsichernd sind."
und
"Steht ausdrücklich in jeder Rep.-Anleitung.
Auch die Klemmschraube unten am Federbein/Achsschenkel muss neu gemacht werden - ist nämlich ne Dehnschraube. Einmal angezogen und wieder geöffnet ist es Pflicht die zu erneuern."
edit: Sorry doppelpost
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