SOS / Notruf Systemfehler

  • Mahlzeit,


    habe seit gestern die Fehlermeldung SOS / Notruf Systemfehler. Habe nie etwas abonniert, wie mir schon mehrere sagten. Bin auch ganz ehrlich nicht an den SOS - Knopf am Dachhimmel gekommen.
    Ist ziemlich nervend weil es bei jedem Ein/ Aussteigen Piept und die ganze Zeit angezeigt wird.


    Kann man den selber löschen oder muss ich zum BMW Händler?

  • Hab das vor paar Wochen auch gehabt, hatte erst nen neues Update bekommen, was den Fehler nicht beseitigte, und dann nen neues Steuergerät! Hoffe du hast noch Garantie oder so, sonst wird das bestimmt nich ganz billig, wenn es das selbe ist wie bei mir!

  • Was willst du denn codieren wenn das Steuergerät im Ars... is??? Ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet, und der :) meinte halt das es das Steuergerät bei mir war, und hat es dann gewechselt, mich hat´s nix gekostet, also hab ich die machen lassen :D ...

  • Ja, aber das wurde vorher ja überprüft, und in dem Fall war irgendwas mit dem Steuergerät nich OK...und wie gesagt, da es über Garantie ging, hat´s mich nich groß gejuckt, ansonsten hätt ich wahrscheinlich auch nach anderen Lösungswegen gesucht!

  • Moin,


    ich habe das Problem mit dem "Notruf Systemfehler" ebenfalls. Leider weiß ich nicht, wo das Problem ist. Der Fehler kommt auch nicht regelmäßig. Die SOS-Taste ist auch trocken, also kann ggf. eingedrungene Feuchtigkeit ausgeschlossen werden. Das nervige daran ist halt, dass ich mal einen Tag hatte, wo der Fehler im 5-Minuten-Takt kam und nun habe ich seit 4 Wochen den Fehler nicht mehr gehabt.


    Naja, sobald der Fehler wieder "ausbricht", fahr ich zum :)


    ciao
    bigwolf86

  • Moin,


    der SOS-Fehler ist bei mir wieder ausgebrochen -.-


    Ne Zeitlang war das so, dass der Fehler in unregelmäßigen Abständen kam und im BC für ca. 10 sec - 15 sec angezeigt wurde und dann wieder verschwand. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Fehler dauerhaft angezeigt wird und nicht mehr weggeht, obwohl die SOS-Taste nach wie vor funktioniert :D


    Ich gehe stark davon aus, dass es ein Softwarefehler ist, da keine Funktionen beeinträchtigt sind und der Fehler nur im BC erscheint. Sehe ich das soweit richtig?


    Kann jemand diesen Fehler im Raum Oldenburg/Bremen beheben? Ansonsten müsste ich wieder zu Jarek.


    Gruß
    Wladik

  • Ich habe jetzt doch ein Problem bemerkt und zwar funktioniert das Menü für Handy/BT nicht mehr richtig.


    Sobald sich mein Handy mit dem Auto verbunden hat, funktioniert das Menü ohne Probleme und ich kann im Telefonbuch rumblättern und telefonieren. Wenn ich aber einfach nur in des Menü gehe und das Auto mit einem neuen Handy verbinden will, kann kann ich nichts auswählen und mir wird die ganze Zeit nur ein Ladebildschirm angezeigt. Da kann ich auch eine halbe Stunden warten, ohne dass ich etwas am der Anzeige ändert.


    Ist solch ein Problem jemandem bekannt? :(


    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    ich hab seit gestern auch die Meldung Notruf Systemfehler, die bei jedem Start auch bleibt... Kann mir das jemand, auch gegen Bezahlung, im Raum München +100km rauscodieren, damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!