lci standlicht? mtec?

  • Zitat

    Original von rhodanstein
    Hallo zusammen,


    habe mir in der Bucht die H8 Led Brenner 10Watt ( Led Griechenland ) bestellt und gestern bekommen und heute eingebaut. Was für eine fummellei, ohne die Scheinwerfer auszubauen oder ich habe zu große Hände . Die originalen H8 Scheinwerfer waren schon ganz schwarz. Was für ein Unterschied, das Licht im hellen weiß, nicht mehr in dem dunklem gelb.


    Ist das normal, das die Ringe bei ausgeschaltenem Licht ( Lichtschalter 0 ) fast doppelt soll hell sind als wenn ich auf Standlicht bin ? Desweiteren habe ich keine Störungen bei sehr schwachen Radiosendern, kein Brummen, rauschen. Bin absolut zufrieden. Für mich perfekt.


    Hast du mal ein Bild davon? Am Besten im Sonnenlicht oder so.


    Soweit ich weiß ist diese Dimmung für die LEDs übrigens nicht so klasse, dass machen die bestimmt nicht lange mit. Meine LUX H8 haben diese Sache mit der Dimmung keine 3 Monate überlebt, dann ist einer gestorben und hat bei Standlicht geflackert und bei TFL nur 50% Leuchtkraft gehabt.

  • Ich habe am Wochenende nun auch die 10W Cree LEDs verbaut. Von der Optik bin ich echt begeistert - allerdings ist der Radioempfang nun absolut miserabel :bad:
    Kann man da evtl. noch irgendwas 'tunen'? Ansonsten überlege ich mir echt, die wieder gegen die Originalen zu ersetzen, damit ich wieder anständig Radio hören kann... :rollen:

  • Zitat

    Original von Mr-F
    wie ? und wo kommen die LED rein ??
    ich seh da nich ganz durch bei dem ganzen :D
    kann einer vllt kurz ne kleine Anleitung mit Bilder machen ?



    hey also bilder hab ich jz keine am start. aber vllt kann ich dir so helfen. wenn du von oben auf die scheinwerfer guckst siehst du am ersten ring eine runde abdeckung. die drehst du auf und da siehst du schon die fassung einfach aufdrehen. kabel ab. neue led ran und fertig.lichtprobe bliiink und das wars.
    hoffe das hilft dir :)

  • .. 10 Watt LED Marker .. da
    .. H8 GPThunderII .. da
    .. Xenon HID .. da


    .. LED Marker mit 4 LEDs je Marker.. glaub dann 20 Watt sind noch im Zulauf.


    Wenn alles da ist mache ich Vergleichsbilder.

  • Zitat

    Original von albeer


    Wenn alles da ist mache ich Vergleichsbilder.



    :top:


    Aber bei der Vergleichsmenge wären ja mal aussagekräftige Bilder toll. Ich denke da an indoor, Kunstlicht, Kamera auf einem Stativ und immer mit den gleichen Einstellungen.
    Hättest Du die Möglichkeit?

  • Hallo zusammen,


    habe heute bei der Fahrt zur Arbeit mal getestet bezüglich der Radiostörungen bei den schwachen Sendern. Ich habe keinen Unterschied festgestellt bei den schwachen Sendern.


    Eine andere frage, dieser Wiederstand der dabei ist, ist auch bei mir angeschlossen, Wofür ist dieser überhaupt gut ? Gaukelt dieser dem Boardcomputer die 35 watt vor oder hat dieses etwas mit der LED Helligkeit zu tun ?

  • Zitat

    Original von JiKt
    hey also bilder hab ich jz keine am start. aber vllt kann ich dir so helfen. wenn du von oben auf die scheinwerfer guckst siehst du am ersten ring eine runde abdeckung. die drehst du auf und da siehst du schon die fassung einfach aufdrehen. kabel ab. neue led ran und fertig.lichtprobe bliiink und das wars.
    hoffe das hilft dir :)


    Ich habe mir das bei mir mal angesehen und verstehe das nicht so ganz...
    Ich habe den runden Deckel abgenommen und habe dann aber ja zwei Birnen. An der ersten komme ich ohne Probleme ran, aber reden wir nicht hier von der Unteren?!
    Ich habe heute auch schon meinen kompletten Scheinwerfer ausgebaut, weil ich das hier in einem anderen Thread gelesen habe...

  • Zitat

    Original von mot81
    Ich habe mir das bei mir mal angesehen und verstehe das nicht so ganz...
    Ich habe den runden Deckel abgenommen und habe dann aber ja zwei Birnen. An der ersten komme ich ohne Probleme ran, aber reden wir nicht hier von der Unteren?!
    Ich habe heute auch schon meinen kompletten Scheinwerfer ausgebaut, weil ich das hier in einem anderen Thread gelesen habe...


    Hast Du einen VFL oder einen LCI? Bei meinem LCI ist hinter dem Runden Deckel nur eine H8 Birne verbaut. Einfach etwas in Richtung Fahrzeugmitte drehen und aus der Fassung ziehen. Ist zwar etwas eng aber ich habe beide innerhalb von 10min. wechseln können. :cool:


  • indoor .. Sammelgarage
    Kunstlicht .. Leuchtstofflampen
    Kamera .. Sony Kompakt
    Stativ .. Werkzeug- oder Bierkiste



    Wieso aber eigentlich indoor?!?

  • Ich finde Tageslicht-Bilder im Freien (am Besten bei praller Mittagssonne) auch wichtiger, um zu sehen ob die Dinger überhaupt als TFL geeignet sind.


    Eine tolles Aussehen am Abend oder in der Halle (wie bei den eBay-Anbietre-Bildern) ist was für die Werbung.


    Bei Dämmerung macht der Sensor sowieso das Abblendlicht an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!