Beiträge von mot81

Sooo...
    Ich will euch natürlich erzählen wie es mir ergangen ist.
    Der Nox-Sensor wurde getauscht und sollte auf der Bahn mal ordentlich Gas geben. Das tat ich also alles, leider war das Standgas-Ruckeln bei kaltem Motor genau wie vor dem Sensortausch noch da. Nur 541,- € habe ich weniger im Portemonnaie, wobei ich sagen muss, dass der Sensor definitiv kaputt war :(
    Ich habe also wieder angerufen und habe gesagt was Sache ist. Ich habe den Wagen dann nochmals für zwei Tage abgegeben und am Ende die Info bekommen, dass sie den Fehler auch feststellen, aber nicht sagen können woher es kommt. Man könnte von A-Z alles durchforsten, aber das würde sehr teuer werden. Weiterhin wurde mir gesagt, dass es nicht so schlimm sein kann, eventuell könnte der Spritverbrauch etwas höher sein.
    Alles in Allem muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von der BMW-Werkstatt bin!
    Ich kam mir vor wie bei Fiat und nicht wie bei BMW.

Eine Rückmeldung zum Thema:
    Ich war jetzt mit dem Wagen bei BMW.
    Es soll ein neuer NOx-Sensor rein, dann die Software komplett neu ins Auto und dann soll er auf die Bahn mit ordentlich Feuer zum entschwefeln.
    Kostenpreis ca. 600,00 €

Ich kram den Thread noch mal aus der Tiefe hervor...
    Seit kurzer Zeit läuft mein Wagen sehr unruhig beim Kaltstart. Im Leerlauf stottert er und das ganze Auto zittert. Beim Fahren merkt man es kaum. Ein Freund hat eine frei Werkstatt und hat mit deren VAG (?) Gerät mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis kann man am Bild sehen.
    Du den drei Fehlern habe ich leider nicht finden können.
    Kann mir jemand von euch da weiterhelfen???

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2829dcpyg.png]

Das Auto ist wieder repariert seit Sonntag.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Video - das hat uns gut geholfen!
    Wir haben rechtsseitig den oberen Kabelbaum freigelegt und dann die Kabel so vorgefunden:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1933q8uzy.jpg]
    Ich muss aber gestehen, dass ich mir keinen Kabelbaum gekauft habe, sondern Silikonkabel in 1,5 und 2.5 mm² und habe die Kabel mit Lötverbindern geflickt.
    Als die Kabel alle erstetzt waren, ging die dritte Bremsleuchte (war auch defekt) wieder, allerdings die Kennzeichenbeleuchtung links nicht.
    Wir haben daraufhin beide linken Kabelbäume freigelegt und sahen, dass alle Kabel vollkommen intakt waren. Dann haben wir uns die Kennzeichenleuchte (LINKS!!!) näher angesehen und haben festgestellt, dass das Kabel zum Kabelbaum rechts/unten geht. Der :) gab mir telefonisch Auskunft, dass es der linke Kabelbaum sein muss.
    Dann zu guter Letzt den rechts/unten noch geflickt und dann ging wieder alles.

DANKE!!!

Moin zusammen,
    mein Auto sagt mir seit ca. 1,5 Wochen, dass die Kennzeichenbeleuchtung links ausgefallen ist. Ok, was macht man?! Man kauft sich eine neue Birne. Neue Birne rein und was passiert - Nichts! Die Birnen mal von rechts nach links getauscht usw., rechts geht - links nicht.
    Das Ende vom Lied ist, dass im Gelenk rechts, wo das Heckfenster zu öffnen ist, die Kabel blank liegen. Laut Vertragshändler ein Tag Arbeit und ca. 800 - 900€ Kosten.
    Besten Dank auch!
    Habt ihr Alternativen für mich?

Gruß Thomas

Jetzt habe ich (leider) Gewissheit:
    Der Techniker vom Felgenhersteller hat mir folgendes geschickt:

"Nach Prüfung Ihres Problems bin ich auf die Auflage BM7 im Gutachten gestoßen:

BM7 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung der Sonderräder nur
    zulässig für die Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser von 324mm an Achse 1.

Es gibt Fahrzeuge mit Bremsscheibendurchmesser 310mm an Achse 1 – obwohl kleinere Bremsscheibe steht aber der Bremssattel an.
    Ich bin sicher, dass Ihr Fahrzeug diese Bremsscheibe hat."

Es nützt also auch nichts Distanzscheiben zu nutzen o.Ä.
    Sehr schade, weil der Satz von den Felgen als auch von den Reifen in sehr gutem Zustand ist.

Ja, es ist 16" aufgeführt. Der Wagen wurde werksmäßig auf 16" Sommerreifen ausgeliefert.
    Die Felgengröße der Winterräder entspricht genau der Felgengröße der Sommerräder. Das ist ja das komische. Es liegt ja auch eine ABE für mein Fahrzeug vor...
    Ich bin momentan mit einem Techniker von Rial in Kontakt. Der wird mir sicherlich bald mehr sagen können.

Danke Jaydee, das sehe ich nämlich ganz genau so!

Sveni, ich finde es gut, dass du mich und meine Situation so wunderbar bewerten kannst!
    Ich erkläre dir mal wie es gelaufen ist:
    Ich habe den Wagen im Sommer diesen Jahres gekauft und wollte dann auch gleich einen Satz Winterreifen haben. Also habe ich hier im Forum einen Such-Post geschrieben. Ich bekam diverse Angebote unter denen auch ORIGINAL BMW FELGEN waren ... Und jetzt pass auf!!! Die waren sogar billiger als die Rial! Kannste das verstehen?!
    Aber die gefielen mir eben nicht und deswegen habe ich die Rial genommen, obwohl sie teurer waren. Aber sie sahen eben optisch besser aus.
    Wollte ich um alles auf der Welt sparen wollen, wäre ich nicht hier im Forum, sondern wahrscheinlich irgendwo in einem Fern-Ost Forum.