Grundeinstellung Klima

  • Mich würde mal interessieren, wie ich der Klimaanlage mit erweitertem Umfang klarmache, dass sie beim Anlassen OFF ist?! Entweder es ist AUTO drin, oder manuelle Lüftung. Ich habe auch noch kein Raster entdeckt. Zumindest ist sie nicht immer in der Position, wie beim letzten Ausschalten des Autos. Und den gleichen Schlüssel nehm ich jetzt auch immer! Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?


    :angry:


    Besten Dank!
    Ronny

  • Hm,
    also wenn ich bei mir auf den mittleren Knopf drücke, ist die Klima aus! ;)


    Morgens muss ich sie dann wieder anmachen, sofern gewünscht. Das sollte bei dir doch genauso sein? :?:

  • Also der mittlere Knopf schaltet die komplette Luftzuführung aus.


    Ich habe die Frage so verstanden, daß der Klimakompressor aus ist, oder?


    Also mich hat gestört, daß der Klimakompressor immer eingeschaltet wird, wenn man auf AUTO drückt.


    Meinst Du das, Ronny?


    Hab ich bei mir wegcodiert, bei Druck auf AUTO wird der Klimakompressor nicht nicht mehr automatisch zugeschaltet...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Wovon reden wir jetzt hier eigentlich?


    OFF bedeutet komplette Abstellung der Luftzufuhr.


    Will jemand ernsthaft so rumfahren?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Okay, dann fasse ich mal zusammen:


    - Mittlerer Knopf auf Off und die gesamt Luftzufuhr ist aus - auch die "Kältezufuhr"!


    - Kristallsymbol aus und nur die Kälte ist ausgeschaltet, Luftzufuhr funzt weiterhin


    soweit okay? :faq:


    Es sollte aber beides beim nächsten Start so eingestellt bleiben, wie es beim abstellen war. :O


    lefty_ch - bei dir ist das nicht so - richtig? :?:

  • Letztlich meine ich das, was lefty_ch sagt: Genauso ist es bei mir. Und es ist nicht so wie Du sagst, diggy-cruiser. Morgens ist immer irgendwas anderes an, aber auf jeden Fall nicht OFF.


    Schau mir gleich mal den Link an!

  • So Freunde,
    ich hab jetzt mal Off gedrückt und die Kiste abgestellt. :pop:


    Morgen früh sollte das immer noch auf Off stehen, wenn ich ihn anlasse. Ich werde berichten. :cool:



    Tante EDIT hat sich den THREAD hier mal angesehen. Da wird einiges klar! Unsere Autos sind also unterschiedlich codiert! :faq:


    Da hätten wir noch tagelang diskutieren können, was bei dem einen ist und bei dem anderen nicht. :trinken:

  • Tach auch,
    so - ich habe nun ausgiebig getestet:
    - abends mittlere Taste auf Off und das war morgens immer noch so. Kein Lüftchen hat sich geregt!


    - abends Klima eingestellt auf manuellen Betrieb, minimal Temperatur und 1/4 Lüftung an - morgens genau so gewesen.


    Da ist meine wohl so programmiert, die Einstellungen zu behalten. :top:

  • Ja, genau - die Starterbatterie.


    Schau ihr mal ins magische Auge oder häng einen Tester dran. :top:


    Kannst sie auch pro forma mal an ein Ladegerät hängen. Hatte ich nach dem Kauf auch gemacht, da die Kisten ja immer bisschen beim Händler stehen. :cool:

  • Okidoki, mal sehen, ob man der Sache so auf den Grund kommen kann... :top:


    Ladezyklus hin oder her. Wer weiß, was die so machen, von dem, was sie machen sollten.


    Beispiel: Mein Microfilter soll bei 13.000 km gewechselt worden sein. Die Klima hat jetzt bei 25.000 km total gemuffelt. Nach einem Blick unter anderem zu dem besagten Filter kann ich sagen: Entweder die sind mit dem Auto in einem chinesischen Industriestandort gefahren oder sie haben sich das Wechseln ausgedacht!


    Grüße
    Ronny

  • ja ist wirklich so bei mir am Abend stelle ich aus bzw wenn ich mit Fenstern offen durch den Sommer brause ;) und morgens nach dem starten läuft die Lüftung von allein aber ohne Klima ! wird dann wohl anders codiert sein ja :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!