Beiträge von Ronny

    Guten Abend zusammen,


    bei meinem e61 Bj 2005 sind die hinteren Radlager defekt gewesen. Ich hatte schon lange ein komisches Geräusch und jetzt bei der 100tkm Inspektion sind deutliche Mahlgeräusche beim Drehen der Hinterräder aufgetreten. Auch hatte ich seit 2000 km deutliches Brummen und Vibrieren im ganzen Auto.


    Nun kriege ich den Bericht der Werkstatt mit dem Hinweis: Reifen hinten innen abgelaufen.


    Kann das an den defekten Radlagern gelegen haben?


    Jetzt ist wieder ungeahnte Ruhe beim Fahren. Allerdings habe ich immer wieder Vibrationen bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Es sollen allerdings keine weiteren Defekte vorliegen.


    Danke für Eure Hilfe.
    Ronny

    Da mein 523i E61 nunmehr 6,5 Jahre alt ist, kommen auf einmal eine Reihe von Dingen, die richtig ins Geld gehen. Geht es Euch auch so? Schlappe Laufleistung von 75tkm:


    2011:


    - Kabelbruch in Heckklappe 1.000 €


    2012:


    - Nockenwellensensoren, Magnetventile 800 €
    - Kompressor Niveauregulierung 700 €
    - Riss im Ölkühler 350 €
    - Thermostat ?€
    - Ersatz einer Zündspule 250 €
    - Geräusch vom Kupplungspedal ?€


    Gruß
    Ronny

    Das ist schön. Lt. Aussage meines Umrüsters zu meinem Kollegen, benötigt dieser Flashlube, was sein Einbauer verneinte. Das ist natürlich grundsätzlich großer Mist. Deswegen wollte ich eine kleine Rückversicherung.


    Gruß
    Ronny

    Nur eine kurze Frage:


    stimmt die Aussage meines Umrüsters, dass Flashlube bei meinem 523 VFL entbehrlich ist? Habe grundsätzlich keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Aussage, allerdings im Kollegenkreis jemandem, der bei seinem Audi A3 1,8 T einen Motorschaden hat, weil sein Umrüster ihm erzählt hat, dass es entbehrlich sei.


    Gruß
    Ronny

    ...und grade einen völlig schlechten Radioempfang bemerkt. Könnte kotzen. Da läßt man das für 900 Euronen machen und kann wieder hinfahren.


    Was haben sie jetzt wieder falsch gemacht???


    Nervt SAU!


    Aber dafür habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt!


    Ronny

    So,


    ich habe mal sehr freundlich an BMW geschrieben. Meine Frau meinte schon, das Schreiben könne nicht von mir sein.


    BMW teilte mir - neben einem einleitenden bla, bla - mit, dass sich eine freiwillige Kulanz natürlich immer an den Fahrzeudaten messen lassen müsse. (Verstehe ich durchaus.) Sie ziehen die Schlussfolgerung, dass bei einem 5 Jahre alten 523i mit 52.000 km das Angebot der Übernahme von 50% der Materialkosten (Beträge werden bewusst nicht genannt) mehr als fair sei und sie es doch bedauern, mich damit nicht zufriedenstellen zu können. Nach nochmaliger Prüfung...keine anderen Aspekte...Mit freundlichen Grüßen...


    Ich bin doch ein bißchen sehr enttäuscht...

    Nerv, vor 2 Wochen ging sie auch einfach nicht mehr.


    Der Freundliche sagt: beide Kabelbäume durch. Teile 251,00 €, Lohn 630,00€ - netto versteht sich. Er hat bei BMW angerufen von wg. Kulanz. Auto ist 2005, 50tkm, EP natürlich seit Juli draußen. Sie zahlen einen Kabelbaum...


    Ob es sich lohnt, wenn ich nochmal bei BMW freundlich frage...?


    genervte Grüße
    Ronny

    Hi,


    es ist letztlich genau das Geräusch wie in dem Youtube Video von MS auf Seite 1 des Threads.


    Werde in den nächsten Tagen nochmal bei Block in Goslar ganz unbedarft vorsprechen.


    Mir ist aufgefallen, dass die Geräusche erst da sind, wenn man ein bißchen länger gefahren ist.


    Werde berichten, was die von sich geben.


    Allerdings war ich letztens bei NFS (Vergölst) in GS. Der Herr dort fragte mich, ob ich mit dem 5er zufrieden sei. Da hab ich das Geräusch erwähnt. Er meinte sofort: Ja, meistens geht das mit einem Additiv weg".


    Bin fast umgefallen. Mittlerweile glaube ich fast, dass BMW die ersten Lösungsmöglichkeiten vorgibt und diese gezielt nicht zu Reparatur führen, sondern eher zum Geld aus der Tasche ziehen!

    Da ich ja mit dem BMW Händler in Goslar sowieso nicht kann, fahre ich immer ins 25 km entfernte Osterode. Da ist ein kleiner BMW Service Händler. Hatte mich vorher telefonisch angemeldet und mein Problem (exakt das gleiche Geräusch wie im YouTube Video) geschildert. Als ich mit Forum und Additiv usw. angefangen habe, waren sie schon komisch. Habe gesagt, sollen sie sofort machen, da ich keinen Leihwagen für 20€ und diesen ganzen Umstand will. Also heute hin...wieder Forum + Additiv...


    Herr Thiele, also diese Foren...offizielle BMW Anweisung...Manschette der Lenkung fetten. Hört man denn was? Ich: Nein, im Moment nicht. Ich kann Ihnen ein Video auf YouTube zeigen...Er: Ich habe eh keine Lautsprecher....


    Ok, Stunde gewartet, Manschette gefettet...23,92 € bezahlt. Aussage vom Meister: Man hört nichts. Ich mich ins Auto gesetzt. Motor an: Schleif, schleif...wieder rein..."Ist was?" Ja!!! Das Geräusch...er kommt mit raus..."oh ja, ich höre es, also da gibtr es noch so einen Pinöpel am Lenkgetriebe, der könnte es sein. Aber den kann man nicht wechseln. Da geht nur Lenkgetriebe...ich mach mir mal Gedanken, rufen Sie mich nächste Woche mal an."


    Er wird nächste Woche noch nicht mal mehr meinen Namen wissen!!!


    Keine seiner Aussagen sind schlüssig. Es macht keinen Sinn. Dürfen die eigentlich noch selber denken oder labern die nur das, was die tollen BMW-Ingieneure von sich geben???


    Bin gefrustet! Am besten, es bleibt beim Geräusch und ich lebe damit!


    Ach so: Geräusche zahlt die EuroPlus nicht...


    Gruß
    Ronny

    Okidoki, mal sehen, ob man der Sache so auf den Grund kommen kann... :top:


    Ladezyklus hin oder her. Wer weiß, was die so machen, von dem, was sie machen sollten.


    Beispiel: Mein Microfilter soll bei 13.000 km gewechselt worden sein. Die Klima hat jetzt bei 25.000 km total gemuffelt. Nach einem Blick unter anderem zu dem besagten Filter kann ich sagen: Entweder die sind mit dem Auto in einem chinesischen Industriestandort gefahren oder sie haben sich das Wechseln ausgedacht!


    Grüße
    Ronny