Wie lange fahrt ihr euer Öl

  • Seid dem ich das Auto habe ca.60 000km kippe ich alle 2000-2500km ein Liter rein.
    Soll leider bei N52 Motor normal sein.
    Am Amfang hatte ich Mobil 1 0w 40 dann Castrol und jetzt schon langem liqui moly 5w 40 keine Anderung.


    Bin am überlegen ob ich auf Mobil New Life 0w 40 wechseln soll

  • Mein 2005er N52 braucht aller 1600km im Schnitt 1l Öl. Ölwechsel demnach frühestens nach Anzeige, wenn überhaupt. Hat ja ständig frische Additive. :cool:
    Ölsorte: habe schon alles probiert, ist dem völlig Wurst. Also gibts das billigste 5W40 vollsynthetisch und gut ist. Öl ist völlig überbewertet. :pop:

  • Bei 12tkm fange ich zu bestellen und bei ca. 15tkm mache ich selber den wechseln und BC hin oder her laut :) ist automatik Getriebe auch wartungsfrei aber ZF erzählt da was anderes deswegen mache liber so wie ich denke und mittlerweile bald 200tkm drauf und kein Öl verbraucht und brauche mir keine Gedanken machen bei Gas geben
    Aber jeder hat da eigene Meinung (Einstellung) :trinken:

  • Ich wechsel das Öl alle 12 Monate, das sind bei mir zwischen 25.000 und 30.000km. Nach ziemlich genau der hälfte verlangt der BC nach einem zusätzlichen Liter Öl. Den bekommt er, mehr säuft der M54 bei mir nicht. Und jetzt bald hat er die 160.000km erreicht :top:


    Erst hab ich BMW LL04 0W30 genommen, nach dem 2. Wechsel bin ich dann auf Shell Helix Ultra 5W40 umgestiegen und weder am Verbrauch, noch am angezeigten Wechselintervall im BC hat sich irgendwas getan :?:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!