diversity Antenne defekt ?

  • gibts ne möglichkeit die diversity Antenne zu testen ?


    Heute morgen nach schließen der Heckklappe geht keine Fernbedienung mehr vorher ging alles ohne Probleme .
    Strom kommt auch an hab ich schon gemessen .


    Vielleicht hat einer ne Idee

  • Tja hab leider keinen bekannten der auch einen 5er Fährt wäre denn hier im Forum jemand bereit mir zu helfen komme aus der Nähe von Bonn.
    Muss dazu sagen das 8/2011 schon ein Divesiti verbaut wurde hab auch nach dem Kabel geschaut und musste dort 2 Kabel wieder verbinden aber es funktioniert immer noch nicht . :heul:

  • Zitat

    Original von blaueklaus
    gibts ne möglichkeit die diversity Antenne zu testen ?


    Heute morgen nach schließen der Heckklappe geht keine Fernbedienung mehr vorher ging alles ohne Probleme .
    Strom kommt auch an hab ich schon gemessen .


    Vielleicht hat einer ne Idee


    die empfangsquallität kann man testen ... gibt im TIS ne anleitung/beschreibung zu ... geht ohne diagnosegerät ... wie und was genau mußt selber eruiren ... oder frag im MT nach da hab ichs gelesen ...


    edit :


    http://www.motor-talk.de/forum…st%3Bempfang#post28505366

  • also seit heute morgen geht meine funkverbedienung zum öffnen / schließen des fahrzeuges / kofferraum auch nicht mehr :/


    radioempfang ist aber da


    kann man via inpa sehen ob es evtl. ein kabelbruch ist? so eine art selbsttest oder so? hab auf anhieb so erstmal nichts schlüssiges gefunden.


    sicherung des diversity ist in ordnung, trocken war die diversity auch..also abgesoffen ist schonmal nichts

  • Zitat

    Original von blaueklaus
    Tja hab leider keinen bekannten der auch einen 5er Fährt wäre denn hier im Forum jemand bereit mir zu helfen komme aus der Nähe von Bonn.
    Muss dazu sagen das 8/2011 schon ein Divesiti verbaut wurde hab auch nach dem Kabel geschaut und musste dort 2 Kabel wieder verbinden aber es funktioniert immer noch nicht . :heul:


    Versuch macht Kluch! PM an mich!

  • Zitat

    Original von blaueklaus
    Tja hab leider keinen bekannten der auch einen 5er Fährt wäre denn hier im Forum jemand bereit mir zu helfen komme aus der Nähe von Bonn.
    Muss dazu sagen das 8/2011 schon ein Divesiti verbaut wurde hab auch nach dem Kabel geschaut und musste dort 2 Kabel wieder verbinden aber es funktioniert immer noch nicht . :heul:


    Das ist jetzt blöd. Ich wohne zwischen Köln und Bonn, also nicht weit weg. Genau das Durchtauschen habe ich am vorletzten Wochenende auch schon für jmd. hier aus dem Forum gemacht und hatte für den Kandidaten zufällig sogar ein doch noch funktionierendes Diversity im Keller liegen. Ist ja alles nur eine Arbeit für 10min. Leider war es bei ihm nicht nur das Diversity, sondern gleich auch noch ein Kabelbruch in der Heckklappe.


    Dummerweise (oder klugerweise) habe ich diesmal die schwarze Box in der das Diversity hockt zusätzlich mit Acryl (Kartusche um die 3,50 Eur) aus dem Baumarkt abgedichtet, dass da nie wieder Wasser reinkommen kann. Das würde ich nur ungerne wieder auseinanderfriemeln müssen (Notfalls lasse ich mir mir reden, wenn kein ander helfen willl). Dabei aber gleich der Tipp, das bei einem evtl. bei Dir fälligen Austausch ebenfalls gleich so abzudichten. Sonst säuft Dir das Teil bald wieder ab.


    Irgendwo gab es doch gerade auch einen Thread, in dem eine Püfung per Inpa oder Dis beschrieben wurde?

  • Kann man die diversity einfach bei einem anderen ausbauen und bei sich einsetzen ohne das man codieren muss? Wäre ja Super so kann man diese ja dann recht leicht überprüfen falls man es via Inpa nicht kann.

  • Zitat

    Original von M-Power
    Wohne auch nahe Bonn. Wenn ein Tv diversity funktioniert können wir das gerne machen


    Nett von Dir, aber Du hast doch eine Limousine, oder?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener


    Nett von Dir, aber Du hast doch eine Limousine, oder?


    Ja wie man auch im Userpage sieht.
    Wie gesagt kann ich einen eingebauten, ohne tv Funktion anbieten oder einen der hier im Zimmer liegt, mit Tv Funktion.
    Aber zu Testzwegen sollten es beide tun.

  • Also Lim. und Touring haben andere Diversity-Steuergeräte. Sind die austauschbar bzw. sind die gleichen Stecker dran?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Also Lim. und Touring haben andere Diversity-Steuergeräte. Sind die austauschbar bzw. sind die gleichen Stecker dran?


    die haben verschiedene ja, sind also nicht austauschbar und stecker sind auch nicht alle gleich!!


    ber der limo nimmt sich das diversity die antennenkontakte (tv, Tuner, dab usw.) durch direkte berührung mit der hechscheibe und bei der limo geht ein extra stecker in das div mit allen antennensignalen...


    aber ant-ausgänge bei beiden sind in etwa gleich!


    das div vom 90er sollte eig. auch beim 61er gehen!! ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!