Hilfe 535d Elektronik spinnt wie Sau

  • Vorhin wollte ich meinen Dicken öffnen.ZV ging komischerweise nicht.Setzte mich rein.Zündung an
    Fehler der Airbag und Rückhaltesysteme.
    Weiteres war das der Scheibenwischer gestört ist und sich nicht ausschalten lässt.
    Also irgendwie die elektrischen Systeme lahmgelegt.
    Es kam mir auch so vor das die Servo auch nicht richtig funktioniert.
    Gebt mir bitte einen Rat.

  • so weitere info.durch kabelbruch an der heckklappe entstand feuchtigkeit und dieses führte dazu das die steuergeräte regelrecht durchgebrannt sind.
    Zum glück ist mir das geschoss nicht abgefackelt.
    die kabel wurden jetzt von einem bmw mechaniker ausgetauscht.
    es musste der komplette himmel entfernt werden.
    Aber das ist das kleinere übel.
    das gateway airbagmodul ist hin.ca 599 ocken.
    und antennendiversitymodul ist auch hinüber ca 200 ocken.
    habt ihr erfahrung mit gebrauchtsteuergeräten????
    oder doch lieber tiefer in die tasche greifen???

  • Servus,
    beim 530d e61 Bj. 2004 meines Kollegen, die gleichen Symptome. Kabelbruch im Heckklappenscharnier wurde behoben. Desweiteren haben wir am Motorsteuergerät 2 Leitungen gehabt, die korrodiert waren und der Massestützpunkt links neben dem Motorsteuergerät sah auch nicht mehr gut aus. Ich hoffe, der Fehler ist nun weg. Was bleibt sind folgende Sachen:


    1. EHC_E65-Luftfeder: K-CAN Transceiver LOW
    2. CAS: Fehler CAS Versorgung
    3. Komb60: GWSZ Fehler EEPROM
    4. PDC: CAN-Low, Physikalischer Busfehler
    5. ZGM: K-CAN Eindrahtbetrieb


    Die Fehler sagen es ja schon. Der CAN Bus hat ein Problem. Bei eingeschalteter Zündung messe ich am CAN LOW (gelb) 4,9 Volt und am CAN HIGH (schwarz) 0,5 Volt. Sind diese Werte ok oder müssen es andere Pegel (Werte) sein? Wo versteckt sich das Steuergerät EHC? Dort konnte ich nicht messen, da ich es nicht finde. Es soll sich in der Reserveradmulde befinden, aber da ist es nicht.
    Sicherungen im Kofferraum und hinterm Handschuhfach sind alle ok, hab ich alle gemessen.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!