Vorhin wollte ich meinen Dicken öffnen.ZV ging komischerweise nicht.Setzte mich rein.Zündung an
Fehler der Airbag und Rückhaltesysteme.
Weiteres war das der Scheibenwischer gestört ist und sich nicht ausschalten lässt.
Also irgendwie die elektrischen Systeme lahmgelegt.
Es kam mir auch so vor das die Servo auch nicht richtig funktioniert.
Gebt mir bitte einen Rat.
Hilfe 535d Elektronik spinnt wie Sau
- Royhasert
- Erledigt
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Hallo, hört sich so an ob deine CAN Leitung auf Masse geht. Schau mal ob du ein Kabelbruch an der heckklappe hast. CAN Leitungen gelb/schwarz gedrilltes Kabel.
Gruß
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muss da der Himmel entfernt werden??
aber du könntest recht haben da die kennzeichenleuchte
auch im eimer ist. -
Zu 99% weil in der Heckscheibe ist die diversity Antenne beim E61 darum auch die ZV die nicht funktioniert. Himmel leicht absenken und die verkleidung am scharnier abmachen.
Gruß
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Sicherung von OBD überprüfen, (5A im handschuhfach, k.a. welcher nummer es ist) hatte nen wagen mit den selben symptomen und da war die sicherung einfach durch.
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na da werd ich mich mal ranmachen.danke für die erste hilfe
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erste zwischenbilanz.Kabel waren durchgeschmort und hat zwei steuergeräte mit platt gemacht
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so weitere info.durch kabelbruch an der heckklappe entstand feuchtigkeit und dieses führte dazu das die steuergeräte regelrecht durchgebrannt sind.
Zum glück ist mir das geschoss nicht abgefackelt.
die kabel wurden jetzt von einem bmw mechaniker ausgetauscht.
es musste der komplette himmel entfernt werden.
Aber das ist das kleinere übel.
das gateway airbagmodul ist hin.ca 599 ocken.
und antennendiversitymodul ist auch hinüber ca 200 ocken.
habt ihr erfahrung mit gebrauchtsteuergeräten????
oder doch lieber tiefer in die tasche greifen??? -
Diversity kannst Du günstig und mit Gewährleistung in der Bucht schiessen. Mit etwas Glück reicht es auch, wenn Du es aufmachst und gut reinigst.
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also hb bis jetzt noch nichts gefunden.
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Servus,
beim 530d e61 Bj. 2004 meines Kollegen, die gleichen Symptome. Kabelbruch im Heckklappenscharnier wurde behoben. Desweiteren haben wir am Motorsteuergerät 2 Leitungen gehabt, die korrodiert waren und der Massestützpunkt links neben dem Motorsteuergerät sah auch nicht mehr gut aus. Ich hoffe, der Fehler ist nun weg. Was bleibt sind folgende Sachen:1. EHC_E65-Luftfeder: K-CAN Transceiver LOW
2. CAS: Fehler CAS Versorgung
3. Komb60: GWSZ Fehler EEPROM
4. PDC: CAN-Low, Physikalischer Busfehler
5. ZGM: K-CAN EindrahtbetriebDie Fehler sagen es ja schon. Der CAN Bus hat ein Problem. Bei eingeschalteter Zündung messe ich am CAN LOW (gelb) 4,9 Volt und am CAN HIGH (schwarz) 0,5 Volt. Sind diese Werte ok oder müssen es andere Pegel (Werte) sein? Wo versteckt sich das Steuergerät EHC? Dort konnte ich nicht messen, da ich es nicht finde. Es soll sich in der Reserveradmulde befinden, aber da ist es nicht.
Sicherungen im Kofferraum und hinterm Handschuhfach sind alle ok, hab ich alle gemessen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß Torsten -
So morgen ist er wieder fertig.Ein haufen arbeit hat es dem mechaniker und elektriker gekostet.zum glück bmw jungs.
erste testfahrt erfolgt am mittwoch
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