Batterie-Auswahl, Moll, Varta, Exide oder Shark

  • Hallo,


    ich möchte nochmal fragen welche KFZ-Batterie ihr wählen würdet. Das Thema wurde zwar schon des öfteren behandelt aber wirkliche Aussagen oder Tipps lassen sich mMn nicht ableiten.


    Weil bisher eine 110Ah Batterie verbaut ist, werde ich auch wieder eine solchen Batterie verbauen um mir die teure Anpassung der Software zu sparen.


    Ob ich eine normale Batterie oder eine AGM-Batterie wähle dürfte dabei doch prinzipiell keine Rolle spielen?


    Ich habe mal folgende herausgesucht und Frage mich nun zu welcher ihr mir raten würdet. DIe preislichen Unterschiede sind ja wirklich enorm. (von welchem Hersteller ist eigentlich die orig. BMW Batterie?)


    EXIDE EXCELL 12V 110Ah 850A/EN (155€)
    SHARK AGM 12V 110Ah 850A/EN (155€)
    VARTA SILVER dynamic I1 110 Ah (134€)
    Moll M3 Plus K2 110Ah (197€)
    Original BMW 110Ah (250€)


    Die eine AGM ist ja sehr günstig und die anderen schwanken doch schon stark. Also, ich bin gespannt was ihr meint...

  • Also es gibt nen Unterschied bei der AGM wird ein anderer Lademodus benutzt wie beim Bleiakku.


    Ich hab AGM drin, 95ah und läuft gut.


    Wenn du auch AGM verbauen willst muß eh codieren lassen. Da gehen 90ah, 110 sind nicht auswählbar. 95ah Exide AGM gibt's in der Bucht für 165€

  • Habe diese hier bei mir vor kurzem verbaut:
    http://www.batterium.de/Exide-…Autobatterie-einbaufertig


    Läuft bis jetzt einwandfrei! Die Batterien von Exide, Sonnenschein (=Exide) und Moll (teuer) kannst ohne Bedenken kaufen. Exide ist meines Wissens nach Erstausrüster bei BMW, sprich BMW Batterien sind umgelabelte Exide Batterien.


    Gruß
    Sergey

  • Wenn du eine neue Batterie brauchst, weil deine "alte" nicht mehr genug Saft hat, dann MUSST du sie registrieren/codieren lassen, sonst wird sie NICHT voll geladen...


    Aber ich vermute mal, dass du das schon weißt, oder?


    ;)


    :trinken:



    Gruss
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!